Preisunterschiede Käfige/Zellen

Diskutiere Preisunterschiede Käfige/Zellen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Naja, selbst wenn drin stehen würde "Überrollkäfig Marke XXX, mit Flankenschutz, H-Strebe und Kreuz" könnte keiner nachvollziehen welche Strebe da...
S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Naja, selbst wenn drin stehen würde "Überrollkäfig Marke XXX, mit Flankenschutz, H-Strebe und Kreuz" könnte keiner nachvollziehen welche Strebe da jetzt noch zusätzlich eingetragen wurde ;)

• Preisunterschiede Käfige/Zellen

Anzeige

B

Bechi

Punkte Reaktionen
0
Hat denn jemand ne Abstützung auf die Dome eingetragen?

@Corsa-B 16V wie sieht dein Flankenkreuz aus? Im Corsa? Bilder?

Turbo Corsa

Turbo Corsa

Punkte Reaktionen
5
wollte mir jetzt einen Wiechers Stahlkäfig holen und dann selber eine
Strebe(Schraubbar) zu den vorderen Domen montieren.
Könnte ich damit etwas den Vorderwagen entlasten oder wäre das Unsinn?

Corsa-B 16V

Corsa-B 16V

Punkte Reaktionen
0
hier mal ein Bild

weitere sind in meinem Arcor-Fotoalbum zu finden.

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Muss mal was los werden hab. Hab auf meinen Wiechers Käfig mit H-Strebe Kreuz u. Flankenschutz ohne übertreibung ein halbes Jahr gewartet. Gab nur probleme mit denen.(Bestellung anfang März, Lieferung ende August). Beim einbauen war ich sehr begeistert als ich feststellen musste das ich ein halbes Jahr für eine absolut beschissene passgenauigkeit gewartet habe. Als ich dann wegen einem Gutachten angerufen habe das ich für den TÜV Termien 1 Std später gebraucht hätte wurde mir die auskunf gegeben ohne Rechnungsnummer kein Gutachten als ich der dann klar gemacht hab (von meiner seite her sehr höflich) das die rechnung beim Lackiere liegt wurde ich mit den Worten angeschrien "Sach mal red ich Chinesisch". Darauf hin bin ich etwas explodiert. Da der Käfig gerade vor 5-6 Wochen ausgeliefert wurde. Ich rate von Wiechers ab wenn du keinen Ärger verbunden mit schlechter Qualität haben willst. Ein böses pfui an Wiechers!!!!!!!

B

Bechi

Punkte Reaktionen
0
<[email protected]>

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe in meinem Fahrzeug Corsa B mit SSD einen Überrollkäfig ihres Hauses eingebaut. Er Hat herausnehmbare Flankenstrebe, H-Strebe und Kreuz.

Kann man diesen Käfig TÜV konform erweitern mit Abstützung auf die vorderen Dome. Und Ihn außerdem Fest einschweißen? Teilweise ist auch Luft unter den Befestigungsplatten weil das Fahrzeugblech Wölbungen macht (Radkasten). Kann man auch Bleche zwischen Käfig und Karosserie schweißen um die Stabilität positiv zu beeinflussen?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Bechstein

--

Hallo Herr Bechstein,

wenn Sie Ihren Überrollkäfig erweitern, verfällt die Gültigkeit Ihrer Materialbescheinigung.

Ausserdem ist es fraglich, ob der TÜV Ihnen diese Erweiterung einträgt.
Solche Abstützungen auf die vorderen Federbeindome gibt es normalerweise nur bei den Einschweißzellen und aus Erfahrung wissen wir, dass der TÜV eingeschweißte Zellen für den normalen Straßenverkehr in den meisten Fällen nicht einträgt. Sprechen Sie vorab mal mit Ihrem TÜV-Prüfer!

Die Befestigungsbleche können bei Bedarf auch eingeschweißt werden. Für den Straßengebrauch ist dies aber nicht notwendig!

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Jennifer Krampitz

Turbo Corsa

Turbo Corsa

Punkte Reaktionen
5
bei der Cromo4 Version steht:wird auf Wunsch gegen Aufpreis mit DMSB
Zertifikat geliefert.
Braucht man dieses Zertifikat für den TÜV?

Thema:

Preisunterschiede Käfige/Zellen

Preisunterschiede Käfige/Zellen - Ähnliche Themen

Corsa A Käfig, GSI-Front, 1,3S Zylinderkopf, LET Einspritzdü: Hallo zusammen, ich habe ein paar Sachen übrig wegen eines neuen Projekts: ein Zylinderkopf vom 1,3S mit knapp 115tkm Laufleistung aus meinem...
Alu Käfig Opel Tigra A: Hi Wiechers Alu-Käfig poliert (vorm A-Brett) fürn Opel Tigra mit Kreuz, Flankenschutz & H-Strebe kostet in der Ausführung ca 1100€ bei wiechers...
Wer hat interesse an einem Edelstahlkäfig für Corsa A???: Hallo, habe vor mir im Winter einen Edelstahlkäfig für meinen Corsa A zu baunen/lassen! Der Käfig geht durchs Armaturenbrett und hinten auf die HA...
Oben