Phase I

Diskutiere Phase I im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo! Was wird eigentlich technisch gesehen bei Phase I gemacht? Nur das Steuergerät umprogrammiert und ein Luftfilter getauscht? Auch würde ich...
M

marting

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Was wird eigentlich technisch gesehen bei Phase I gemacht?
Nur das Steuergerät umprogrammiert und ein Luftfilter getauscht?
Auch würde ich gerne wissen ob bei dem Gutachten eine Laufstandprüfmessung sowie ein Abgasmessgutachten inkludiert sind....würde sehr helfen!!!:)
Besten Dank ein hoffentlich bald PhaseI fahrender
Marting

• Phase I

Anzeige

M

marting

Punkte Reaktionen
0
bitte um Antwort

Hi Ash!

Bitte um Bestätigung ob ich bei Phase I EDS mein Steuergerät schicken kann zwecks Umprogrammierung und ob das dann alles war was gemacht gehört.
Dann würd ich mir 1000km Anfahrt ersparen...!
Zumindest sagt Projekt Opel daß bei Phase I nur das Steuergerät einzuschicken ist und danach nur wieder in Betrieb genommen werden muss...keine Rede von sonstigen Hardware-Modifikationen....wie z.B. Zündkerzen etc....

mfg
Martin

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Dieses Thema haben wir schon vorher ausführlich besprochen , schaue bitte hier nach : Phase-1&2 im Versand
Wir schicken DIR ein komplett vorprogrammiertes Steuergerät , du hast eine Rückgabegarantie !

Wenn du erstmal dein Steuergerät zu irgendwem wegschickst , dann steht dein Auto mind. 10 Tage still , das ist bei uns nicht nötig , alles passiert DIREKT und du kannst SOFORT mit deinem Auto weiterfahren !!

Bei uns erhälst du eine komplette Einbauanleitung was alles noch für die Phase-1 am Ansaugsystem geändert werden muß und modifizierte neue Zündkerzen !

Wie du siehst ist es mit der Kompetenz des Mitbewerbers nicht weit her , oder warum ist der Buchner/ LOTEC / HIPO ??? Phase-1 Datenstand in der Autobild Test&Tuning nicht gerade mit Blumen überhäufft worden , und einer der langsamsten seiner Art !

Die Tuner meinen alle , das man mit ein paar Stunden Rollenprüfstend eine TOP-Software herausfährt , die sich verkaufen lässt wie warme Semmeln , meistens feht das nötige Know-How um den Turbomotor herum , um eigentlich offensichtliche Probleme die alle nur bei ihrer Software suchen , noch ganz andere Gründe haben könnten !

mfg ASH

Das Leistungsdiagramm findest du hier : Leistungsdiagramm Phase-1

Ein Kopie des Abgasgutachtens schicke Ich dir mit !

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Dort muß der Opel-Händler mit seinem TECH-2 das im Kundenfahrzeug befindliche Steuergerät "FREISCHALTEN", d.H. die Wegfahrsperre deaktivieren und alle Fahrzeugdaten aus dem Steuergerät herausziehen !

Machen/können die das überhaupt?
Ist schliesslich eine Opel-Werkstätte. ;)

Gruss, Bucho

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Das gehört zum kleinen "EinMalEins" des Opel-Hauselektrikers !

Selbst für die Opel-Werkstätten mache Ich auch eine Anleitung , damit es ABSOLUT keine Probleme gibt !

Wenn das eine Opel-Werkstatt versaut , dann kann Sie Ihre Flagge senken und als PIT-STOP weitermachen !

mfg ASH

M

marting

Punkte Reaktionen
0
gut

Hi Ash und thks for answer!

Habe heute die größten 2 Opel-Händler-Werkstätten hier in Ö kontaktiert und die meinten sie greifen das Steuergerät zum Zwecke eines Benzin Tunings nicht an!!! Nur das Dieseltuning wird von denen erledigt.....schalteten auf stur und aus...:(
Werd Euch dann doch das Steuergerät schicken und das Auto 10 Tage stehen lassen. Geht doch auch so oder? Eingeschrieben sollte ja nix passieren können oder? Interessieren würd mich nur wann ich Die von EDS gelieferten Zündkerzen denn wieder tauschen muss und was genau am Ansaugsystem denn so zu ändern ist(ob ein Laie das überhaupt schafft!!) Oder muss ich wirklich im Sommer rauf zu Euch und Urlaub in Marl tätigen..:)
Was gibts denn dort für Sehenswürdigkeiten?
mfg
Martin & andere Interessenten aus Wien

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
ALARM !ALARM !ALARM !ALARM !

