Problem mit EDS Phase 1

Diskutiere Problem mit EDS Phase 1 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Mal ne blöde Frage: Wo hat Projekt Opel seine Software den her? Als ich da meine draufgespielt hab, hatte ich n Goßner extra nochmal gefragt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Mal ne blöde Frage: Wo hat Projekt Opel seine Software den her? Als ich da meine draufgespielt hab, hatte ich n Goßner extra nochmal gefragt und der hat mir gesagt dass sie die selber machen.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Alles klar Danke.

Macht der Buchner die dann auch für HiPo? Weil der Goßner noch gesagt hat das die hipo die selbe Software ist.

K

Kadett GT

Guest
das weiss ich jetzt nicht,aber wird schon so sein,hab hipo autos schon bei ihm stehen lassen sehen

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Verstehe leider nicht, warum sich die Leute mit 300PS auf dem Papier zufrieden geben, wenn sie die in Wirklichkeit gar nicht haben. Manche Leute wollen anscheinend verarscht werden und freuen sich auch noch, daß sie 300PS vorweisen können...

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
hipo, projekt opel kommt alles vom buchner...und glaubt mir eins...wenn man zum buchner direkt fährt spart man sich sehr viel geld...er tut sich halt schwer mit der vermarktung...nochmal zum thema eds: mein kumpel fuhr einen z20let mit eds phase 3 der hatte bei eds 290 ps gebracht...bei nem anderen prüfstand nur 260...mittlerweile hat er motorschaden...naja die kolben haben halt nicht gehalten....lt eds defekter lmm die ursache...ich sag da jetzt mal nichts dazu :D

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
LMM kann aber wirklich jedem passieren. Nur mit den falschen Leistungsangaben nimmt es langsam Überhand.

J

je-design

Punkte Reaktionen
0
ja ja die Papier-PS ;)

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Verstehe leider nicht, warum sich die Leute mit 300PS auf dem Papier zufrieden geben, wenn sie die in Wirklichkeit gar nicht haben. Manche Leute wollen anscheinend verarscht werden und freuen sich auch noch, daß sie 300PS vorweisen können...

Tja manche stehen wohl drauf . Das sind dann genau die ,die von Ampel zu Ampel den ersten Gang voll ausdrehen und meinen sie müssten einen mit Gasstössen nebeneinen provozieren :lol:

Tja leider war ich mal genauso blöd ( bezogen auf die Papier PS ) :oops:
Binn ja aber Gott sei dank ines besseren belehrt worden :)--------

Frohe Weihnacht

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Also mir ist die Prüfstandsangabe auch schnurz, was letztlich zählt
ist der Fahrspass auf der Straße und der ist jetzt da, soviel steht fest.
Auch wenns "nur" 280PS sein sollten, auf jeden Fall deutlicher Leistungszuwachs in jedem Bereich.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ja...was zählt ist die Fahrbarkeit. Ob ich jetzt 295 PS oder 280 oder sonst was habe. Das Auto läuft gut..der Durchzug ist gut..und auf der AB schaffe ich locker 270 km/h (per GPS gemessen).
Aber übereinstimmen sollten die Ergebnisse schon...aber die Fahrbarkeit steht im Vordergrund...
Aber ne Vergleichsmessung mach ich gerne mal mit..

Jetzt kommt bestimmt gleich dass ich keine echten 270 km/h schaffe oder?

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Ich habe mich bislang bei all den Anfeindungen und grundlosen Anschuldigungen von Klasen und seinen Jüngern und (Ex)-Mitarbeitern zurückgehalten und kann hierzu nur eines Sagen :

Der Vergleichstest kann nichts bewirken , denn wir können leider unsere Gebläse nicht mit zum Vergleichstest mitnehmen , das ist nämlich der ganze Grund des Übels !

Wir haben als einziger hier in der Diskussion stehender Prüfstandsbetreiber ein einzelnes 5kW Gebläse mit einer Austrittsfläche von 40x40cm und einer Luftmenge von knapp 7500cm/h die NUR zur Ladeluftkühlung dient , unser großes Gebläse mit über 100.000m²/h dient nur dazu , die Raumtemperatur auf einen vernünftigen Wert zu halten !!

Solange Prüfstände in "Doppelgaragen" ohne ausreichende Belüftung eingebau werden , und diese Messungen dann als die TOTALITÄRE Weißheit ausgegeben werden um anderen Firmen "angeblichen Betrug" nachzuweisen , braucht man sich nicht zu wundern wenn es mal wieder ein wenig hochkocht !

