Probem mit EDS Phase 3

Diskutiere Probem mit EDS Phase 3 im C20LET Forum im Bereich Technik; So,da ich seit 2 Tagen die EDS Phase 3 verbaut habe inklusive 5 Stufen Dampfrad muss ich jetzt mal was zu folgenden Symptomen/Problemen...
C

Corsa A 16V

Guest
So,da ich seit 2 Tagen die EDS Phase 3 verbaut habe inklusive 5 Stufen Dampfrad muss ich jetzt mal was zu folgenden Symptomen/Problemen nachfragen.

1. Springt nach längerer Standzeit (abends bis morgens) erst etwas später an (früher 3 mal orgeln, jetzt ca 6mal)

Dann muss ich 1-2 mal kurz bisschen hochdrehen sonst "verschluckt" er sich beim Anfahren, bzw er braucht etwas mehr gas beim ersten Anfahren

2. Er hat ab und an kurze rucker drin (wie als wäre er für ne sec aus).

Dabei blinkt gaaaaanz kurz die MKL auf(speichert keine Fehler oder sonst was)

3. Er geht nach Beschleunigen und Abbremsen auf 0 (keine Vollbremsung,kein volles Beschleunigen/ausdrehen) ab und an aus und braucht dann lange um wieder anzuspringen

Verteiler,Finger,Zündkabel,Zündkerzen alles neu

Stg bekommt kein Wegstreckensignal, hat das Auswirkungen?

es tut mir leid,das ich wieder ein neues thema wegen ner phase 3 aufmache

R

RC-Custom

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht läuft er auch zu fett oder mager?

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Welche Zündkerzen sind verbaut?
Temperaturfühler könnte auch einen weghaben.

C

Corsa A 16V

Guest
Alle sensoren und fühler samt lmm sind neu und originalteile

zündkerzen F5DP0R

übrigens problem ist auf allen 5 stufen

R

RC-Custom

Punkte Reaktionen
0
Leerlaufregler hat aber damit nix zu tun das er ruckelt beim fahren oder?

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
naja wenn es ab und an klemmt dann könnte sein dass der Motor schlecht oder garnicht anspringt und auch beim auskuppeln beim bremsen ausgeht
Mal andere Frage,schon mal ohne Phase ausprobiert ob die Symptome da sind?

R

RC-Custom

Punkte Reaktionen
0
Ok das stimmt. Aber er ruckelt ja auch beim beschleunigen oder habe ich da was falsch verstanden?

C

Corsa A 16V

Guest
hab den vorher halbes jahr serie gefahren ohne irgendwelche probleme

llr isses net,das fühlt sich anders an

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
dann probiers jetzt nochmal ohne Phase ob der Motor dann läuft,dann kann es ja nur an der Software liegen

C

Corsa A 16V

Guest
also vorgestern lief alles perfect jetzt 2 tage die phase,warum sollte er jetzt nimmer auf serie laufen?

ausserdem hab ich kein serien stg mehr

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
weil es konte auch in den 2 Tagen was kaputgegangen sein und wenn er gelaufen ist dann wird es wohl irgendwas mit dem Software sein oder?

C

Corsa A 16V

Guest
dies probleme hatte er mit anstecken der phase 3

dachte erst er muss bissle anlernen,dass wars abe rnicht

zu 1. muss ich noch sagen,er verhält sich so als wäre er abgesoffen

H

Horst

Guest
Ist es eine Phase 3 von der Stange? oder gebraucht woher bezogen ?

Was hast du denn alles verbaut??

R

RC-Custom

Punkte Reaktionen
0
Dann läuft er zu fett, was hast du für düsen drin?

C

Corsa A 16V

Guest
neu von eds

ich hab nur den benzindruckregler und das stg verbaut,da ich auf meine forge dose warte,fahr aber nur bis stufe 4 denn da schafft die neue seriendose die drücke noch

zündkerzen hatte ich ja schon so drin

R

RC-Custom

Punkte Reaktionen
0
Hmm nimm mal den benizindruck etwas zurück, vllt gehts ja dann.

C

Corsa A 16V

Guest
warum sollte ich? ist eine fertig abgestimmte software für 4,5 bar

mit hilfe der suche habe ich gefunden das es normal sei das er etwas länger orgelt wegen der zeiten der düsen und dem benzindruck

und es haben ja ettliche das problem das er nafangs etwas ruckelt bevor er gescheit fährt wenns kalt ist

R

RC-Custom

Punkte Reaktionen
0
4,5bar hat doch glaub ich nur die phase 3,5 mit 470ccm düsen oder täusché ich mich da?

C

Corsa A 16V

Guest
ich denke mal eds wird schon schiken was sie mit ihrer phase verkaufen oder?

hab nichts selbst gebaut,alles teile von eds

Thema:

Probem mit EDS Phase 3

Probem mit EDS Phase 3 - Ähnliche Themen

Frisch aufgebautes Projekt bringt nur max. 0,8 bar LDD - EDS Phase 3: Hallo, ich bin langsam echt ein wenig am verzweifeln... Ich habe hier einen frisch revidierten C20LET mit einer EDS Phase 3 im Corsa A und...
Insignia 2.0 Turbo mit EDS Phase 1, Problem: Habe folgendes Prob bei eine Insignia 2.0 Turbo mit 220 PS Serie. Verbaut ist eine EDS Phase 1 die ca 285 PS erreichen soll. Der Wagen macht im...
Verkaufe mein Astra G Cabrio Turbo EDS phase 2 mit 15200 km: Astra g cabrio Turbo zu verkaufen viele neuteile verbaut und einiges drann gemacht! Wagen ist ez 2003 kilometerstand (aktuell) 152 tkm Tüv...
EDS Phase 3 Chip für C20XE M2.8: Hallo habe einen originalen EDS Phase 3 Chip für den C20XE M2.8 abzugeben! Er ist für Scharfe Nocken bis 276°. Er passt in PL un PT Steuergeräte...
Astra Z20LER mehr Topspeed mit Phase 1-2???: Moin moin, Ich fahre sein 10 Monaten einen Astra H Caravan (LER) und bräuchte "etwas" mehr Leistung! :wink: Kurz vorweg ich fahre 3-4mal im Jahr...
Oben