Popoff Ventil am Z20LET

Diskutiere Popoff Ventil am Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin... Inwieweit sind die Entwicklungen des Popoffs am Z20LET fortgeschritten ???? Hat einer Infos über den derzeitigen Sachstand ? Wo liegt...
G

Guest

Guest
Moin...

Inwieweit sind die Entwicklungen des Popoffs am Z20LET fortgeschritten ????

Hat einer Infos über den derzeitigen Sachstand ?

Wo liegt die Schwierigkeit das Popoff auch beim Z zu verwenden ?

Sorry, habe den Z leider nicht real vor mir...;)

Gruß Andreas

• Popoff Ventil am Z20LET

Anzeige

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin!

Mit unserer aktuellsten Phase 1/2 Software ist die Verwendung unseres POP OFF Ventils kein Problem !

Die Serienprogrammierung erkennt das PO OFF Ventil allerdings schon nach ca 500m Fahrstrecke und aktiviert das Notprogramm !

Der Einbausatz ist komplett für den Z20LET Motor abgestimmt !

mfg ASH

B

blue coupe

Punkte Reaktionen
0
Pop off

Ich habe die Phase 1 im Januar programieren lassen. Das Pop off hat damals nicht optimal funktioniert. Muß ich jetzt meine Phase 1 auf das Pop off anpassen lassen oder wie funktioniert das ganze ?

Blue Coupe

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
ist das PopOff ventill dieses zwichernde gerausch beim gangwechsel.Man hoert das beim video auf der homepage von EDS im kadet 4x4?????

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Bingo!!!

Unverzichtbar sag ich mal!:D

MfG,

Tillmann

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

@BlueCoupe : Komme vorbei und wir programmieren dir die unserer neuste Phase-1 Software-Version , die verträgt sich jetzt mit dem PoP OFF !

Mfg ASH

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Könnte wer vielleicht ein Soundfile von einem Z20LET mit Phase II und Pop Off ins Netz stellen.
Wäre echt ein Hit.

Greetings
Michael

G

Guest

Guest
Moin...

Soundfile ?.....einige User haben das Dingens real erleben dürfen...war im EDS Coupe verbaut.

Im Vergleich zum C20LET "zischt" das Popoff für die Insassen etwas leiser (der guten Dämmung sei dank,oder auch nicht:) ), dafür nach Aussen hin immer noch recht laut und deutlich....

Meiner Ansicht nach lohnt daher der Einbau auch im Z..da ja eh' das "Pfffffft" Prioritätenstatus hat...:D

Gruß Andreas

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Kann man das Pop Off denn auch mit Serien Motor fahren ???

Greetz...

D

DrDennis

Punkte Reaktionen
0
ich denke nein.
Mit der "alten" Phase 1 kam man mit dem Pop-Off vielleicht 500m weit.
Mit dem Update funktioniert das ganze perfekt.
Kann mir also nicht vorstellen das man Pop Off mit Serienmotor fahren kann!

MfG
DrDennis

G

Guest

Guest
Moin..

Ich verstehe die Frage so, als das man durch einen Eingriff in die Motronic das Popoff fahren kann, OHNE eine Leistungssteigerung a la Phase1 /2 zu installieren.

Werde mich am WE einmal schlau machen....

Gruß Andreas

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Nein, meine Frage sollte eher so gedeutet werden : Kann das Pop OFF ohne Eingriff in die Motronic am Serien Motor gefahren werden ? ;)

Greetz...

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
@Steinmetzer
die antwort auf deine frage lautet:NEIN
Der arno hat ja schon geschrieben,daß die serienprogrammierung das pop off erkennt und das notprogramm aktiviert
MfG
DAS BÖSE

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Das heißt dann letztendlich Seriensoftware und POP OFF ist gleich unmöglich und wird auch so bleiben ???

Greetz...

G

Guest

Guest
Moin Rouven

UNMÖGLICH ist gar nichts:D

Zur Zeit harmoniert aber das Popoff noch nicht mit dem Seriendatenstand....zur Zeit ist nur mit dem aktuelle Phase2 Datensatz das Popoff kompatibel..

Rate mal warum ich hier noch ein "Plazebo" fahre...

:D

Gruß Andreas

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
@ Steinmetzer,

genau daß soll es heißen...

Aber mit dem "bisserl" Ladedruck den die Seriensoftware macht iss das eh viel zu leise... :D

MfG

Beany

PS. Ich verfolg dich nicht :)

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Hmmm doch du verfolgst mich !!! Du kontrollierst bestimmt meine Beiträge !!!!:D

Greetz...

G

Guest

Guest
Moin...

Wie es immer so ist....zu Hause fallen einem immer die Fragen ein, die man ansich' vor Ort hätte stellen können....:(

Egal...hier ist sie: Warum wird beim Z20LET beim Anschluss des Popoff's kein Rückschlagventil benötigt ?????

Gruß Andreas

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Ganz einfach !

Beide Ventile MÜSSEN zusammenarbeiten , das liegt an dem sehr kleinen Turbolader , der bei 180km/h Konstantfahrt im Tempomaten mit soviel Abgas beaufschlagt wird , das er schon ordentlich Ladedruck produzieren will , dieses dann das POP OFF Ventil aufdrückt und der Motor zu stottern beginnt , sehr lästig !

Daher : Unter Vollast geschaltet bläst es schön ab , ansonsten keine Fahrbarkeitseinbußen , aber besseres Ansprechverhalten !

mfg ASH

Thema:

Popoff Ventil am Z20LET

Popoff Ventil am Z20LET - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Ölsaugrohr C20LET für Z20LET Ölpumpe: Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier unterwegs, muss aber jetzt leider meinen C20LET aufmachen und gleichzeitig auf die Z20LET Pumpe...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben