popoff nur bei warmem motor

Diskutiere popoff nur bei warmem motor im C20LET Forum im Bereich Technik; habe seit ein paar tagen folgendes feststellen müssen: wenn ich den cali morgens starte und losfahre bläst das popoff nicht ab. ladedruck baut...
K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
habe seit ein paar tagen folgendes feststellen müssen:

wenn ich den cali morgens starte und losfahre bläst das popoff nicht ab. ladedruck baut sich ganz normal auf. nicht weniger leistung als sonst..
wenn der wagen dann ein paar kilometers gefahren hat, dann funzts wieder.. was mag das sein?

-mfg
mark

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

vielleicht hast Du Öl im System und der PopOff ist verklebt, kannst Du am PopOff irgendwo Öl sehen, sonst mache in gerade mal ab, kannst Du ja auch mit einer Hand-Pumpe auf Funktion prüfen.

K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
joar da ist nen bissel öl... das popoff liegt direkt auf dem abs-kästchen. und da ist schon ein wenig öl drauf. und das popoff selbst ist auch schön ölig.. mmh.. wie kann ich das reinigen?

mfg
mark

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Du solltest unbeding rausfinden woher das Öl kommt.

Reinigen muss Du alles, vom Lader in den LLK, den LLK selber und den Schlauch zur Drosselklappe an der Dein Popoff ist.

Den Schlauch von der Motorentlüftung zum Lader ebenfalls reinigen. Dann mal ordenlich Gas geben ein paar Kilometer mit sehr schnellen Kurven. Jetzt noch mal kontrollieren ob Du im Schlauch der Motorentlüftung wieder Öl hast, vor allem am unteren Ende wo er am Lader ist.
Dann ist die Ursache klar, Öl angesaugt über die Motorentlüftung, bekommt man ohne grossen Aufwand in den Griff. Wenn das nicht der Fall ist, den Schlauch nach dem Lader prüfen, da ist Öl? Dann kommt es aus dem Lader bzw. wird an der Welle vorbeigepresst, das ist dann schon ein grösseres Problem.

Aber um sicher zu sein solltest Du das wiederholen und auch den Cali richtig warm fahren, beim zweiten Versuch mal ohne hohe Kurvengeschwindigkeiten.

Eigenartig ist es aber das Dein Öl so stark klebt, hatte das gleiche Problem und der Popoff ist nicht verklebt sondern hat nur Zeitweise etwas Öl ausgekotzt.

Das Problem mit der Motorentlüftung habe ich nicht mehr ausser im Karussell am Ring. Das Popoff habe ich umgedreht, nach unten zeigend eingebaut, durch die Abdeckung kann man es auf den ersten und zweiten Blick jetzt auch nicht mehr sehen, muss man schon etwas suchen, wenn man weiss wonach man suchen muss. Hat den Vorteil wenn am Ring ich noch mal Öl ansauge das zumindest oben der Motorraum sauber bleibt. Aber wie gesagt es passiert im Alltag nicht mehr.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Hi,

sicher das Öl so stark kleben kann?
Wenns nicht das Öl ist vielleicht ist die Feder etwas zu stram eingestellt. So das diese erst wenn sie warm ist genug nachgibt um den Kolben/Membran zu öffnen. Bei der Vorspannung gehts meißt um Zehntel ist ziemlich dumm das ganze.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Samy, eigentlich will ich nicht so richtig glauben das Öl so stark klebt aber ist mir halt als erstes eingefallen und tatsächlich hat er Öl im Ladekreislauf.

Aber wie gesagt, Popoff mal abziehen und mit einer Luftpumpe mit Manometer etwas Druck drauf geben.

Thema:

popoff nur bei warmem motor

popoff nur bei warmem motor - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LET springt nicht an: Moin moin, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem an meinem Astra G OPC Bj. 2003 mit dem Z20let Motor. Er lief immer einwandfrei...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben