Popoff Ventil am Z20LET

Diskutiere Popoff Ventil am Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; pop-off-ventil Wozu braucht Andreas denn nun unbedingt das Ventil. Der Lader hat ein Umluftventil, bei dem ein zusätzlicher Vacuumbehälter...
B

besserwisser

Punkte Reaktionen
0
pop-off-ventil

Wozu braucht Andreas denn nun unbedingt das Ventil. Der Lader hat ein Umluftventil, bei dem ein zusätzlicher Vacuumbehälter elektronisch aktiviert wird, um das Umluftventil zu öffnen und den Überdruck beim Gaswegnehmen schnell und geräuschlos abzubauen. Wenn man diesen Behälter (hinten unten am Halter Saugrohr) deaktiviert (Stecker am Ventil probehalber abziehen) müßte das eigentlich schon mal ohne weiteren Umbau besser hörbar sein.

• Popoff Ventil am Z20LET

Anzeige

G

Guest

Guest
Moin..

Hmmm, hat sich einer mit dem Vorschlag von @besserwisser schon mal näher auseinandergesetzt ?:rolleyes:

Geht das überhaupt, ohne das gleich der "Tannenbaum" hell aufleuchtet ?-----hmmmm, bin nicht der Freund von dem probehalben Abziehen von diversen Steckern und Schläuchen....:rolleyes:

Was ist dran an der Sache ?

Gruß Andreas

O

OPC'ler

Punkte Reaktionen
0
pop off?

Hi,

bekomme demnächst im Versand die Phase I für meinen Zafira OPC. Würde mir so ein Pop-Off-Ventil denn da noch ein stärkeres Fahrgefühl bringen oder ists was für Freaks die gerne den Motor hören wenn sie fahren? Denke die Gasannahme wird wohl noch intensiver, oder? Werd mir erst mal die 1er Phase anschauen und dann wohl weiterplanen......

Grüße

G

Guest

Guest
Moin...

Nun, ansich' kauft sich wohl 90% der Kundschaft das Popoff wegen des "Pffffft" Geräusches....ist schon eine nette Spielerei und man kann davon süchtig werden...:D :D :D

Einen großen Unterschied beim Gangwechsel spüre ich nicht..der Sinn des Popoff's und die Funktionsweise leuchtet mir allerdings ein und nicht umsonst wird das Popoff Ventil im Rallyesport verwendet--und da sicherlich nicht wegen des Sounds:D

Nun, ich denke mal ,wer einmal ein Auto mit installiertem Popoff gefahren hat, wird schnell in den Bann desselben gezogen werden ....das "Dingens" ist einfach nur "geil"

Gruß Andreas

B

besserwisser

Punkte Reaktionen
0
Andreas,
wenn Du den Stecker hinten an dem Ventil nicht abziehen willst, kannst Du es mal damit versuchen, das System schlauchseitig still z legen. Dazu muß aber noch die Verbindung von Saugrohr zum Kraftstoffdruckventil bestehen bleiben, ebenso die direkte Verbindung vom Saugrohr zum Umluftventil am Verdichter des Turboladers. Der Vacuumbehälter muß so verschlossen werden, daß der Motor keine Falschluft zieht. Dann kann nichts schlimmes passieren.

G

Guest

Guest
Hallo @besserwisser

OFF-Topic on

Auch wenn das jetzt etwas "Off -Topic" ist....mich würde mal interessieren, wer du eigentlich bist...:)

Dein Profil ist sehr spärlich bestückt..kein email..kein pn ????
Fährst du selbst Z20Let ???--woher hast du das Wissen, das es in diesem Fall so funktioniert/funktionieren könnte ????

Deine Post's machen sehr neugierig.....;)

Wer bist du und wie kommt man auf den Namen @besserwisser ?

Ich hoffe ich bin nicht zu tief in deine Privatsphäre eingedrungen, dennoch würde mich das und sicher auch manch anderen sehr interessieren...:D

Gruß Andreas;)

/OFF Topic off

O

OPC'ler

Punkte Reaktionen
0
Popoff

@Andreas

sag wo wird das Pop-Off denn so montiert und ist dies von einem ungeübten auch durchzuführen?
Auch müsste es doch jetzt mit dem Softwarestand der PhaseI+ zusammenarbeiten wie ich den Posts hier entnehme.
Mal sehen..:)
thks for answer

G

Guest

Guest
Moin...

>>>thks for answer <<<....bitteschön;)

Nach meinen Informationen soll das Popoff bei der Phase 1 und 2 ohne Probleme funktionieren, WENN die Phase auf das AKTUELLE Update aufgespielt wurde....

Hast du ein Popoff Ventil vor Ort ???

Wenn nein, ist bei dem Popoff eine detailierte Einbauanleitung dabei (keine Angst, ist leichter zu montieren als beim C20LET)

Wenn ja, mache ich für dich bei Bedarf zwei Fotos---dann kann wirklich nichts schiefgehen;)

Stelle bitte vorher sicher, ob du die entsprechende Phase basierend auf dem aktuellen Update von Opel hast.

Generell sind Popoff für C und Z gleich.....allerdings brauchst du beim Z einen größeren Adapter !!!

