Preisunterschiede Käfige/Zellen

Diskutiere Preisunterschiede Käfige/Zellen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wer kann mir sagen, warum ´n OMP-Käfig ca. 700€ kostet, bei Wiechers (Cromo4, Typ F/A) mit beidseitigem Flankenschutz, H-Strebe und Kreuzstrebe...
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wer kann mir sagen, warum ´n OMP-Käfig ca. 700€ kostet,
bei Wiechers (Cromo4, Typ F/A) mit beidseitigem Flankenschutz, H-Strebe und Kreuzstrebe lackiert 923€,
bei Heigo (Stahl, GSI, SSD) mit Flankenschutz, Querstrebe (H-Strebe), Diagonalstrebe (Kreuzstrebe gibts nicht) und pulverbeschichtet 1.212,20€

Für den Preis des Heigo-Käfigs bekommt man genau so gut ´ne OMP-Zelle :?
Die OMP-Zelle kostet 1170€
Bei Wiechers gibts nix ...
Die Heigo-Zelle kostet 1856€
Könnte mir da mal jemand den Unterschied sagen? Gerne auch per PN ...

Bitte keine Sätze wie "Ja guck sie dir doch mal an" ... kann das nur anhand von Bildern und das ist nicht wirklich aussagekräftig!
Suche eben nach Erfahrungswerten :wink:

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
wie gesagt, hab auch ein Heigo Käfig. Verlgiech leider keinen, kann Dir nur meine bisherigen Erfahrungen mitteilen:
Passform: naja geht so, z.T. muss es schon kräftig "ausgemittelt" werden damit es einigermassen nach was aussieht.
Verarbeitung: scheint recht gut, Schweißnähte sind ok, lackiert (schwarz) ist auch ok
Preis: naja, billig war das auch nicht grad, aber ok. Man kauft das ja nicht jeden Tag
Gewicht: keine Ahnung, normale Stahlausführung, kein schnick schnack, nix verchromt oder sowas. Soll ja funktionieren und nicht zum dran aufgeilen da sein.

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Hi Emerald

Habe jetzt keine Lustr mich bei den anderen (Heigo, OMP) schlau zu machen, aber......

-wenn Du bei Wiechers die normale Stahl-Version nimmst und nicht Cromo4 dann kostet der Käfig ebenfalls "nur" 700 Euro :wink:

und bei Wiechers kannst Du sicherlich eine Zelle haben, jedoch nur nach nachfrage, da es hierfür keine öffentliche Preisliste gibt :!:

PS: Vergleiche nochmals genau den Käfigumfang, Materialart, sind die Flankenteile, oder H-Strebe bei allen schraubbar oder fest eingeschweisst...ectr. :D

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Bei Heigo find ich nichtmal ´ne Angabe zum Material (Stahl oder Alu) noch ´ne Angabe zu den Rohrdurchmessern .... H-Strebe is bei Wiechers und Heigo schraubbar ....

Bei OMP find ich dagegen nichtmal ´ne Info, ob die bei Fahrzeugen mit Schiebedach passen oder nicht ...

D

dudi

Punkte Reaktionen
0
selber bauen :roll:
hab ich mir auch schon mal überlegt :wink:
aber wie siehts denn da mit eintragen aus :?:

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Hi, ich hatte ja damals in meinem Tigra nen Wiechers Käfig mit Kreuz,H-Strebe und Flankenschutz. Alles Schraubbar, und von der passgenauigkeit her war ich auch zufrieden.
Bei nem Kumpel von mir der sich nen OMP Kafig mit genau denselben Streben usw. gekauft hat sah die Sache schon anders aus. da musste man z.b die Ösen wo die streben mit verschraubt werden selber dranschweissen, und die passgenauigkeit war auch unter aller Sau. Desweiteren sind die OMP Käfige ohne Gutachten. Zu Heigo kann ich nix sagen.
Ach nochwas, ich hatte mal bei Wiechers angerzfen wegen einer Zelle für meinen D also eine die bis auf die vorderen Dome geht. Und die sagten mir das diese Zelle 2000-2500€ kosten würde bei angelieferter Rohkarosse :shock: :roll:

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
2500€ für eine Sicherheitszelle (?) finde ich ok. Wenn man bedenkt was die damit noch an arbeit haben. Oder war das nicht dabei, also der Einbau?
Naja Heigo ist schon ok, aber es könnte halt besser sein. Ist nicht so dass ich was grob nachbiegen musste oder so.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
2500€ für eine Sicherheitszelle (?) finde ich ok. Wenn man bedenkt was die damit noch an arbeit haben. Oder war das nicht dabei, also der Einbau?
Naja Heigo ist schon ok, aber es könnte halt besser sein. Ist nicht so dass ich was grob nachbiegen musste oder so.

