PopOff Ventil

Diskutiere PopOff Ventil im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, Welche erfahrungen habt ihr mit euren PopOffs gemacht? Wie ist der Spritverbrauch, gestiegen oder normal geblieben? Wie ist das...
Christoph

Christoph

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Hallo,

Welche erfahrungen habt ihr mit euren PopOffs gemacht?
Wie ist der Spritverbrauch, gestiegen oder normal geblieben?
Wie ist das Fahrverhalten, habt ihr ruckeln oder ähnliches?

Gruss Christoph
 
  • PopOff Ventil

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G

Guest

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Moin..

Die Suchmaschine--check' it out !

Wurde schon viel geschrieben....
Im Großen und Ganzen "poppt" das Ding fast immer...

Gruß Andreas
 
K

Koschi

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mehr verbrauch?? wegen nem Popoff?? Nee nicht wirklich, vielleicht aber doch, weil dein Fahrstil sich 100% ändern wid!!

bem Hochschalten hast du etwas weniger Turboloch, da du soofrt wieder drehzahl auf der Abgasturbine hast.

und dazu hört es sich auch noch geil an!!
 
O

Oliver

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Moin,

ich habe mein PoppOff bei EDS gekauft. Es funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Das Ventil gibt keine Geräusche von sich wenn man normal fährt. Das finde ich gut.

Wenn man allerdings richtig Stoff gibt dann entsteht jedes mal ein cooles Luftablass Geräusch, wenn man den Fuß ruckartig vom Gaspedal nimmt.

Ich habe nicht wirklich das Gefühl das sich das Ansprechverhalten verbessert hat. Ein kleines bischen vielleicht.
Es ist doch so das der Turbo schon ein serienmäßiges PoppOff hat. Es ist ja keine ungewöhnliche Installation.

Für die Langweiler unter euch gibt es auch PoppOff Ventile die kein lautes LuftablassGeräusch von sich geben.

Vorsicht: Die Ventile aus dem ISA-Racing Katalog funktionnuckeln nicht!

MFG
Oliver
 
K

Koschi

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@oliver, bei mir hab ich das Ansperechverhalten schon gut bemerckt, halt nicht beim alltagsschalten wien Opa Aber wenn man mal richtig Kit gibt und super schnell schaltet, so dass man eigentlich das abblassen des Popoffs gar nicht mehr hört oder nur sehr kurz hört, dann ja.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Koschi,genau so schaut´s!
als wenn man einen Sauger fährt. :)
 
K

Koschi

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@calli-Faucher
heute wieder kitt gegeben 6km geardeaus 2°C trockenden 1. bis ~6500upm, dann superschnell in 2.wieder 2sek beschleunigen schalten 3 sek. beschleunigen schalten 5sek beschelunigen und schon auf 180
geil, finde eigentlich schon dass mein serien calli super geil geht (für Serie)
aber nuss ja nur noch 18 Tage warten dann ist Termin bei EDS :twisted:
 
T

Tillmann

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Moin,

bitte beachtet, deass die Rubrik "Erfahrungsberichte" nur für Erfahrungen, die ihr mit Firmen gemacht habt, gedacht ist.
Den thread verschieb ich dann mal zum Let-tuning.

MfG,

Tillmann
 
lord.dave

lord.dave

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Hallo Leute!

Gehe ich recht in der Annahme das je größer der vom popoff freigegebene querschnitt ist umso besser das Ansprechverhalten sein müßte? Also im optimalfall den Durchmesser von der Verrohrung!

Frohes Fest!
 
P

PatrickK

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ist schon geil das pop off hab es auch (EDS) naja der verbrauch hat sich bei mir von 11 auf 12 litern gesteigert aber wohl eher wegen dem fahrstil naja man beschleunigt halt laufend und geht vom gas um das peifen zu hören :D
 
D

Dealer

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Hi

Also das pop-off is jeden Euro wert. Die anschlüsse bei den Gängen sind deutlich besser.

Beim Spritverbrauch hat sich die Phase 1a positiv bemerkbar gemacht, Weil man im alltagsbetrieb (fahre jeden Tag auch viel Stadt) einfach weniger gewicht in den linken fuß legen muß.

lg

Dealer
 
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Dealer

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@ Elhardo

Fahre oft mit dem li Fuß am Gas, weil mir das zu fad is immer rechts. Außerdem bekommt man ein bisschen mehr Gefphl fürs links bremsen.

lg

Dealer
 
El-Hardo

El-Hardo

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mit links bremsen macht sinn.......aber über kreuz die füsse auf die pedalen zu hauen sieht nicht nur schwul aus sondern ist dazu noch absolut absurd. Warum gibst nicht mit den händen gas und kuckst mit den hühneraugen.....?!?!?
 
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Dealer

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@elhardo,

Das hab ich probiert, aber ich schaffe es nicht mit einem Fuß zu gucken und mit dem anderen die CD im Radio zu wechseln.

lg

Dealer
 
Turbo-Cali

Turbo-Cali

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Hi!

Dealer ist halt ein alter Engländer. Die machen alles verkehrt. :lol:
Ich kupple übrigens gerne mit rechts. :wink:

lg TC
 
Don-Turbo

Don-Turbo

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recht´s oder link´s ???

Hey Leute !!! Ihr sollt den Oktan Booster nicht trinken !!!!!!! :shock: :shock: :shock: sondern in den Tank kippen !!!! :wink:


Don :D
 
El-Hardo

El-Hardo

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Oktanbooster hin, Oktanbooster her, ich hab ne Frage zum Thema.

Irgend jemand hier hat mal behauptet, daß es schlecht ist, wenn das Ablassgeräusch des Blow Offs so schwingt, also wie es bei Arno zu hören ist. Wer ist noch der Meinung und wann passiert das? Macht es "huituituitui" wenn das Valve zu nah am Verdichter ist, oder zu nah an der Drosselklappe?

Wo ist das Valve bei Arno? Und ab wieviel Ladedruck macht es das Schwingen überhaupt, bläst dann also nicht mehr "sauber" ab und macht dabei ein gleichbleibendes Pffffffft Geräusch?
 
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