Gruß Andreas

O

OPC'ler

Punkte Reaktionen
0
Version

@Andreas

wow das ging aber schnell bist Du der Retter aus der personellen Engsituation bei EDS?:--)
tja das klingt plausibel und verständlich bis auf eines....ob ich ein pop-off habe? ja ich denke schon schließlich ist doch der Z drinnen im Zafira. Wegen der aktuellen Versions-Nr. der Phase I hoffe ich auf EDS daß die mir baldestmöglich per Versand die Phase I zukommen lassen. Habe vorigen Freitag die Überweisung gemacht und werde morgen mal anrufen ob das Paket schon raus ist. Vielleicht kann ja hier Arno dies lesen und mal nachfragen, bitteschön.....(Bestellung Gutenberg,Wien)
Ansonsten erlaube ich mir dich wegen der Bilder noch anzuschreiben, vielen Dank nochmal und ciao

G

Guest

Guest
Moin...

wow das ging aber schnell bist Du der Retter aus der personellen Engsituation bei EDS?:--)

>>>schnell ja :D --Retter ? nein, ich habe mit EDS nichts zu tun, helfe halt gern, sofern das in meiner Macht steht und ich Rat weiss...;)

tja das klingt plausibel und verständlich bis auf eines....ob ich ein pop-off habe? ja ich denke schon schließlich ist doch der Z drinnen im Zafira.

>>> dachte da eher an das besagte Popoff Ventil von EDS :D :D :D --das ein Serienventil beim Z verbaut ist, setze ich vorraus...:p

Auf das du bald deine Phase 1 bekommst und auch ordentlich "mitpoppen" kannst...:p

Gruß Andreas

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

@OPCler : Das Steuergerät ist raus ! Viel Spass damit !

Die Einbauanleitung ist wirklich einfach zu deuten !

Dauert max. 10min , dann ist das "PFFFSSSTTT" da !

mfg ASH

PS: Danke Andreas , machst du gut , verschafft mir etwas mehr Schlaf , damit Ich nicht immer um 3:00 noch Beiträge schreiben muss ! :D

O

OPC'ler

Punkte Reaktionen
0
Hilfe

Hi Ash,

danke für die Antwort. Habe Dir heute eine mail gesandt in der ich um Hilfe gebeten habe da ich gestern noch in einen Auffahrunfall verwickelt worden bin und mein OPC vorne komplett vernichtet wurde...es ist wohl ein totaler...hab gehofft ich kann noch die Auslieferung stoppen ..kann ich Dir das ungeöffnete Paket zurücksenden, Du ziehst Deine Spesen ab(was Du glaubst) und überweist mir den Rest zurück? Glaubs bis jetzt noch nicht daß ich keinen OPC mehr starten kann......er war zwar versichert aber ich denke da muss ich streiten da mehrere Beteiligte verkeilt waren. Bitte um Antwort danke

M. Gutenberg

G

Guest

Guest
Moin Opc'ler

Herzliches Beileid:(

Dieses ist natürlich sehr schade.....

Ich hoffe die Rechtslage wird sich für dich entscheiden und der Wagen war Vollkasko-----wenn die Kasse stimmt, kaufst du dir halt einen neuen OPC.....

Ärgerlich ist es aber trotzdem....

Gruß Andreas

O

OPC'ler

Punkte Reaktionen
0
tja andreas

@Andreas

tja und das nachdem ich den post mittwoch abend gesetzt habe.
War in der Mitte eingekeilt und war als einziger nicht verletzt.
Der auf den ich mit Hilfe des hinter mir fahrenden Pkws geknallt bin hat einen Schädelbasisbruch und liegt auf der Intensiv. Ich hab meinen 3 jährigen Sohn hinten drinnen gehabt und uns ist Gott sei Dank nix passiert. Alles mit Tempo 120km/h auf der Autobahn. Abstand war ok nur dürfte der vor mir fahrende plötzlich verrissen haben worauf er vor mir quer stand. Am ärgsten waren die die neben uns gaffend vorbeigefahren sind...
Habe eh eine Rechtsschutz und Kasko werd also das ganze sicher irgendwie überstehen muss aber sicher einige Zeit warten bis das ausgeregelt ist. Arno hat mir toll geholfen hat mir sofort per mail geantwortet und die Phase zurückgenommen. Dafür werd ich mit einem nächsten Z20LET bis nach Marl fahren....vielleicht noch dieses Jahr bis dahin verabschiede ich mich danke für dieses tolle informative Forum

Martin, Wien

G

Guest

Guest
Moin..

Martin, da habt ihr ja noch mal Glück im Unglück gehabt !!!

Ich hoffe du schaust das ein oder andere mal noch einmal hier ins Forum und bleibst so up-to -date !!!

Wir würden uns jedenfalls alle sehr freuen, wenn du irgendwann wieder als "OPC'ler" hier auftauchen würdest...:)

Grüße an Dich und deine Familie,

bis hoffentlich bald,

Andreas

Thema:

Popoff Ventil am Z20LET

Popoff Ventil am Z20LET - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Ölsaugrohr C20LET für Z20LET Ölpumpe: Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier unterwegs, muss aber jetzt leider meinen C20LET aufmachen und gleichzeitig auf die Z20LET Pumpe...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben