PO3 mit einem K24/24 betreiben!?

Diskutiere PO3 mit einem K24/24 betreiben!? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo liebes Forum, :D Ist es problemlos möglich die PO3 mit einem K24/24 Lader an einem Serienblock zu betreiben? Pleuel haben ARP-Schrauben...
clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Hallo liebes Forum, :D

Ist es problemlos möglich die PO3 mit einem K24/24 Lader an einem Serienblock zu betreiben? Pleuel haben ARP-Schrauben.

Müsste man den Ladedruck (OB) einstellen?
AGT und Breitband sind vorhanden.

Fährt das hier eventuell jemand?

Danke im Voraus,

Gruß
Dimi

• PO3 mit einem K24/24 betreiben!?

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Mit Risiko ja, würd ich aber nicht empfehlen
Im Teillast wird er dir zu mager laufen usw

Las ihn vernünftig abstimmen!!

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Auch wenn der Benzindruck nach der Breitband eingestellt werden würde?

Meine Angst lag da eher an den Pleuel, ob deren Belastung eventuell zu sehr erhöht werden würde.

Natürlich gehts nichts über eine richtige Abstimmung, schon klar.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Wie gesagt nur unter Risiko
Heutzutage würd Ich das 15-20 jahre alten Pleulen nicht mehr zumuten

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
würd ich nicht fahren, im astra forum hat sich jemand mit soe inem lader zerlegt :D

stahlemänner rein :D

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Einfach Pleul da reindrücken ist auch nicht das wahre :)

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
aber der k24 7000 ist doch fast baugleich mit unsern serien ladern....
verdichter 100% und turbine außen leicht größer und der ausgang ein tick kleiner

sollte doch eingentlich nix bringen außer das es nicht einfach passt oder wie ?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Verdichter ist anders zumindest bei den richtigen ;)

Höchst gemessene Leistung 358PS
Also macht es doch etwas aus :)

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Hab gerade mit einem Bekannten geredet, der fährt seit 1,5 Jahren einen überholten völlig originalen C20LET mit K24 vom Turboprofi, EDS phase 3,5 und EDS Einlasswelle, mit 1,5bar OB. Er sagt er hat absolut keine Probleme.

Laut EDS brauche man für die Phase 3,5 mit K26 auch nichts weiter an der Hardware ändern. Gut, dass wohl einige Motoren übern Jordan sind,ist klar,aber ich denke da spielen viele Faktoren eine Rolle (Zustand, Fahrweise usw).

Somit denke ich dass der K24 mit der materialschonenden PO3 problemlos laufen wird, zumal der Motor frisch überholt ist, Pleuel vermessen/poliert/mit ARPs und neuen 3Stofflagern bestückt und der Benzindruck nach Breitbandlambda eingestellt werden soll.

Wenn er "explodieren" sollte, hört ihr es ja! :)

Trotzdem sind weitere Meinungen/Erfahrungen erwünscht.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Warum hast dann nicht gleich Stahlpleul reingesteckt wenn der Motor schon offen war?? :)

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
161
Warum hast dann nicht gleich Stahlpleul reingesteckt wenn der Motor schon offen war?? :)

Genau das wollte ich auch gerade sagen!!! Wenn ich lese das die alten vermessen und poliert worden sind. Stahlpleuel kosten doch heutzutage nichts mehr!!!

Wie hier bereits gesagt würde ich auch ganz stark davon abraten!
Doch anscheinend gibt es Leute die selbst nen K26 auf ne EDS Phase 3,5 mit originalem Rumpf fahren... Alle Schmerzfrei!!! :D

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Kann jeder machen was er will, nur nicht jammern wenn sich mal der Motor auf der Autobahn verstreut... :wink:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Wenn es knallt ist das geheule gross :)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
MEINE Meinung ist, dass ICH das bei MIR ausprobiert habe...und bis dato hält es, was in Zahlen über 20tkm sind.

Thema:

PO3 mit einem K24/24 betreiben!?

PO3 mit einem K24/24 betreiben!? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
phase 2 mit k24/26.5 möglich: Hallo wollte mal fragen ob es möglich ist mit ner phase 2 und nen k24/26.5 zu fahren?? Fahre momentan die po3.5 mit diesen lader möchte jedoch...
Euro Meinung/Tipps? C20let Kopf & Dichtungen: Hi! Da der C20let-Motor im Moment ausgebaut ist, wollte ich gleich ein paar Wartungs-Arbeiten durchführen. Bis zum Ausbau hatte der Motor...
calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
kpl. LET-Motor mit richtig Leistung + Getriebe: Hallo Forum, biete hier meinen komplett gemachten Motor zum Verkauf an. Falls jemand den in einen Hecktriebler reinhängen möchte, würde das im...
Oben