plötzlich hohes standgas!!!

Diskutiere plötzlich hohes standgas!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo forum fahren seit gestern mit meinen kadett let herum heute erst gefahren dann abgestellt ,dann wider angemacht und dann plotzlich sehr...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hallo forum
fahren seit gestern mit meinen kadett let herum
heute erst gefahren dann abgestellt ,dann wider angemacht und dann plotzlich sehr hohes standgas!!also er geht bis hin zu 2500U/min!!!
habe alles nachgesehen alles in ordnung es wurde nix verändert!!!!
was könnte es sein???????

gasbautenzug ist es nicht!!!!!!!

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Ja hatte ich auch von heut auf morgen am Kadett damals. Ganz cool wenn der im Winter bei -10 Grad nach dem Anlassen gleich auf 3500rpm geht und dann immer auf und abtourt. Leerlaufsteller damals über Nacht in 100% Ethanol eingelegt und am nächsten Tag wieder verbaut und gut wars.

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Hallo Sven,

schau mal nach ob die Drosselklappe richtig zumacht! ;-)

Wenn die nur einen kleinen Tick offenbleibt hast schon enorm hohes Standgas!!

Wenn nicht würde ich mich systematisch vorarbeiten, das heisst erstmal den Schlauch der vom Leerlaufregler kommt zu machen, dann müsste er wenn da alles passt absterben!!

Macht er das nicht hast du ein Problem im Bereich Leerlaufsteller!!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
drosselklappe ist zu!!!
werd das nachher mal machen danke euch schon mal für die vorschläge!!!

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Ich hab auch gedacht DK ist zu, aber wenn die nur minimal geneigt ist dann hast du das Problem!!

Ich habs auch erst gemerkt als ich mal mit Gewalt die DK zugedrückt hab, seitdem gehts....

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
also standgas bekomm ich nicht herunter wenn ich den schlauch vom leerlaufsteller zudrücke dann geht die drehzahl auf fast normal herunter!!!!
stirbt aber keinesfalls ab!!!!

was heisst das jetzt?

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Wenn du den Schlauch vom LLR komplett zudrückst müsste der Motor sofort absterben weil er nicht genug Luft bekommt!!

Bin immer noch der Meinung das du ein Problem im Bereich DK/Ansaugbrücke hast, irgendwo muss die Luft herkommen durch die der Motor weiterläuft!!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hatte heute mühselig denn leerlaufregler gewechselt
war weg standgas normal nach etwa 10km fahrt war wider zu hoch zwar nicht ganz so schlimm wie vorher aber 1600 sind zu hoch!!!

ich hab schon kein bock mehr!!!! :evil:

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Das problem hatte ich mal an meinem 16 V hatte damals die Möglichkeit von nem anderen Motor die Teile zu tauschen ....
Weiter helfen wirds dir vielleicht nicht unbedingt mein Kommentar
Ich habe LMM LFR und Drosselklappe getauscht (mit schlächen bzw Anbauteilen komplett) ... eventuel der Drosselklappenpoti ?
Dannach war das Problem behoben ....

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Möchte mich hier mal einklinken.
Hab seit geraumer Zeit auch ein kleines Problem.
Mein Standgas bleibt beim Gaswegnehmen bei etwa 1200U/min stehen,nach etwa 5-10sec. geht es langsam auf 900U/min runter.
Wesi jemand woran das liegen kann?

MfG Tigra2.0 16V

DaveC20***

DaveC20***

Punkte Reaktionen
0
Möchte mich hier mal einklinken.
Hab seit geraumer Zeit auch ein kleines Problem.
Mein Standgas bleibt beim Gaswegnehmen bei etwa 1200U/min stehen,nach etwa 5-10sec. geht es langsam auf 900U/min runter.
Wesi jemand woran das liegen kann?

MfG Tigra2.0 16V

dasselbe hab ich seid einer woche auch...

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Kontrolliere mal deine Schläcueh am LLR.Bei mir war einer eingerissen.
Meiner regelte dazu noch nach.Das heisst er geht runter von der Drehzahl und kurz vor erreichen des Leerlauf regelt er nochmal minimal hoch.

MfG Tigra2.0 16V

Thema:

plötzlich hohes standgas!!!

plötzlich hohes standgas!!! - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z28NER, keine Beschleunigung mehr da, Ladedruck geht auf null: Hallo, nach langer Zeit ohne Problem und einem Fahrzeugwechsel, macht seit heute Mittag mein Insignia OPC Bj. 09 Probleme. Gestern bin ich noch...
Z20LEH mit 10:1 Verdichtung für E85 + Wasserstoffgas: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, lese allerdings schon sehr lange in eurem Forum. Hier herrscht schon ein anderer Ton als z.B. im...
Oben