Problem mit EDS Phase 1

Diskutiere Problem mit EDS Phase 1 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Auch wenn du sicher recht hast...so offensiv kennt man dich ja net :shock: Aber 30° LL-Temp ist doch nie im Leben zu hoch, oder? Ich versteh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Zu hohe Ladelufttemperatur und falscher Prüfstand sind doch die Standartausreden von Mr. Schindler, das sollte man doch mittlerweile wissen.

Wir haben in den letzten Wochen einige Vergleichsmessungen gefahren.
Von Z20LET Phase-2 mit 214PS (256PS werden von EDS angegeben) bis Astra-H Z20LEH Phase-2 mit 260PS (300,9PS auf EDS-Prüfstand) war einiges dabei.

Hier wird eindeutig seitens EDS mit falschen Leistungsangaben geworben und am Prüfstand manipuliert!!! :evil:
Eigentlich sollte man für EDS-Kunden kostenlose Vergleichsmessungen anbieten, damit dieser Betrug endlich mal ein Ende hat!

Auch wenn du sicher recht hast...so offensiv kennt man dich ja net :shock:

Aber 30° LL-Temp ist doch nie im Leben zu hoch, oder?
Ich versteh so langsam nicht mehr, wie leute, die hier im Forum sind noch bei EDS kaufen können.
Informtieren die sich gar nicht. Hier hat ja bald jeder 2. EDS-Kunde irgentwelche Probleme, die aber an anderen Prüdständen liegen.
Nur dumme Ausreden und besser kann´s der Arno auf jeden Fall. Realische Leisungsangaben machen. Und sich den Spaß schon beim Aufspielen ansehen, nicht erst immer bei der Reklamation...

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Die letzten Wochen haben mir endlich mal wieder gezeigt, daß auch er nur mit Wasser kocht und die physikalischen Grenzen nicht ausser Kraft setzen kann.
Und wenn ich sage "mehr geht da mit der vorhandenen Hardware nicht", dann ist das wirklich so und nicht an den Haaren herbeigezogen.
Mal eben 35PS mehr hervorzaubern, wie er das bei User Neos lt. Prüfstand gemacht hat, kann man nicht, wenn man nicht am Prüfstand dreht.

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Die letzten Wochen haben mir endlich mal wieder gezeigt, daß auch er nur mit Wasser kocht und die physikalischen Grenzen nicht ausser Kraft setzen kann.
Und wenn ich sage "mehr geht da mit der vorhandenen Hardware nicht", dann ist das wirklich so und nicht an den Haaren herbeigezogen.
Mal eben 35PS mehr hervorzaubern, wie er das bei User Neos lt. Prüfstand gemacht hat, kann man nicht, wenn man nicht am Prüfstand dreht.

Und jetzt reg dich hier mal nicht auf hier, sonderen mach lieber mein Flash-Tool-Dings fertig :p

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Gestern Abend gemessen: Astra G Turbo Coupe Neuer Motor ( 3. Kolben durch ) Neuer Z20LET Turbolader,neuer LMM, Bastuck Auspuff ab Kat.
Serie EXACT 147 KW
EDS Phase 1 = 160 KW mit 1.4Bar OB und 1 Bar Haltedruck
Mit anderer Software :lol: = 170KW mit 1 Bar OB und 0.8 Haltedruck

Ansaugluft, Zündung,LMM, Ladedruck etc. pp wurde alles mitgeloggt......

Habe auch noch nie mit so einer Config mehr als 233 PS gemessen... Da kommt dann Vorkatersatzrohr und Kat und eine GUTE Auspuffanlage ins Spiel, dann ist auch mehr möglich .....

Deshalb stelle ich auch die aus Essen / Marbach gemessene Phase 1 in Frage mit 245 PS .... ( Wurde leider mit falscher Korrektur gemessen )

Und Stephan muss ich nun auch zustimmen, Ich denke ab nächstes Jahr sind erstmal Vergleichsmessungen kostenlos .....

Wir sind mit einigen Fahrzeugen auf andere Prüfstände gefahren ( Superflow mit Maha Gebläse, 90% Porsche Abstimmungen ) um zu schauen was unser Prüfstand so anzeigt, und wir sind auf dem gleichen Niveau wie der Superflow, Dynojet, Maha ...... Wir hatten eine Abweichung von Maximal 2 KW .....