ALARM !ALARM !ALARM !ALARM !ALARM !ALARM !ALARM !

Neiiiin !!! Aua .... die haben ja garnix kapiert !

Manche Leute sollten nicht versuchen zu denken , das sollte man den Kühen überlassen , die haben einen größeren Kopf !

Du bekommst von mir ein bereits mit dem Phase-1/2 Programm VORPROGRAMMIERTES Steuergerät OHNE aktivierte Wegfahrsperre , der Opel-Händler soll NUR bei deinem Steuergerät die Wegfahrsperre nach MEINER Anleitung abschalten und auf das neue Steuergerät übertragen , FERTIG !!!

Die brauchen da garnix anderes zu machen , kein Tuning, oder so !

Verstanden ? Wenn nicht , dann sag es bitte , muss sich keiner Schämen , ruf sonst lieber nochmal an , wir beißen nicht : 02365 203999 !

Bitte lasse dein Steuergerät immer bei dir im Auto , baue es niemals aus ohne von Opel die Wegfahrsperre abschalten zu lassen , sonst ist dein Steuergerät leider "SCHROTT" wenn du mal aus Versehen die zündung einschaltest weil sich zuerst das Steuergerät der Wegfahrsperre durch das fehlende Motorsteuergerät abmelden kann ( erkannter Manipulationsversuch ) und danach sich das Motorsteuergerät bei dem Reaktivierungsversuch sich aus falscher Sympathie gleich mit , das Lebenslicht ausknipst !

Dein Steuergerät könnte Ich ohne vorherige Deaktivierung deiner eigenen Wegfahrsperre überhaupt nicht neu Programmieren !

Also : Immer nach meinen Anleitungen arbeiten , dann funktioniert nachher auch alles !

Ich werde wohl Teile meiner Anleitung bei unseren Tips und Tricks auf die HP stellen , das hilft bestimmt !

mfg ASH

PS : Meine Zündkerzen sind serienmässige Bauteile nur mit einem modifizierten Elektrodenabstand von 1.1mm auf xxx!

M

marting

Punkte Reaktionen
0
ok

Hi und danke für die nette Antwort!

Kenn mich jetzt aus. Werds so angehen. Frag mich nur warum mir ein anderer Tuner (P.O.) gesagt hat ich soll doch einfach das Steuergerät ausbauen hinschicken - warten - wieder anstecken und fertig sind die 234PS...wollt der mich verarschen?
egal ciao
Martin

M

maggi001

Punkte Reaktionen
0
Luftfilter Tausch

HI,

marting schreibt das der Luftfilter getauscht wird.

Wird bei Phase1 bzw. 2 tatsächlich auch der Luftfilter getauscht?

Ich wollte mir eigentlich einen K&N Plattenluftfilter einbauen.
Kann doch eigentlich nichts schaden - oder?

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Wir empfehlen immer , den originalen Luftfiltereinsatz gegen einen K&N Plattenfilter auszutauschen , ist allerdings nicht ganz so einfach !

Da muß sich ein Fehler bei K&N eingeschlichen haben , die für das Turbo-Coupe verkauften Luftfiltereinsätze fallen einfach durch , sind viel zu klein !

So ein Scheiß !

Im Moment warten wir noch händeringend auf Plattenfilter !

mfg ASH

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Re: ok

Original geschrieben von marting
Hi und danke für die nette Antwort!

Kenn mich jetzt aus. Werds so angehen. Frag mich nur warum mir ein anderer Tuner (P.O.) gesagt hat ich soll doch einfach das Steuergerät ausbauen hinschicken - warten - wieder anstecken und fertig sind die 234PS...wollt der mich verarschen?
egal ciao
Martin

ASH : Tja , da würde Ich sagen : Bild dir deine eigene Meinung !

Bedenke , das du in den Falle , das du dein eigenes Steuergerät versendest , auf Gedeih und Verderb auf den Tuner angewiesen bist und im Falle des Nichtgefallens automatisch wieder die Fahrzeug-Stillstands-Arschkarte gezogen hast , wenn ein Umtausch / Rückrüstung überhaupt möglich ist !

In diesem Sinne !

mfg ASH

Thema:

Phase I

Phase I - Ähnliche Themen

Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Startprobleme C20Let Motormanagement mit laufender Lichtmaschine: Hallo Leute, ich weiß der Limes meiner Aktivitäten in diesem Forum geht gegen Null, aber ich poste hier wieder mal ein Problem und hoffe mir...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Oben