poppoff-ventil

Diskutiere poppoff-ventil im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi andi, kann ich nicht sagen.War in bad nenndorf ja nicht dabei. Seh arno aber morgen.Werd ihn dann fragen und dir bescheid- geben. MfG DAS BÖSE
Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi andi,
kann ich nicht sagen.War in bad nenndorf ja nicht dabei.
Seh arno aber morgen.Werd ihn dann fragen und dir bescheid-
geben.
MfG
DAS BÖSE

• poppoff-ventil

Anzeige

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Hi Andreas , das Ventil kam erst ein paar Tage vor dem Nürburgring Test zum Einsatz !

Im Moment bin ich schon wieder blank !

Es sind aber die nächsten Ventilsätze mit den Adapter für das Astra Coupe Z20LET unterwegs !

mfg ASH

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
*hüpfspringyiepi*

Wann wird es für den Z20LET denn soweit sein ASH?
Und kann mir das Teil dann auch eine Opelwerkstätte einbauen?
Wär nämlich schon a bissl weit bis zu dir

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Das System ist so einfach , das kannst du auch selber schnell einbauen´, eine detaillierte Einbauanleitung ist selbstverständlich auch dabei !

mfg ASH

M

M@x

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das zischen und puffen ist schon nicht schlecht, aber mich hat am Mittwoch Abend noch viel mehr die jetztige Leistung von Arno´s Kadett überzeugt!:D
Die ist seit dem Forumstreffen beachtlich gewachsen!:D :D
Aber auch ein Lob an das Hürlimannsche VG, ich mochte bei dem nassen Wetter erst gar nicht so richtig auf Gas treten, aber die Traktion war echt der Hammer.:cool: :cool: :cool:
Bei so richtig schönem Sauwetter könnte selbst ich als Hecktriebler-Fan Lust auf Allrad bekommen, dann kann man wenigstens bei jedem Wetter voll auf´m Gas stehen!:D :D :D

Gruß M@x

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ab wann wirds denn das Pop-Off kit geben für den C20LET?

Gruss

..

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
MEHR LEISTUNG

@ M@X!

hello!

was hat sich den bei arno's kadett in letzter zeit getan?hat er schon wieder was neues in planung?von was kommt den die neuerliche "leistungspritze"? :confused:

vieleicht eine neuere K26 version? :D :D :D

mfg FLASH1 :p

M

M@x

Punkte Reaktionen
0
Hi FLASH1,

Arno hat den Benzindruck mitterweile auf 6 !!! bar angehoben und wohl noch ein paar Kleinigkeiten weiter verbessert.

Gruß M@x

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Bin gespannt ob Arno's neue Erkenntnisse auch bei der nächsten Dampfradversion einfliessen. Auch gutes lässt sich bekanntlich noch verbessern. :)

G

Guest

Guest
Popoff oder popon :)))))

Moin...

Wer hat denn mitlerweile das "POPOFF-Ventil" eingebaut und kann mal ein paar Fotos von dem Teil nebst Einbauort ins Forum stellen ?
Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre auch nicht schlecht....
Nun aber mal los......

Die Poppoffs scheinen ja bei unseren Fremdmarken Konkurrenten schon zur Grundausstattung zu gehören...warum kommen wir erst jetzt auf diese Dinger zu sprechen ?
Wo lag das Problem ?

Gruß Andreas

D

DD

Guest
Naja ich weiß nicht, Popoff ist nicht gleich Popoff. Die Seriendinger müssen nicht gerade toll sein und die billigen Sandtler-Popoffs fliegen einen ab einem gewissen Druck um die Ohren.
Nicht ohne Grund kostet das Kit um die 500DM. Glaube nicht, daß ein Hersteller die mal eben übrig hat und so eins gratis dabeipackt :)

Einbauort ist ganz einfach: Einfach in die Verrohrung möglichst nah bei der Drosselklappe und fertig.

Gruß, Stephan

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Das ist ganz einfach !

Ein freiblasendes Dump-Valve stört bei einer schwachen Federauslegung die Messung des Luftmassenmessers !

Der Turbolader saugt durch den Luftmassenmesser die Luft an und befördert Sie durch das POP OFF Ventil wieder ins Freie !

Dadurch überfettet der Motor und es fährt sich als wenn einem ein Ladeluftschlauch abgerutscht wäre !

Die meiste Arbeit war es eine geeignete Federvorspannung zu finden , damit dieser Effekt nicht auftritt , aber trotzdem der positive Effekt des brutalen Ansprechverhaltens noch genutzt werden kann !

Das Abblasgeräusch ist eigendlich Nebensache , aber für viele eine sehr wichtige !

Der Kit ist schnell montiert , das Ansprechverhalten ist der Hit !

mfg ASH

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ASH: Verstehe ich das jetzt richtig, die Federvorspannung ist auf einen bestimmten Druck eingestellt? Wie funktioniert das Teil dann z.B. mit den kleineren Stufen des Dampfrades?

Weitere Frage, kann das Teil meine Overboost-Spitzen abblasen? Besser kurze Überfettung als kurze Überladung.:)

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin Arno,

wann können wir denn endlich einen Soundcheck auf der EDS-Seite vornehmen?

MfG,

Tillmann

G

Guest

Guest
Moin Tillmann

Arno sagte gestern im chat etwas von Mittwoch......ich hoffe noch in diesem Jahr:D

Gruß Andreas

G

Guest

Guest
ppffffff.....

Moin...

Heute ist einer der besagten Mittwoch !!!:D
Ich hab' aber noch kein Voice Video gefunden......:(

Wer hat ein Pffffff.... für mich ?

Gruß Andreas:p

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
grins...

gerade gehört:jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!das is es!!!! :D :D :D

das warten hat sich gelohnt!!! :D

sooooo muss ein let klingen!!! :D

mfg FLASH1 :p

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi arno,
also ich hab mir die videos jetzt ein paar mal
angesehen und muss sagen,daß der sound des
pop-offs in deinem kadett ganz anders rüberkommt
als in dem cali von carsten,wo das pop-off
am samstag reingekommen ist.Das ist mir aber
schon aufgefallen als ich mit carstens auto und
ein paar tage vorher mit deinem gefahren bin.
Beim cali kann man richtig hören wie das pop-off
dampf ablässt(ppppffff),selbst wenn man nur in
niedrigen drehzahlen fährt.Bei deinem wagen istdie
geräuschkulisse des motors und der auspuffanlage
dermassen laut,daß man vom pop-off im vergleich
zum cali nur sehr wenig mitkriegt.Aber mal sehen,
vielleicht machen wir mal bei gelegenheit am
tage nochmal ein paar aufnahmen von einem pop-off
in einem anderen fahrzeug.
MfG
DAS BÖSE

Thema:

poppoff-ventil

poppoff-ventil - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Opel Astra H TwinTop BJ 2006 Z 18xter Mikroschalter / Magnetschalter Kofferraumdeckel: Moin zusammen, ich besitze obiges Fahrzeug. Seit einiger Zeit funktioniert mein Dach nicht mehr. Der Dachspezialist meinte, es fehlt ein Magnet-...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Tigra A C20LET Umbau: Moin zusammen, hab mal ne Frage an die Tigra Fahrer mit nem C20LET. Welchen Wasserkühler fahrt ihr? Bisher hatte ich den Kühler von M-Tech drin...
Zündaussetzer -Zündwinkel KW Sensor: Hallo Zusammen, Ich habe letzte woche meinen gekauften C20LET umbau wieder in Betrieb genommen, bin seither ca. 100 km gefahren. Als ich heute im...
Oben