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Das mit den 245PS ist ja mittlerweile geklärt und Danny hat nicht absichtlich die falsche Temperatur zur Auswertung genommen, sondern einfach aus Unwissenheit die, die ihm über OBD an den Prüfstand geliefert wurde. Und das war fälschlicherweise die Ladelufttemperatur (105°C). Er hat daraufhin bei Maha nachgefragt, weil viele andere mit gleichem Prüfstand es fälschlicherweise genau so machen.
Wir haben dann Vergleichsmessungen mit Dannys H-OPC gemacht und der Maha LPS3000 zeigt bei korrekt gemessener Ansauglufttemperatur (=Umgebungstemperatur vor dem Luftfilterkasten) aufs PS genau (!) die gleichen Werte an wie unser Dynojet! :)

Ich denke, Danny würde sich für weitere Vergleichsmessungen ebenfalls zur Verfügung stellen.

K

Kadett GT

Guest
ich hatte mit meine EDS Phasen nie die versprochene leistung,PH1 237ps,und Ph2 270ps,und bei der Ph2 hatte ich wirklich alles,wastegatedose,auspuffanlage,nockenwellen etc etc,und kam nur auf 270ps,kühlung war top handelt sich um ein cali C20LET :wink: ,nach der ph3 habs ich aufgegeben,macht die Ph3 rein und von gefühl her lief er noch schlechter als mit der Ph2,der Motor hielt nur 1 jahr,starb am ein klingelschaden :roll:

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Deshalb schrieb ich ja unten
" und wir sind auf dem gleichen Niveau wie der Superflow, Dynojet, Maha ...... Wir hatten eine Abweichung von Maximal 2 KW ....."

Vielleicht sollte Danny solch wichtigen Dinge auch seinen südlichen Vertriebspartnern mitteilen ......

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
So...da ich auch mal im Spiel war werd ich auch mal was dazu sagen.
Irgendwie sieht es so aus als wollte ein Tuner dem anderen eins auswischen. Es geht ja dauernd hin und her. Wer jetzt hier "gute" und "weniger gute" Software anbietet sei mal dahingestellt. Das beurteilt wohl jeder anders.

Ich hatte bei Klasen auch knappe 260 PS und 400 NM (LEH-Lader,LEH-Düsen,Vorkatersatz)
Zwar mit zu hohem LD und zu hoher AGT. Wastegate wurde dann etwas entspannt.
Bin dann beim Buchner auf den Prüfstand gefahren und hatte noch 231 PS und 340 NM.
Nach der Abstimmung dort hatte ich dann 250 PS und 400NM.

Die Eingangsmessung bei EDS zeigte dann 260PS und 410 NM (denke die Unterschiede sind OK).

Nach der EDS Abstimmung hatte ich dann 295 PS und 455 NM.

Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden..und ich glaube jetzt nicht dass ich "nur" 250 PS habe. Ich werde die nächste Zeit mal auf nen anderen Prüfstand fahren..evtl. mal beim ADAC wenn der was taugt. Ich war zwar erst auf dem Prüfstand in meiner FH..aber da kam der Prüfer nicht so richtig damit zurecht beim einstellen des Programms..darum kann man das Ergebnis nicht so richtig zählen..

Wie die Vergleichsergebnisse von einem Tuner zum anderen Tuner passen kann ich nicht sagen..denke auch da kann man etwas manipulieren dass etwas weniger rauskommt (was ich keinem unterstelle). Aber ich denke man sollte mal auf vollkommen neutrale Prüfstände fahren...

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Wer jetzt hier "gute" und "weniger gute" Software anbietet sei mal dahingestellt. Das beurteilt wohl jeder anders.

Lieber habe ich nur 230 PS, die aber eben auf jedem Prüfstand +/- erreicht werden

Aber zum verkaufen eignen sich leider immer wieder übertriebene Angaben, ist doch ganz klar. ( Was jetzt nicht direkt an Arno gerichtet ist )

Das Probem liegt aber auch an vielen "Stützpunkthändlern", die eben keinen Prüfstand haben, und dies nicht nachmessen können, was ich nun Arno nicht ankreiden möchte, ist ja auch net immer möglich, und ich denke auch das Arno der letzte wäre der nicht dran arbeiten würde das z.B. 10 KW mehr rauskommen, ABER dann sollten sie eben halt auch auf anderen Prüfständen mit einer kleinen Differenz erreicht werden. Sofern der Kollege richtig messen kann und das Fahrzeug in Ordnung ist

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Wer jetzt hier "gute" und "weniger gute" Software anbietet sei mal dahingestellt. Das beurteilt wohl jeder anders.

