poppoff-ventil

Diskutiere poppoff-ventil im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Zusammen Endlich wieder ein C20LET Forum :) schön Hab mal von EDS gehört das sie Poppoff-Ventile verkaufen, auf der Site ist aber nichts...
V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen

Endlich wieder ein C20LET Forum :) schön

Hab mal von EDS gehört das sie Poppoff-Ventile verkaufen, auf der Site ist aber nichts beschrieben. Könnt ihr mir helfen

Zisch Zisch

VectraTurbo

• poppoff-ventil

Anzeige

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

stimmt, Arno hatte mal sowas gesagt, ich erinnere mich noch dran, war im alten Forum. Bin auch dran interessiert!

MfG,

Tillmann

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Ich würde sagen : Die Testphase des Pop Off Ventils ist hiermit abgeschlossen !

Ein kompletter Einbausatz eines POP Off Ventils ist hiermit ab sofort bei uns für nur 450DM erhältlich !

Die Vorteile gegenüber dem Serienbauteil sind :

1) DEUTLICH BESSERES ANSPRECHVERHALTEN beim Gasgeben !
2) Viel schnelleres Wiederaufbauen des Ladedrucks nach dem Gangwechsel !
3) SUPER SOUND wie bei einem Rally-Fahrzeug !

Die Abstimmung der Federrate ist die schwierigste Arbeit gewesen , damit im Teillasstbereich nicht der Turbolader durch das geöffnete Ventil bläst und das Signal des Luftmassenmessers verfälscht wird . Man hat sonst die gleichen Probleme wie mit einem geplatzten Schlauch , der Motor bockt und ruckelt sonst in der Teillast !

Das POP Off Ventil wird in 2 verschiedenen Farben ( rot und blau ) zusammen mit einem kompletten Einbau- und Montagesatz , sowie einer ausfühlichen Einbauanleitung geliefert !

Für alle unsere Phase-3 Kunden halten wir einen Edelstahleinschweißadapter bereit , die komplette Montage kann kostengünstig von uns durchgeführt werden !

Eine Produktbeschreibung mit einigen Geräuschproben ( Videos )werden in den nächsten Tagen noch veröffentlicht !

mfg ASH

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Was passiert mit dem integrierten Ventil, wird das stillgelegt?

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Das wird natürlich STILLGELEGT !

Ich habe eine recht einfach zu montierende Lösung entwickelt , das das orginale Ventil nicht mehr stört !

Es wird kurzerhand Stillgelegt !

mfg ASH

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Mir ist das Originalventil schon länger ein Dorn im Auge da ich vermute dass es nicht unter allen Bedingungen 100% dicht ist.

Ein Teil das an einer thermisch unkritischeren Stelle eingesetzt ist hat alleine schon durch seine Einbauposition einen Vorteil was die präzise Funktion angeht.

Ich vermute das Teil wird auch zu Vorführzwecken in ein EDS-Auto eingebaut werden? Dann könnte man ja das Treffen für 'ne kleine Testfahrt nutzen.:)

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Dufte Arno,

wird auf die Liste für März mit draufgesetzt!

MfG,

Tillmann

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
geil geil geil, kann ich nur sagen... Wenn man so n Ventil verbauthat, braucht man keine Musik mehr im Auto. Die meiste Zeit hatte ich das Fenster runter und habe dem zischen und Pfeifen gelauscht *seufz* WILL AUCH WIEDER!!!!

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi andreas,
was willst du denn mit einem pop-off-ventil in
einem 45 PS polo?:D :D :D
Arno kann ja mal den sound des ventils aufnehmen
und dann lässt du es bei voller lautstärke über
deine anlage laufen.Dann denken auch alle dein
auto macht pffft pffft.
Kleiner scherz.Konnte ich mir einfach nicht
verkneifen.
MfG
DAS BÖSE

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

he! macht euch blos nicht über die 45 ps raketen von vw lusitg! rutsche momentan auch auf so einem heissen gerät durch die gegend! ist total geil! fahrleistungen von denen man nur träumen kann! :D :D :D

gruss michi

A

ASTRA-TURBO

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Funzt das Teil auch bei einem serien-LET(ich meine das tschhhh""":D )???
Oder braucht man erst mehr Ladedruck?

V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
Poppoff

Hey Super ASH

Bin gespannt auf die Produktebeschreibung und den Sound !!!!!!

VectraTurbo ZischZisch ;) hehe

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,
bin vorhin mit master of hardcore in arnos kadett
ein wenig rumgeheizt.Das pop-off-ventil hat nur
so gezischt und gepufft.Das war eine wahre pracht.
Richtig geiler sound.Bin mal gespannt,wie sich
das in einem cali anhört,daß etwas weniger
ladedruck hat als das gelbe biest von arno :D .
Aber der erste eindruck war schon sehr geil.
MfG
DAS BÖSE

G

Guest

Guest
Moin...

Hmmmm. war denn das "Popp Off" Ventil in Arnos's Kadett auch schon am Tage des "Bad Nenndorfer Forumtreffen" eingebaut gewesen ?????

Gruß Andreas

Thema:

poppoff-ventil

poppoff-ventil - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Opel Astra H TwinTop BJ 2006 Z 18xter Mikroschalter / Magnetschalter Kofferraumdeckel: Moin zusammen, ich besitze obiges Fahrzeug. Seit einiger Zeit funktioniert mein Dach nicht mehr. Der Dachspezialist meinte, es fehlt ein Magnet-...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Tigra A C20LET Umbau: Moin zusammen, hab mal ne Frage an die Tigra Fahrer mit nem C20LET. Welchen Wasserkühler fahrt ihr? Bisher hatte ich den Kühler von M-Tech drin...
Zündaussetzer -Zündwinkel KW Sensor: Hallo Zusammen, Ich habe letzte woche meinen gekauften C20LET umbau wieder in Betrieb genommen, bin seither ca. 100 km gefahren. Als ich heute im...
Oben