Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170

Diskutiere Problem LMM und K&N - Fehlercode P0170 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; 1106 muss nicht zwangsläufig dabeisein und da es ja nichts kostet, kann man diese Fehlerquelle doch mal ausschliessen. Unter dem Schlauch vom LLK...
Freemason

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natürlich hab ich alles gelesen. aber meineswissens hatte ich den fehlercode P1106 nicht. was bedeutet der???

an welcher stelle war den der kabelbaum defekt???
mfg

1106 muss nicht zwangsläufig dabeisein und da es ja nichts kostet, kann man diese Fehlerquelle doch mal ausschliessen. Unter dem Schlauch vom LLK zur DK liegt ein Kabelstrang. Die beiden Massekabel sind braun. Zwei kommen von oben aus Richtung der Einspritzleiste, zwei von unten. Ziemlich in der Mitte ist die Vercrimpung.

Grüße

FM
 
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levant82

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@deepblue: war die beschreibung kraftstoffkorrektur... aber den llm hab ich schon tauschen lassen der wars nicht

@freemason: danke werd das mal prüfen
 
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levant82

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so mein foh besteht auf nen neues steuergerät. au durchgefallen da lambdawert zu hoch (soll: <1,03; ist :1,04) werd mir jetzt noch ne zweite meinung hohlen befor ich nen neues steuergerät verbauen lasse vorher kontroliere ich noch mal das mit dem kabelbaum.
sonst bin ich mit meinem latein am ende. wenn die nächste werkstatt auch sagt steuergerät dreh ich durch :shock:
mfg
 
saar_coupe

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schönen guten tag,


mein opelhändler und ich sind auch schon seit ewigkeiten am suchen an was es liegen könnte mit dem p0170. hab dann nun vor kurzem mir bei ebay diesen umstrittenen lmm bestellt, so 70 euro. war auch schnell da, sieht gleich aus wie der originale nur eben ohne bosch aufschrift etc. hab ihn eingebaut, lampe blieb aus, dann der schock, plötzlich ging die andere lampe an das auto mit dem schlüssel in der mitte,--- p1106!!! ladedruckregelabweichung--- stand auf dem tech 2

p0170 nicht vorhanden,

gibts den sowas hat der ebay lmm den den p0170 behoben und den p1106 verursacht?????

Daniel
 
Tommy6660

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schönen guten tag,


mein opelhändler und ich sind auch schon seit ewigkeiten am suchen an was es liegen könnte mit dem p0170. hab dann nun vor kurzem mir bei ebay diesen umstrittenen lmm bestellt, so 70 euro. war auch schnell da, sieht gleich aus wie der originale nur eben ohne bosch aufschrift etc. hab ihn eingebaut, lampe blieb aus, dann der schock, plötzlich ging die andere lampe an das auto mit dem schlüssel in der mitte,--- p1106!!! ladedruckregelabweichung--- stand auf dem tech 2

p0170 nicht vorhanden,

gibts den sowas hat der ebay lmm den den p0170 behoben und den p1106 verursacht?????

Daniel

Lies dir den Beitrag mal durch :wink:

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=44994&postdays=0&postorder=asc&start=0
 
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p1106!!! ladedruckregelabweichung--- stand auf dem tech 2

Das ist der Defekt im Kabelbaum !!!! Es gibt eine TI bei Opel zu diesem Problem seit gut 2 Monaten !

P0170 ist eine Konsequenz dieses Fehlers. Er muss aber nicht zwangsläufig kommen.

PS:
Ein Defektes Massekabel kann verschiedentlich Fehler verursachen. Gewöhnlich ist es hier jedoch der P1106 Ladedruckabweichung

Da es sich aber um die sicherlich kostengünstigste (mögliche) Fehlerquelle handelt, würde ich das an eurer Stelle auf jeden Fall prüfen und somit ausschliessen. Mein OPC rennt seitdem brutal und ohne Fehler (noch immer, jetzt 1300km nach der Reparatur des Kabels)
 
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levant82

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@Freemason kannst du mir vieleicht mal pics von dem beschriebenen kabeln posten hab da leider nix gefunden was deiner beschreibung entsprechen würde aber vieleicht such ich nur an der falschen stelle. wäre echt nett
danke
 
S

seeraeuber

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ja, bitte detto um diese bilder, ich habe dieselben probleme und bislang hat mir noch nichts geholfen, aber meine geldbörse wird immer leichter.
mit dank,
der seeraeuber
 
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Okay, ich werde ein Foto machen, wo der Kabelstrang liegt. Abisolieren werde ich ihn jedoch nicht mehr ;-)
 
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Okay Leute. Hier ist er. Ist mir aber unverständlich, wie Ihr ihn nicht finden kontet. Er ist wie von mir beschrieben exakt unter dem Schlauch, der vom LLK führt. Schlauch abmontieren, kleines Blech abschrauben, an welchem der Kabelstrang befestigt ist und los geht`s. Bedenkt, dass ihr eine spezielle Klemme für diese Verbindung der 4 braunen Massekabel-Enden braucht. Also so ganz ohne UnfOH geht es nicht.