Lieber habe ich nur 230 PS, die aber eben auf jedem Prüfstand +/- erreicht werden

Aber zum verkaufen eignen sich leider immer wieder übertriebene Angaben, ist doch ganz klar. ( Was jetzt nicht direkt an Arno gerichtet ist )

Das Probem liegt aber auch an vielen "Stützpunkthändlern", die eben keinen Prüfstand haben, und dies nicht nachmessen können, was ich nun Arno nicht ankreiden möchte, ist ja auch net immer möglich, und ich denke auch das Arno der letzte wäre der nicht dran arbeiten würde das z.B. 10 KW mehr rauskommen, ABER dann sollten sie eben halt auch auf anderen Prüfständen mit einer kleinen Differenz erreicht werden. Sofern der Kollege richtig messen kann und das Fahrzeug in Ordnung ist

Da bin ganz Deiner Meinung!! Und dass Arno (wenn er selber Hand anlegen kann) schaut dass noch etwas mehr rauskommt kann ich absolut bestätigen.

J

je-design

Punkte Reaktionen
0
--->Wann gibt es endlich einen Dynoday???<---

Das war vor langer Zeit Stephans Wunsch,aber scheinbar trauten sich diverse Leute nicht... ;)

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0

Da bin ganz Deiner Meinung!! Und dass Arno (wenn er selber Hand anlegen kann) schaut dass noch etwas mehr rauskommt kann ich absolut bestätigen.

Is aber uncool wenn er am Prüfstand handanlegt :roll:

K

Kadett GT

Guest

Buchner holt eben nicht das letze PS raus,er stimmt auf haltbarkeit ab,er kann dir auch 295ps rausholen,aber das würde er nie machen :!: :wink:

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0

Buchner holt eben nicht das letze PS raus,er stimmt auf haltbarkeit ab,er kann dir auch 295ps rausholen,aber das würde er nie machen :!: :wink:

Das weiß ich ja auch...wollte damit nur zeigen dass dort auch ein ziemlicher Unterschied auf dem Prüfstand war. Nach Abstimmung knappe 260 PS..beim Buchner warens noch 231PS...
Ist also nicht immer das böse EDS...
Buchner macht sonst schon gute Abstimmungen..

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Was der Buchner mißt, sei jetzt mal dahingestellt. Aber spar Dir die Vergleichsfahrt zum ADAC. Fahr auf einen Prüfstand, wo die Messdauer nicht nur 5s dauert und wo auch schon Turbofahrzeuge mit richtig Leistung gemessen wurden! Also auf einen Maha, Dynojet, Superflow. Und ich garantiere Dir zu 100%, daß bei korrekter Prüfstandsbenutzung nie mehr als 270PS von Deinen 295 "EDS-PS" übrig bleiben werden!!!
Dein Auto mag untenrum wohl wegen höherem Drehmoment besser gehen und daher glaubst Du auch, daß Dein Auto jetzt 295PS hat.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ja...ich werd mal schauen.....aber ist gar nicht so einfach nen vernünftigen Prüfstand zu finden :-(

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Ich zahl Dir die Spritkosten und Du fährst zu MTB und danach nochmal zu mir.
Habe auch jemanden in Thüringen mit gleichem Prüfstand. Messungen sind kostenlos und es wird mindestens 3xgemessen, damit man sehen kann, daß es nur abweichungen von 3-5PS zwischen den Messungen gibt.

O

OPC _Fighter

Punkte Reaktionen
0
Ich zahl Dir die Spritkosten und Du fährst zu MTB und danach nochmal zu mir.
Habe auch jemanden in Thüringen mit gleichem Prüfstand. Messungen sind kostenlos und es wird mindestens 3xgemessen, damit man sehen kann, daß es nur abweichungen von 3-5PS zwischen den Messungen gibt.

Ich werde mich auch als Tester bereitstellen. Wenn der Fehler von EDS korrigiert wurde werde ich anschliesend zu Klasen fahren und dann zum Steven (Speed-Concept) ...bin schon geschpannt wie hoch die Toleranzen sein werden.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Boah...wenn Ihr nicht alle am anderen Ende der Welt wohnen würdet...ab Februar hab ich Zeit für sowas..dann fahr ich rauf.

O

OPC _Fighter

Punkte Reaktionen
0
Boah...wenn Ihr nicht alle am anderen Ende der Welt wohnen würdet...ab Februar hab ich Zeit für sowas..dann fahr ich rauf.

für mich sinds auch 450km in eine Richtung....
aber den Spaß geb ich mir.,...
vorallem bin ich gespannt ob tatsächlich mehr wie 265 PS mal mit der PH1 rauskommen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit EDS Phase 1

Problem mit EDS Phase 1 - Ähnliche Themen

EDS Phase 3 Problem: Also folgendes , hatte Heute einen Termin bei EDS zur Feinabstimmung , bis dahin alles gut . Verbaute Teile : EDS Wastegate EDS Phase 3 LEH...
Oben