So kleine Story:
Richtung Metro.
Er hat beim fahren im teillastberiech,also schönes mitschwimmen im stadtverkehr, immer wieder ruckler drin,so als wäre eben der motor aus (ist er aber nicht)
Wenn ich durch zufall bei diesen rucklern gerade gas geben will,dann nimmt er kein gas an und wirkt so als würde man ihm die luft abdrehen,mann muss komplett vom gas,dann wieder drauf und es geht.
Diese aussetzer hat er auch ab und an beim gangwechsel und wieder vollen draufsappen.
Näches problem,wenn ich an die ampel gerollt bin und stehen geblieben bin war die drehzahl recht lange bei ca 1200 umdreheungen,dann hat er gaaaaanz langsam runtergetourt auf 1000,dann ist die drehzahl in den keller gefallen und wäre fast ausgegangen oder ist ausgegangen.
Das klicken war denk ich das benzinpumpenrelais,hat eben da geklickt als auch die mkl geblinkt hat und er ausgegagngen ist bze nahezu ausgegangen.
diese ruckler in beiden fällen war fast wie in einem rhytmus,immer nach der selbigen zeit so ca.
wenn ich an der ampel bereits stand und der karren fast ausgegangen wäre,kam dies immer wieder,also wenn man im stand den wagen einfach stehen lässt kommt dieses phenomen regelmässig in gleichen abständen
von der Metro zurück:
Auto sprang schnell an,nahm gas sofort an,keine ruckler,nichts,und an der ampel ist er SOFORT auf 1000 runtergetourt und ist da geblieben und es lief alles perfect
beim kumpel abgestellt nach 10 minuten wieder weiter,immernoch alles bestens