Lg,

Freemason

 
S

seeraeuber

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heute werkstatt-termin:
fehlercodes ausgelesen, es ist der 170er.
orginalsoftware aufgespielt - heftiges probefahren (keine AB, zuviel Verkehr) und das rupfen war weg, die MKL leuchtete nie mehr auf geschweige denn dass sie dauerleuchtete.
werde das die nächsten tage weiter beobachten und dann ggf. nochmals
hier posten sollte der sch... doch wiederkommen.

ICH MÖCHTE MICH BEI ALLEN BEDANKEN; DIE MIR PER FORUM UND/ODER PN SO HILFSBEREIT WAREN - FETTES MERCI!!!!

der seeraeuber
 
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Good luck. Aber das ist noch keine Garantie, dass jetzt alles in Ordnung ist. Deine ECU ist jetzt auf Null gesetzt. Die MKL leuchtet noch nicht auf, wenn der Fehler das ein- oder andere mal auftritt, sondern erst wenn es häufiger passiert. Im Moment fährst Du wieder ein unbeschriebenes Blatt. Bin mir (fast) sicher, dass es damit bei Dir nicht getan ist. Ich vergleiche es immer mit der Situation:

Wirbel verdreht, Muskel verspannt sich, um den Wirbel zu halten. Arzt gibt eine Spritze, um den Muskel zu entspannen. Wirbel ist aber immer noch verdreht. Muskel verspannt sich binnen kurzer Zeit wieder.
 
S

seeraeuber

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wollte nur wieder updaten, ich poste hier noch in einem anderen thread:
- fehler immer noch da, nicht mehr so häufig wie früher, beschleunige bei niedrigeren drehzahlen nur mehr ganz sanft - es hängt irgendwie mit zündzeitpunkten und laderdruckaufbau zusammen, wenn ich immer hochtourig, also so ab 4000 fahre, kommt das problem nicht - sonst MKL flackern bzw. dauernd an und notlauf, zündung aus/an und weg.
kommende woche wird jetzt das zündmodul getauscht, hoffentlich passt es dann, an den kabeln lag es jedenfalls nicht.
fehlercodes:
PO300 - Fehlzündung an mehreren zylindern
PO304 - Fehlzündung am 3? zylinder
PO170 - der ist ja hinlänglich bekannt.
 
P

poldi

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K&N eine LLM Mörder ? enhr wohl nicht !

Hallo

es gang schon mal einen längeren thread wo es um die Bilas FlowMaster ging , viel haben geschrieben dass die K&N dafür verantwortlich seinen dass die LMM kaput gingen und damit auch für den Motortod verantwortlich seinen , ich habe mich diesbezüglich mal schlau gemacht und auch andere Foren durchsucht , mit dem Ergebniss:

es gibt sehr viele LMM Schäden , bei OPEL , AUDI , VW , Alfa usw, unabhängig davon welcher Luftfilter gefahren wurde , bei einem Sauger passiert auch nicht viel , die Motorkontrollampe geht an und das Teil wird gewechselt , bei einem Turbo na ja dass brauch ich Euch ja nicht zu erklähren !

es scheint ja doch ehr an den LMM`s zu liegen als an den Lufi`s.

Gruß
Poldi
 
Black Jack

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Also mal ganz erlich Wir fahren in fast allen Fahrzeugen K&N Tauschfilter. Und bisher haben Wir noch keinen LMM gewechselt!!

Mal so nebenbei in meinem Geschäftskombie VW Pasat da wurden schon 4 LMM gewechselt. Und der Wagen ist absolut Serie!! Von dem her kann ich mir das nicht vorstellen das es an den K&N Filter liegt. Man darf die halt auch nicht einölen das die nur so vor Öl triefen :wink:

Mfg Dom
 
Thomas

Thomas

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LET müsste ja Hitzedraht haben und die neuen Teile die wie die Fliegen verrecken sind heißfilm LMM's.

Was für BJ ist der Passat bzw. wann wurde der letzte LMM eingebaut, da die Frundin nen neueren Skoda BJ 2005 fährt, bis Oktober ist noch Garantie drauf aber bisher war noch nichts mit dem LMM
 
Nexilis

Nexilis

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K&N wird ja sicher auch nicht zugeben, das seine Produkte schädlich sind!
Diese Stellungnahme kannste also in der Pfeffe rauchen!

Nehmt doch einfach mal euren Filter, macht ihn sauber + trocken und Ölt ihn vorschriftsmässig ein.
Wiegt den mit ner Waage die 2 oder 3 Stellen nach dem Komma anzeigt,
dann lasst ihr es 3-4km mal richtig brennen und wiegt ihn wieder.

Und dann überlegt euch warum der Filter auf einmal leichter ist...
 
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