Hi,
Du solltest unbeding rausfinden woher das Öl kommt.
Reinigen muss Du alles, vom Lader in den LLK, den LLK selber und den Schlauch zur Drosselklappe an der Dein Popoff ist.
Den Schlauch von der Motorentlüftung zum Lader ebenfalls reinigen. Dann mal ordenlich Gas geben ein paar Kilometer mit sehr schnellen Kurven. Jetzt noch mal kontrollieren ob Du im Schlauch der Motorentlüftung wieder Öl hast, vor allem am unteren Ende wo er am Lader ist.
Dann ist die Ursache klar, Öl angesaugt über die Motorentlüftung, bekommt man ohne grossen Aufwand in den Griff. Wenn das nicht der Fall ist, den Schlauch nach dem Lader prüfen, da ist Öl? Dann kommt es aus dem Lader bzw. wird an der Welle vorbeigepresst, das ist dann schon ein grösseres Problem.
Aber um sicher zu sein solltest Du das wiederholen und auch den Cali richtig warm fahren, beim zweiten Versuch mal ohne hohe Kurvengeschwindigkeiten.
Eigenartig ist es aber das Dein Öl so stark klebt, hatte das gleiche Problem und der Popoff ist nicht verklebt sondern hat nur Zeitweise etwas Öl ausgekotzt.
Das Problem mit der Motorentlüftung habe ich nicht mehr ausser im Karussell am Ring. Das Popoff habe ich umgedreht, nach unten zeigend eingebaut, durch die Abdeckung kann man es auf den ersten und zweiten Blick jetzt auch nicht mehr sehen, muss man schon etwas suchen, wenn man weiss wonach man suchen muss. Hat den Vorteil wenn am Ring ich noch mal Öl ansauge das zumindest oben der Motorraum sauber bleibt. Aber wie gesagt es passiert im Alltag nicht mehr.