Pop-off bläßt nicht mehr ab.

Diskutiere Pop-off bläßt nicht mehr ab. im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, bin heute seit ca 5 Tagen wieder mit meinem Vectra gefahren. Als ich losfuhr war alles OK . Das Pop-off bließ laut und deutlich ab. Nach...
D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
bin heute seit ca 5 Tagen wieder mit meinem Vectra gefahren. Als ich losfuhr war alles OK . Das Pop-off bließ laut und deutlich ab. Nach ca. 5 km war es nicht mehr zu hören. Ich habe kein Leistungsverlust oder ähnliches. Es bläßt halt nicht mehr laut und deutlich ab. Hat jemand ne Lösung ?

Grüße aus dem Sauerland

Dennis

D

Deep Jones

Punkte Reaktionen
0
Wir hatten mal ein Problem mit dem Unterdruckschlauch der das PopOff steuert. Der hatte sich zusammengezogen (war son durchsichtiger Schlauch)
Haben jetzt eine Unterdruckleitung und es macht wieder pfff..pfff

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Ich habe den kompletten Einbaukit von EDS. Unter der Abdeckung der Einspritzanlage sowie am Umschaltventil und Lader sind auch alle Schläuche ordnungsmäßig angeschlossen . Die Leitungen sind originalen.
Kann es vielleicht an der Aussentemp. zusammenhängen ?

Gruß
Dennis

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Hi Dennis , prüfe bitte mal dein Rückschlagventil , das könnte defekt sein , dann öffnet das originale Umluftventil im Turbolader mit und dein Sound is futsch !

mfg ASH

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Deep Jones
Wir hatten mal ein Problem mit dem Unterdruckschlauch der das PopOff steuert. Der hatte sich zusammengezogen (war son durchsichtiger Schlauch)
Haben jetzt eine Unterdruckleitung und es macht wieder pfff..pfff

Hi,
bei mir hat nach dem Einbau des Pop Offs alles funktioniert, allerdings habe ich auch festgestellt das sich der Schlauch den Arno mitgeliefert hat zusammenzieht, ist ein transparenter Schlauch wie er bei der Scheibenwaschanlage verwendet wird. Nach schnellen Fahrten war der Schlauch auch noch durch die Wärme sehr weich, ich konnte mir vorstellen das die Steuerreaktion eigentlich nicht optimal sein kann.
Bei Reto haben wir den Schlauch gegen einen richtigen Unterdruckschlauch getauscht und siehe da, das Ansprechverhalten war deutlich besser, also wer so einen Gummischlauch hat, sollte den möglichst gegen einen Unterdruckschlauch tauschen. Auch der Ausstoss ist etwas kräftiger, klar.

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Der LET - Meister ( ASH ) machte eine ferndiagnose . Volltreffer das Rückschlagventil ist Defekt. Habe bei Opel eins Bestellt Lieferzeit 3 Tage. Der Preis beträgt 16,32 Euro . Das erscheint mir ein weinig viel zu sein . Oder taüsche ich mich.

Gruß
Dennis

G

Guest

Guest
Moin...

Na wunderbaaar:)

Das Rückschlagventil ist in der Tat so teuer....mussten auch mal eins für den 16V kaufen...:(

Gruß Andreas

Thema:

Pop-off bläßt nicht mehr ab.

Pop-off bläßt nicht mehr ab. - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
A14NEL Geräusche - warmer Motor: Hallo liebe Leute, ich habe einen Corsa D 1.4 Turbo (A14NEL) mit 120PS(Serie) und nun knapp 100.000km. Leider macht er sehr unangenehme Geräusche...
Signum z28net fehler P0302 + P0306 Fehlzündungen/Zündaussetzer: Hallo zusammen, nachdem ich eine Weile im Forum gestöbert und nichts hilfreiches gefunden habe, versuche ich es jetzt mal auf diesem Weg. Ich...
Z28NER, keine Beschleunigung mehr da, Ladedruck geht auf null: Hallo, nach langer Zeit ohne Problem und einem Fahrzeugwechsel, macht seit heute Mittag mein Insignia OPC Bj. 09 Probleme. Gestern bin ich noch...
Oben