Die immensen Unterschiede in den Messungen kommen nur aus dem Verhältniss der Messzeit und der unter voller Kühlung erreichter Ladelufttemperaturen bei den Turbomotoren , bei gleicher Belüftung und Kühlung kommen bei den Scheitelrollenmesssystemen in jedem Falle ähnliche Ergebnisse heraus !

Ich könnte mich jetzt über die Beleidigungen und Rufschädigungen meines EX-Praktikanten tierisch aufregen und Ihm mit Anwalt und Co drohen , aber dann hört er ja nicht auf unsere Kunden spät abends noch anzurufen und denen alles mögliche zu versprechen , damit Er mal endlich mal wieder aktuelle EDS -Datenstände auslesen kann .... ein Schelm . wer böses dabei denkt ... .

Ich schlage hingegen folgendes vor :

Wir machen einen richtigen Vergleichstest mit folgenden Fahrzeugen :

1) leistungsstarker Saugmotor über 500PS
2) Turbomotor Z20LET Phase-5 mit über 400PS
3) Turbomotor Z20LET Phase-3.5 mit knapp 300PS , umschaltbar auf 220PS

Damit sind alle Prüfstände in einem ordentlichen Bereich abdeckbar , Leistungskorrktur nach DIN70200 1013mbar und 20C° !

Erste Messung bei Klasen , danach Vergleichsmessung durch MTB dann EDS !

Alles an einem Tag durchzuführen , Schiedsrichter ist MTB , weil er als RICHTIGER KFZ-Meister erstmal die nötige Kompetenz dazu hat .

Der Vergleich der Ladelufttemperaturen wird die verschiedenen Messergebnisse in den Leistungsbereichen sofort erkennbar zeigen :

1) Ich weiß jetzt schon GANZ GENAU das der leistungsstarke Saugermotor und die 200PS Turbomotormessung auf allen Rollen gleichartige Ergebnisse bringen werden !
2) Bei luftgekühlten Ladeluftkühlern in Turbomotoren reicht es leider nicht aus , ein großes Gebläse vorne quer vor das Fahrzeug zu stellen , der Teilluftstrom der den Ladeluftkühler kühlt reicht in der Regel dann niemals aus , um vernünftige Ladelufttemperaturen zu erreichen .
Man muss den LLK einzeln mit ausreichend Kühluft versorgen , das ist wichtig und entscheidet über die Korrektheit der Messung !

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

PS : Das Highflow-Ansaugrohr ist bei unserer Z20LEH-Phase-1 im Preis mit inbegriffen und wird nach einem Eingangstest bei uns nach dem Tuning normalerweise montiert !

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
@Arno:

Du weißt doch selber das die Idee zwar gut, die durchführung aber unmöglich ist, da keiner bereit ist dem "Feind" auch nur den kleinen Finger zu reichen.

Lass doch einfach gut sein. EDS hat doch immer noch den größten kunden zuspruch da schlicht am bekanntesten. Was jukts also wenn hier scheiß geschrieben wird.

Ach ja und nochwas:

wenn ich lese wir haben "einen lüfter mit xx kw"...

schaut mal wie MTB seine messung macht:

http://www.youtube.com/watch?v=2q1Cv8OQxds

O

Opc312

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich war gestern in Essen bei MTB meinen Motor abholen und da stand ein Riesen Gebläse das so um die 400KG wiegt mit einem Motor drauf der so Groß ist wie 2 Motorrad Helme :shock:

Danny meinte das es wohl in den nächsten Tagen angeschlossen werden würde weil ein normales Starkstromkabel wohl nicht mehr reicht.

Ich bin ende Januar zur Abstimmung noch einmal da.

H-OPC

H-OPC

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe seit 25000 km die Phase von Arno drauf..

Habe 2 Messungen gemacht.. (Für Eintragung der Leistungssteigerung)
eine auf dem Strassenverkehrsamt und eine bei einer Tuning-Garage..

Messung 1 (Strassenverkehrsamt 289 PS bei 25 Grad Lufttep.)
Messung 2 (Tuner) 293 PS bei 22 Grad Lufttemp.)

Auto: Astra H OPC mit Vorkatersatz und damals noch 70er DSOP ab Kat.

Hatte noch nie Probleme.. nie eine Kontroll-Lampe, nix...
Bin mehrmals im Jahr auf der Nordschleife und trete mein Auto recht gut..
Aber er läuft und läuft und läuft....

Also so daneben ist Arnos Leistungsangaben nicht..
Denke der Prüfstand vom Strassenverkehrsamt wird ziemlich genau sein..

Jeder soll sich doch selber entscheiden ob EDS oder Klasen..
gibt bei beiden Tunern sicher Leute die positiv oder negativ berichten können.
Auch wenn jemand Probleme nach einspielen der Software hat, egal welcher Hersteller, muss das Problem nicht immer beim Tuner liegen.

