Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170

Diskutiere Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Also mist :evil: Würde sagen wir verlangen unser Geld zurück?!
  • Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170

Anzeige

Freemason

Freemason

Punkte Reaktionen
0
Okay,

hab die 15 Seiten jetzt gelesen. Ich reihe mich ein in die Liste:

Heute morgen

P0116 - Ladedruckregelabweichung
P0170 - Funktionsstörung Kraftstoffkorrektur

Massnahmen bisher:
Steuergerät getauscht
Lambdasonde getauscht (selbst gemacht)

Symptome:
MKL brennt, Leerlaufdrehzahl fällt auf 200rpm, er geht dann aus, Werkstattsysmbol brennt

Der Durchzug ist 150PS mässig, dann wieder drückt das Vieh wie verrückt, dann ruckelt er. Verbrauch liegt mit Klasen V1 bei 10,5 Liter 100oct.

Was soll ich machen ? Meine Opler hier sind alle unfähig. Ich brauch`das Auto für die Arbeit, hab eigentlich keine Zeit für solche Mätzchen. Seit Oktober 2005 hat dieser OPC nicht eine (!) einzige Tankfüllung ohne Störung !!!

Freemason

Freemason

Punkte Reaktionen
0
Die sind alle schlauer und fahren C20LET. Muss ich also zwangsläufig einen neuen LMM kaufen auf gut Glück ?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Also wie du hier ja liest liegt der Fehlercode zu 80% an einem defekten LMM!
Das Teil ist eben nicht billig deswegen würde ich von einem "auf gut Glück" kauf abraten!

I

infernopg

Punkte Reaktionen
0
da das der grund bei den meisten war bisher solltest es mal versuchen, hattest schon malnen offenen luftfilter drauf, bzw hast du jetzt einen drauf?

mfg gregor

D

DeepBlue

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

seit Samstag Abend gehöre ich jetzt auch zum P0170 Fehler Club.
Bin vom Kino nach Hause gefahren und aufeinmal ging die Motorkontrolleuche an. Zu Hause hab ich dann Auto aus und wieder angemacht aber war immer noch am Leuchten ja und da ich ja das Forum immer fleißig verfolge hatte ich mir schon beinahe gedacht das ich jetzt auch dran bin. Mein Wagen ist Komplett Serie bis auf Phase 1 und kein K & N dreck verbaut.

War gerade beim FOH dort arbeitet ein bekannter und nach TECH2 wars dann auch 0170 Kraftstoffkorrektur Bank 1 hab ihm gesagt er solle direkt ein neuen LMM bestellen und da ich in meiner Werkstatt der erste mit dem Problem bin wollen wir mal schauen ob es das dann war da er auch keine Erfahrung damit hätte und in der Online Hilfe stehe nichts über den Z20LET bei dem Fehler.

Ich sag dann mal bescheid ob es daran lag! Kostenpunkt Material 222 € für den LMM. Müßte am Mittwoch da sein.

MFG

D

DeepBlue

Punkte Reaktionen
0
Also normal bin ich unten in Wanne Kunde bei V..... will ja keine schleichwerbung machen aber jetzt in diesem Fall bei Doe............ in GE-Buer da ich da ja jemanden kenne und ganz in der Nähe Wohne und keine Lust habe groß durch die Gegend zufahren mit einem defektem Lmm wenn er es sein sollte!?

D

DeepBlue

Punkte Reaktionen
0
Ja da hast du recht in GE-Buer die sind wirklich nicht so toll aber das weiß woll jeder in GE gehe da wie gesagt dann auch nur hin wenn nicht anders geht und dann zu meinem bekannten die haben da schon viel mist gebaut. Hoffe es klappt jetzt mit dem LMM.

mfg

D

DeepBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe endlich mein LMM verbaut und bis jetzt ist der Fehler weg. Kann nur bestätigen was hier schon öfters genannt worden ist also die Leistungsentfaltung ist jetzt x mal besser man könnte wirklich sagen das man vorher mit gezogener Handbremse gefahren ist komisch das man sich daran so gewöhnt!

mfg

Freemason

Freemason

Punkte Reaktionen
0
Okay,

Ursache gefunden und behoben (Defekt war offensichtlich). Betrifft vor allem die Leute, die P1106 und P0170 ausgelesen haben.

Sagt mal, lesen die FOH`s eigentlich ihre eigenen technischen Informationen ???? Der Fehler liegt im Kabelbaum. Eine fehlerhafte Vercrimpung von vier Massekabeln, die zuerst P1106 auslöst. Die darauf folgende Kraftstoffkorrektur löst P0170 aus.

