Pierburg anschließen

Diskutiere Pierburg anschließen im C20LET Forum im Bereich Technik; ich weiß das der Druck gleich wieder da ist. Wollte das nur erwähnen weils anscheinend doch nicht am Erkan lag das kein Rückschlagventil dabei war...
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ich weiß das der Druck gleich wieder da ist.
Wollte das nur erwähnen weils anscheinend doch nicht am Erkan lag das kein Rückschlagventil dabei war :wink:

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Hier die Teilenummer der Mutter.

Renault: 77 01 047 696

Preis: VK 4,37 zzgl. MwSt.

Gruss Christoph

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
ich greife mal dieses hornalte thema wieder auf !

will ja mein spritversorgungsproblem in den griff bekommen und eine option wäre Pierburg und Catchtank
pierburg XL nehmen, oder gleich die XXL um sicher zu gehen, auch wenns unter den angegebenen 450PS ist ?

Dann würde mich mal interessieren wie ihr die Stromversorgung angeschlossen habt (hab leider seit ewigkeiten nix mehr mit elektrik gemacht :( )
Klemme31 ist klar, an Karosse ?!
Plus einfach auf Klemme 15 ?
dann jodelt die ja aber ab eingeschalteter Zündung volles Ballett die ganze Zeit, oder habt ihr da noch ein Relais dazwischen geschaltet ?
Wie habt ihr die Abgesichert ? also stärke von eingesetzter sicherung ?
Welche stärke vom kabel sollte man nehmen ? 6mm² ausreichend ?

Edit:
hier gehts zwar eher um Calibra und C20LET, aber dürfte ja beim Z20LEH nix anderes sein

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
man kann zum beispiel das kabel, das vorher zur pumpe im tank ging benutzen und damit ein seperates relais ansteuern, das dann deine pumpe im tank und deine pierburg versorgt!
die versorgung für die pumpen holst dann direkt von der batterie mit entsprechendem querschnitt, übertreiben brauch man es aber auch nicht!

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
relais schaltet dann ja nur die masse durch, damit die dinger pumpen ?
wollte persönlich nicht unbedngt auf die Batterie mit dem Plus gehen, sondern über ne Kl. 15, also geschaltetes Plus
habt ihr die sache noch abgesichert über sicherung ?

würde mich auch von anderen usern interessieren wie die das gemacht haben um mal die verschiedenen möglichkeiten zu vergleichen

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
ne relais schaltet plus durch! direkt auf die batterie gehen! solang das relais nicht geschaltet ist läuft auch deine pumpe nicht! keine sorge! absichern würd ich es! also von batterie über sicherung auf das relais und von da da zu deinen pumpen!

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
du kannst auch deine pumpe im tank so lassen wie sie ist und nur die pierburg über ein neues relais versorgen, das dann quasi schaltet sobald deine pumpe im tank läuft! dann hat nur die pierburg ne versorgung direkt von der batterie! das kann man machen wie man lustig ist! es sollte nur sinnig sein und keinen kabelbrand oder sonst was verursachen! wenn dich nicht da ran traust, holst halt nen kolleg der elektriker ist etc.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
so hab ich mir das auch gedacht, versorgung nur an pierburg und serienpumpe so lassen
ist schn lang her, als ich mich mit elektrik befasst habe, aber wenn man das nicht mehr ständig braucht, dann entstehen lücken im kopf :lol:

welchen Kabeldurchmesser sollte ich am besten verwenden ?
danke dir für die antworten

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
alles klar, danke dir.
momentan zieht die Walbro bei vollgas den Schlingertopf leer
wenn mich die Lust packt, dann werde ich mich mal drüber machen
danke dir

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
ja kein problem.
wieso zieht die denn den topf leer? das ist nicht gut, eventuell musst dann paar löcher bohren etc das da mehr sprit nachkommt!

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
ja, hab die walbro innentank drin
wenn der tank voll ist läuft alles super und sobald er unter halb leer kommt, fängt er erst beim durchbeschleunigen an zu ruckeln (spätestens ab 4. Gang) und wenn er bei 1/4 ist, dann hat es mir im 4. und 5. Gang bei 5000upm schon wie ne art begrenzer rein gehauen, mit fettem knallen aus dem endschaller
vollgetankt und läuft wieder alles super
also zieht die sch... den schlingertopf leer :?

die methode löscher zu Bohren ist mir etwas zu "russisch"
da bau ich lieber ordentlich auf catchtank um ;)

sollte aber egal sein ob ich ne Pierburg XL oder XXL nehme, oder ?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
ja, so dachte ich auch :)
will diese Saison erstmal so weiterfahren und nächsten winter bisschen Optik.
der Riesen umbau kommt wenn ich mal im Lotto Glück habe, oder die nächsten 5 jahre spare :p

Thema:

Pierburg anschließen

Pierburg anschließen - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Über 300PS mit LPG Probleme: Moin. Es scheint echt ein wenig problematisch zu sein,über die 300PS zu kommen.Die grössten Injektoren reichen nur für ca 50KW und der grösste...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
MSG Istwerte nicht auslesbar und unbekannter Massekabel: Hallo ich hätte ein Problem mit meinem z16let in meinem Meriva OPC vl kann mir hier ja jemand weiter helfen Und zwar habe ich mir nen gebrauchten...
Oben