Es gibt so viele Punkte wo was nicht richtig funktioniert..

Also fände es schön, wenn nicht jede Tuningdiskusion immer gleich enden würde.. (Ahh.... der kann nichts.. blabla der andere ist schei...e, der kann e nix usw..)

Gruss aus der Schweiz

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wir haben als einziger hier in der Diskussion stehender Prüfstandsbetreiber ein einzelnes 5kW Gebläse mit einer Austrittsfläche von 40x40cm und einer Luftmenge von knapp 7500cm/h die NUR zur Ladeluftkühlung dient , unser großes Gebläse mit über 100.000m²/h dient nur dazu , die Raumtemperatur auf vernünftiges Nivou zu halten !!
Ja, es ist glaub mittlerweile bekannt, das EDS das größte Gebläse hat ... schon gemerkt, dass das eigentlich keine Sau mehr interessiert? :roll:
Es kann nie der Fall sein dass mal die Software scheiße is, es is doch immer entweder irgendwas defekt oder nicht ganz so wie´s sein sollte oder der Prüfstand is einfach nicht passend? :roll:
Und der Satz "einfach mal vorbeikommen" ... klar, jeder fährt ja mal gerne 500-600km einfach nur um mal nachgucken zu lassen ... zahlt ihr die Spritkosten, den Zeitaufwand, den evtl. Verdienstausfall bzw. Urlaubstag? Glaub ich kaum ...
Im übrigen: Es heisst Niveau und nicht Nivou, das ist das, worauf hier im Forum Wert gelegt wird, was SIE, Herr Schindler, doch in zahlreichen Fällen nichtmal ansatzweise erreichen :lol:
Solange Prüfstände in "Doppelgaragen" ohne ausreichende Belüftung eingebau werden , und diese Messungen dann als die TOTALITÄRE Weißheit ausgegeben werden um anderen Firmen "angeblichen Betrug" nachzuweisen , braucht man sich nicht zu wundern wenn es mal wieder ein wenig hochkocht !
Sie meinen diese "Doppelgaragen"-Tuner, deren Abstimmungen wenigstens halten und ned aufm letzten Loch pfeifen, hauptsache aufm Papier steht ne möglichst hohe Zahl? Super Einstellung :roll:

Alles an einem Tag durchzuführen , Schiedsrichter ist MTB , weil er als RICHTIGER KFZ-Meister erstmal die nötige Kompetenz dazu hat .
Der große Dipl.Ing. Arno Schindler gibt zu, dass ein "einfacher" Kfz-Meister mehr Ahnung hat als er?
Wo ist der Ironie-Tag an dem Satz? :lol:

Ich könnte mich jetzt über die Beleidigungen und Rufschädigungen meines EX-Praktikanten tierisch aufregen und Ihm mit Anwalt und Co drohen
Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen! Alter Spruch, aber beim Herrn Schindler triffts immer wieder zu :lol:

Sorry, aber ich konnte mir die Antworten grad nicht verkneifen ... nein, so manches steht nicht im Forum, man erfährt vieles von anderen Usern per PN oder auf Treffen und wenn man so manches hier reinschreiben würd, dann käme von Seiten des Herrn Schindler die üblichen Antworten :lol:

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

@Emerald : Hast wirklich nicht verstanden worum es hier geht ... oder ?

Setz mal deine EDS-Hasskappe ab , dann siehst du auch viel klarer !

ich habe den Eindruck , das hier die "unbeteiligten" Stimmungsmacher immer wieder Benzin ins Feuer giessen um wieder und wieder Stunk zu machen !
Lass den Kunden doch erstmal zu uns kommen und dann werden wir uns um Ihn kümmern , fertig !

Das die Möhlmann/Klasen-Truppe hier mal wieder gegen EDS wettert ist ja klar ,was sollen Sie denn sonst tun .. ??!!?

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Ich appelliere hier an alle bitte keine persönliche Sache daraus zu machen, sondern sich nur an Fakten zu halten.

Sollte das hier mal wieder eskalieren hagelts Karten!

Außerdem sollte sich jeder folgendes mal vor Augen halten:

Unterstellungen
Unterstellungen jeder Art, die nicht im gleichen Beitrag bewiesen werden, werden mit einer gelben Karte bestraft. Weitere Erklärungen im Laufe eines Threads zu einer Unterstellung werden nicht 'strafmindernd' gewertet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit EDS Phase 1

Problem mit EDS Phase 1 - Ähnliche Themen

EDS Phase 3 Problem: Also folgendes , hatte Heute einen Termin bei EDS zur Feinabstimmung , bis dahin alles gut . Verbaute Teile : EDS Wastegate EDS Phase 3 LEH...
Oben