Doch war inkl.Einbau. Aber war mir dann doch zuviel wieder den ganzen Wagen auseinander nehmen. :roll:

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Hi jungs,

also.....OMP könnt ihr gleich mal in die schublade "Vergessen und abhaken" legen....passgenauigkeit unter aller sau! Und man hört halt doch des öfteren mal von gebrochenen hauptbügeln bei den OMP käfigen!
In meinen augen für ein produkt was die sicherheit verbessern soll nicht tragbar!

Heigo zb ist recht teuer wegen der Goldfarbenen Gabelköpfe....
Passgenauigkeit ist aber recht gut!

Wiechers ist so ne sache, kannst du glück oder pech haben....
Neulich nen bügel in nen A Vectra gesteckt...passte hinten und vorn nicht! Da aber über nen örtlichen tuner gekauft und der nach bezahlung das "geht mich doch nix an" syndrom hatte mussten wir selber bei wiechers nachforschen!
Nach einigem hin und her (auch mit dem angebot das sie den bügel einbauen, wir sollten halt mal vorbeikommen....aber 650km einfach) stellte sich heraus das der hauptbügel vom Vectra war, aber die hinteren streben für einen 3er Golf!!! Wurde aber alles zu zufriedenheit noch gelöst!

Alternativ www.cardiff-motorsport.de
Die haben die zelle unseres neuen vectra gemacht, wirklich top verarbeitet! Allererste sahne.....kiste stand ja auch mal schnell 5 wochen bei denen....übern preis brauch man nicht reden :shock:
Aber DAS ist halt wirklich was!

Anrufen und fragen kostet ja nix...

MFG René

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Habe bisher mit Wiechers im Corsa A und B Stahl mit allen Streben und Alu im Corsa B mit allen Streben nur gute Erfahrungen gemacht. Paßform war echt immer ok!
Der Stahlkäfig im Corsa A hat definitiv meinen Arsch gerettet. :!: :!: :!: :idea:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@[email protected]: Danke, das sind Erfahrungswerte, die mir wirklich weiterhelfen :!:

Hab mal CarDiff-Motorsport angeschrieben, zum telefonieren hab ich grad keine Lust :lol: :roll: :wink:

Wenn das mit CarDiff nix wird, dann wirds wohl Heigo werden!
Danke Leute! :D

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Der Stahlkäfig im Corsa A hat definitiv meinen A**** gerettet. :!: :!: :!: :idea:

Einzelheiten? Das interessiert mich jetzt etwas genauer.

Hab auch nen Wiechers Stahl im A-Corsa

Was mich allgemein auch interessiert: Gab oder gibt es eigentlich auch Crash-Test´s mit solchen Fahrzeugen, die nen Käfig/Zelle drinn haben??

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Bekannter hatte seinen Corsa-B innen Graben aufs Dach gedreht ... Kopffreiheit auf Fahrerseite war noch ok ... wär jemand auf´m Beifahrersitz gewesen, der hätte dann wohl schwerste Kopfverletzungen erlitten oder tot :roll:

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab nen wiechers Käfig mit alle Streben und Ansatz für die Dome!
Der Passt einwandfrei!!

Kann ich nur empfehlen!

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Für Vorne!

Also erst ist jetzt noch net verlängert hab nur die stutzen dafür drann wenn ich tüv hab,wollte ich den noch verlängern!!

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
wie schaut das denn aus was ist besser, verstellbare oder feste? man kennt die ja die an allen streben verspannt werden können.

ists viel aufwand nen käfig auf die vorderen dome zu verlängern?

mfg sven

Thema:

Preisunterschiede Käfige/Zellen

Preisunterschiede Käfige/Zellen - Ähnliche Themen

Corsa A Käfig, GSI-Front, 1,3S Zylinderkopf, LET Einspritzdü: Hallo zusammen, ich habe ein paar Sachen übrig wegen eines neuen Projekts: ein Zylinderkopf vom 1,3S mit knapp 115tkm Laufleistung aus meinem...
Alu Käfig Opel Tigra A: Hi Wiechers Alu-Käfig poliert (vorm A-Brett) fürn Opel Tigra mit Kreuz, Flankenschutz & H-Strebe kostet in der Ausführung ca 1100€ bei wiechers...
Wer hat interesse an einem Edelstahlkäfig für Corsa A???: Hallo, habe vor mir im Winter einen Edelstahlkäfig für meinen Corsa A zu baunen/lassen! Der Käfig geht durchs Armaturenbrett und hinten auf die HA...
Oben