Pille
Hi!
@Pille
Kannst ja mal folgendes probieren. Fahr mal ganz normal und schalte, und dann fahr die selbe Geschwindigkeit und bleib aber beim schalten auf Vollgas drauf. Ist in etwa der selbe Effekt, den das Pop Off macht. Du wirst dich wundern. :wink:
lg TC
Moin,
tja drumm, ich probiere ja schon die ganze Zeit mit dem Baileys BOV in Serie und mit Phase 1 aber genau dieser Effekt ist zumindest an meinem LET nicht spürbar und ich habe auch noch keinen gefunden der mir das Gegenteil zeigen konnte.
Mein Popometer ist sehr sensibel, ich spüre einen klaren Unterschied beim Serien-LET wenn ich Super oder Super Plus tanke aber eine bessere Beschleunigung mit BOV liess sich nicht feststellen.
Und wenn man dann eine Lichtschranke zu hilfe ziehen muss, sind wir genau an einem Punkt den ich ja bestätige, eben möglicherweise minimal aber nicht spürbar, keine Zehntel.
Mein BOV funktioniert im übrigen sehr gut, sobald auch nur der kleinste Überdruck da ist, kann man beim Gaswegnehmen das Ablasgeräusch ausmachen, sogar ab 0,1 Bar, wenn man hinhört natürlich.
Den Steuerschlauch von Arno habe ich seinerzeit Reto gegen einen richtigen Unterdruckschlauch getauscht, so das die Ansteuerung auf jedenfall so optimal ist, wie es für ein Unterdruck gesteuertes BOV möglich ist.