Pop Off Ventil für Z16LET!

Diskutiere Pop Off Ventil für Z16LET! im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Moin Moin und ein hallo erst mal von mir! Ich bin seit heute stolzer Meriva OPC besitzer und bin natürlich auch voll zufrieden! Aber ich würde...
DTI

DTI

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin und ein hallo erst mal von mir!
Ich bin seit heute stolzer Meriva OPC besitzer und bin natürlich auch voll zufrieden! Aber ich würde gerne ein Pop Off ventil für den wagen haben, weils einfach so toll klingt :D!
Welches muss ich nehmen, was kostet das?
MfG DTI

• Pop Off Ventil für Z16LET!

Anzeige

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Lass es am besten weg, bringt mehr Nachteile mit sich, als man denkt.
Wir bieten die Dinger mittlerweile gar nicht mehr an, nur noch geschlossene Versionen für Umbauten mit großem Lader, wo keine internen Umluftventile wie im Serienlader vorhanden sind.

Gruß, Stephan

DTI

DTI

Punkte Reaktionen
0
Lass es am besten weg, bringt mehr Nachteile mit sich, als man denkt.
Wir bieten die Dinger mittlerweile gar nicht mehr an, nur noch geschlossene Versionen für Umbauten mit großem Lader, wo keine internen Umluftventile wie im Serienlader vorhanden sind.

Gruß, Stephan

hat meiner so ein umluftventil? Was genau ist das?

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
ist quasi ein Pop-off im Lader! Nur geräuschlos und die Luft wird gleich wieder mit angesaugt!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
@DTI: Schau mal den LAder genauers an. auf der Ansaugseite sollte ein kleine Dose mit einem kleinen Luftschlauch dran sein. das wäre dann das Umluftventil. Hab leider keine Bilder vom Z16LET Lader, beim Z20LET kannst du es auf diesem Bild sehen

Vorne links die silberne Dose

DTI

DTI

Punkte Reaktionen
0
@DTI: Schau mal den LAder genauers an. auf der Ansaugseite sollte ein kleine Dose mit einem kleinen Luftschlauch dran sein. das wäre dann das Umluftventil. Hab leider keine Bilder vom Z16LET Lader, beim Z20LET kannst du es auf diesem Bild sehen

Vorne links die silberne Dose

jau hab ich schon gesehen....hmmm....also pop off quasi sinnlos...

Und wie siehts mit nem netten Chip für so 210 bis 220PS aus? :D:D:D

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
na wir haben hier oben ja so ein paar Tuner vertreten, die sich mit dem Thema beschäftigen, vll. da mal nachfragen ;)

M

maggi001

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammem,

welcher Tuner hat eigentlich schon eine Phase 1 für den Z16LET fertig?

Die meisten sagen ist kein Problem, Steuergerät kennen wir ist identisch mit dem vom Astra, Leistung bei über 200PS ...

Wenn man dann genauer nachfragt gibt es entweder noch kein Preis, ist noch in Erprobung, suchen noch ein Testfahrzeug, Umbau dauert 3-5 Tage, war noch keiner aufm Leistungsprüfstand, ...

MerivaOPCFan

MerivaOPCFan

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen ich bin auch nun stolzer Besitzer eines Meriva OPC
Seit 2 Wochen.
Nun würde ich gerne mal wissen wo ich so ein popoff bekomme und wo man vielleicht für den Meriva die Corsa OPC software draufspielen lassen kann.
Danke

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
als pop-off würde ich das monzä bo200 empfehlen, hab ich auch.
klingt sehr gut und ist ein sequenzielles, also musst du nicht drauf achten, dass es ein oder zwei kolben hat.
kostet ungefähr 80€, musst mal bei ebay gucken...

MerivaOPCFan

MerivaOPCFan

Punkte Reaktionen
0
Ich kenn mich da leider null aus.Habe vorher einen Astra G gefahren mit keinem Turbo.Deshalb bräuchte ich da schon Hilfe

S

Spontanplaner

Punkte Reaktionen
0
Ich greife mal das Thema Pop-off Ventil wieder auf.
Für meinen Corsa OPC.

Ist es für den Einbau egal wo man das Pop-off an die Druckleitung baut?
Beim Corsa gäbe es 2 Stellen.
Auf dem 1. Foto, kurz vor der Drosselklappe, wäre relativ wenig Platz.
Auf dem 2. Foto, kurz nach dem Ladeluftkühler, wäre viel Platz, da wäre allerdings das Ventil relativ dicht am Boden.
Was meinen die Fachleute hier ?

D

desolation

Punkte Reaktionen
0
Das Dingen muß, wenn überhaupt, an die DK

Deso

O

OPC _Fighter

Punkte Reaktionen
0
So nah wie möglich an die DK... am besten doreckt an die DK Stutzen...

Roman_LET

Roman_LET

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe ein POP Off bei meiner freundin verbaut direkt vor der DK beim Corsa OPC mit standart Sowtware, habe jetzt aber das Problem das der Motor mir in Notlauf geht nach einiger zeit (ca. 300-500Km) weil die LD-Sensor genau vor dem POP off sitzt! Weis einer vieleicht wie man das umgehen kann ? LD-Sensor versätzen oder so!

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Denke eher, dass das Problem softwaretechnisch in den Griff zu bekommen ist.

Thema:

Pop Off Ventil für Z16LET!

Pop Off Ventil für Z16LET! - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Forge Wastegate Dose ohne Phase: Hallo Leute! Ich bin nun seit 1 Monat stolzer Besitzer eines Astra H OPCs. Bin davor einen Corsa D OPC mit Phase und einigen Modifikationen...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Oben