Als das Isolierband ab war, ist uns eins der Massekabel quasi entgegengefallen. Es hatte nur noch spärlichen Kontakt. Kabel getrennt und gereinigt, frisch vercrimpt und isoliert. Wrrrraaaoorrr ! Auto läuft. Halt leider wieder auf Serie, da mir die netten Herren vom FOH bei der Fehlersuche meine Phase überspielt haben :evil: Hoffe, dass Edi16 mir jetzt dabei hilft.

An die Leute aus dem Rhein Main Gebiet: Bei Bedarf PM an mich. Ich kann aktiv helfen. Für alle anderen: Bitte den FOH auf eine Technische Information aus dem eigenen Hause ausprechen mit folgendem Thema: "Fehlercode P1106 / Fehlerhafte Vercrimpung / Massekabel".

Mir unbegreiflich, dass hier wie wild Sensoren tauschen für viel $$$, aber ihre eigene TI`s nicht lesen. Jetzt ist mir auch klar, warum meine Lambdasonde eigentlich okay war beim Durchmessen.. naja, besser trotzdem mal getauscht. Sind ja nur 156 Euro :roll: Die Sensoren haben nämlich nichts. Es ist wie gesagt, ein (bekannter) Defekt am Kabelbaum.

Danke.. und Ende.

N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
Kann die Angaben von Freemason nur bestätigen!

Bei mir hat man jetzt 2 Jahre nach der Fehlerursache gesucht.

Kabelbaum neu gemacht.... und seitdem Fehlerfrei!!!!

L

levant82

Punkte Reaktionen
0
hollöchen
kann mich leider in die reihe der P0170 geschädigten einreihen.
vor ca 1/2 jahr ging die mkl das erste mal an. hab dann den fehler auslesen lassen (P0170) und löschen lassen. danach hatte ich ne ganze zeit ruhe dann ging die leuchte mal an und von alleine wieder aus. allerdings muß ich dabei sagen das ich keinerlei veränderungen an den fahreigenschaften feststellen. war dann wieder in der werkstatt die sagten lambda oder steuergerät. also lamda gewechselt. nach 100km mkl wieder an. hab dann mal den lmm wechseln lassen jetzt rief mich der foh eben an und sagt hatt nichts gebracht lambda werte zu hoch.
muß ich in den sauren apfel beißen und das steuergerät wechsel????
oder habt ihr ne idee???

Freemason

Freemason

Punkte Reaktionen
0
Du hast den thread nicht bis zum Ende gelesen, oder ? Sieh mal die beiden Posts obendrüber.

L

levant82

Punkte Reaktionen
0
natürlich hab ich alles gelesen. aber meineswissens hatte ich den fehlercode P1106 nicht. was bedeutet der???

an welcher stelle war den der kabelbaum defekt???
mfg

D

DeepBlue

Punkte Reaktionen
0
Hi

was hat den der Tech 2 noch angezeigt weil da kommt ja mit der Fehlernummer noch ein Hinweis z.B. Kraftstoffkorektur oder Gemisch stimmt nicht. Ash hatte ja mal geschrieben das beim LMM fast immer der Fehler Kraftstoffkorrektur Bank-1 auftitt so wie es auch bei mir war.

mfg

Thema:

Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170

Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170 - Ähnliche Themen

Fehlercode P0170 Was kann es noch sein?: Habe den Fehler P0170 Gemischanpassung Funktionsstörung Bank1 im Fehlerspeicher. LMM ist neu, Zündleiste neu, AEM 50-1000 Spritpumpe neu, Bosch...
Lamdasondenproblem Phase 3.5+: Hallo! Nachdem mein Motor ja wieder zusammengebaut ist und ich ca. 1500 km gefahren bin habe ich nun folgendes Problem und hoffe mir kann wer...
Leerlaufdrehzahl 1600 U/min: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem 02er TQP. Ich hatte kürzlich den Fehler P0170 – (9) Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (Bank 1)...
c20xe fehlercode 73: hallo, habe seit längerem das problem, dass der motor (m2.5) schlecht anspringt und bei vollgas wenig leistung hat. gehe ich beim beschleunigen...
Kurzzeitkorrektur bei 25% in Teillast: Hey Leute ich hab ein Problem wo ich keine Lösung finde. Bin gerade auf der AB unterwegs gewesen und musste feststellen das ich einen Fehlercode...
Oben