Problem mit Steuergerät öffnen

Diskutiere Problem mit Steuergerät öffnen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wollte am STG das "Chip" tauschen , bekomme aber die obere Platine nicht aus dem Normstecker herausgezogen . Sie läst sich zwar im Stecker...
c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
Wollte am STG das "Chip" tauschen , bekomme aber die obere Platine nicht aus dem Normstecker herausgezogen .
Sie läst sich zwar im Stecker minimal hin und her bewegen , bekomme sie aber nicht aus dem Stecker herausgezogen .
Warum ?? wo und wie ist sie zu lösen. ???????

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
ganz rechts und links mit schmalen schraubendreher 2 verriegelungen lösen dann platine gleichzeitig nach hinten schieben , aber vorher aus den plastenieten die pins ausdrücken ..

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
In der mitte geht ein Plastikstift durch und die 2 hinteren Plastikverbindungen mußt du lösen ! Dann vorne links und rechts jeweils einen dünnen Schlitzschraubendreher reinstecken (obere Pins) und mit einem 3. Schraubendreher die oberen Pins nach hinten drücken und öffnen !

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
Die Platine habe ich hinten L+R von der unteren getrennt ,auch die lange in der hinteren mitte gezogen , dann vorne am Stecker , da wo die 2 verrigelungen neben den Pin"s der oberen Platine stehen ,jeweils einen kleinen Schraubendreher eingesteckt . sie hält sich ,so wie es aussieht ,in der mitte noch fest. :cry:

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
wenn du die beiden Schraubendreher links und rechts reingesteckt hast , must du von oben her noch mit zwei breiten flachen Schraubendrehern runterdrücken, da über die ganze Breite des Steckers eine zusätzliche Verriegelungsnase verläuft!

BlueCorsa

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Bin mir nicht sicher aber muß die dünne Plastikabdeckung über der oberen Platine nicht auch noch runter !

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Ne muss nicht runter! Nur hinten die Platinen auseinander clipsen und dann von vorne wie oben beschrieben aus dem Stecker raus!

BlueCorsa

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Jo ging bei mir auch sehr schwer aber auf einmal gings ganz leicht ich hab sie etwas nach oben und nach unten gebogen und gleichzeitig feste gezogen auf einmal flutschte sie raus (natürlich nicht zu stark biegen) nur etwas

Thema:

Problem mit Steuergerät öffnen

Problem mit Steuergerät öffnen - Ähnliche Themen

Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
F23 SRT 3. Gang Problem.: Hi, ich fang mal von ganz vorne an. Ich hab in meinem Corsa C einen Z20LET mit F23 SRT ausn Astra G verbaut. von Anfang an hat der 4. Gang beim...
Oben