Phase 4

Diskutiere Phase 4 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Es ist ja in der letzten Zeit viel über Phase 3 und 4 von EDS geredet worden. Vielleicht ist es ja Einigen entgangen das Projekt...
T

tolow

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Es ist ja in der letzten Zeit viel über Phase 3 und 4 von EDS geredet worden. Vielleicht ist es ja Einigen entgangen das Projekt Opel auch eine Phase 4 hat. Bisher habe ich dazu noch keine Kommentare gesehen. Projekt Opel gibt min. 340PS an,durch Kopfbearbeitung,Nocken,großer LLK und entsprechender Software. Und Garantie gibts auch noch!?Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?

Ach ja,bin auch ohne "Ausdruck" auf eure Erlebnisse gespannt. :D

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
der taner gibt ja auch 340ps für seinen calibra an (lotec) kann man in der flash nachlesen......
in luckau hat mich seine leistungsangabe nicht überzeugt......
bis auf die bremse die ist absolut genial......:p:cool:

T

tolow

Punkte Reaktionen
0
@let-vectra:
Weißt Du was beim Taner alles am Motor gemacht wurde ?:confused:

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Über diesen Spinner gab´s im alten Forum mal eine Diskussion.
Ein Forumsmitglied kennt den Chef von Projekt Opel (glaube Herr Goosne o.ä.) und hat bei ihm nachgefragt. Ergebnis: Phase III, mehr nicht!

MfG,

Tillmann

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
Moin,

hab mal mit einem Lotec Phase 3 Besitzer telefoniert und irgendwie kamen wir auch auf den Tanner zu sprechen.
Der sagte, daß er nach dem Bericht direkt bei Lotec bzw. Projekt Opel (Herr Gossner) angerufen hat. Er fragte, was der Tanner hat, was er nicht hat. Herr Gossner meinte drauf, daß dieser Tanner ein Blender ist und das 340 PS mit Lotec nicht möglich wären.
Es gibt wohl zu Phase 3 noch andere Nockenwellen aber mehr als 315 PS wären nicht möglich.

MfG
Ernie

V

Vturbo

Punkte Reaktionen
0
Lotec

@Ernie
Wie lang ist das her? Habe heute bei Goßner angerufen ob da was dran und er bestätigte mir die Phase 4.
Wie Tolow geschriebem hat Min. 340 PS mit Garantie und volle Leistung eingetragen.

P.S. Verbaut jetzt auch K26 Lader

T

tolow

Punkte Reaktionen
0
Aha,hört sich ja gar nicht schlecht an .Wie siehts denn Preislich aus?

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
War so im März, als ich mit dem telefoniert habe.
Der sagte der hätte direkt nach dem Bericht vom Tanner bei Lotec angerufen und dort hätte man gesagt, daß der ein Blender ist.
Weiß aber nun nicht, von wann der Bericht war. Glaub der stand vor 1 1/2 - 2 Jahren in der Flash.
Kann sein, daß die mittlerweile eine Phase 4 gebracht haben, aber das war die Aussage von damals.

Hast du auch nach den Performanceangaben gefragt?
Würde mich mal interessieren, was die bringt und kostet.
Hat die Projelt Opel GmbH jetzt auch endlich mal ne Homepage?

Gruß
Ernie

T

tolow

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab im der Auto-Motor-Sport eine kleine Anzeige mit der Phase 4 gesehen .Wahrscheinlich gibt es die noch nicht solange.
Vielleicht weiß ja ASH was seine Konkurrenz macht?

G

Guest

Guest
Moin...

Altes Thema, alter Hut----Blender hin oder her.
Habe den Bericht auch gelesen und auch die Diskussion im alten Forum verfolgt-----die Angaben in der "flash" scheinen da etwas zu übertreiben..ausser ein paar oberflächlichen Angaben war aus dem Bericht nicht viel wirklich Informatives herauszuziehen.
Wie schon in anderen Bereichen hinreichend diskutiert---erzählen und schreiben kann man viel...letztendlich kann man das eh' nicht nachprüfen.
Mir persönlich ist es auch nicht so wichtig, ob ein Auto 280 oder 315PS hat...meiner Meinung nach ist alles ab 250Ps in unseren Autos verbaut (Kadett/Astra /Calli/Vectra) schon "schweinisch" genug und es gibt von da ab nur noch wenig oder gar nichts vergleichbar Schnelleres in der Preisklasse.
Wozu also den Motor bis ultimo ausreizen ?
Noch einmal zurück zum Bericht oder zu den noch folgenden Berichten: Ansich ist es müssig sich Gedanken über die teilweise haarsträubenden Angaben zu machen...damit kann man vielleicht 80% der Opelfraktion begeistern...jemand der aber etwas Ahnung von der Materie hat, so wie wir hier im Forum, kann ganz schnell beurteilen was an der ganzen Sache dran ist.

In diesem Sinne, allzeit ein kritisches Auge...

Gruß Andreas

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
"Mir persönlich ist es auch nicht so wichtig, ob ein Auto 280 oder 315PS hat...meiner Meinung nach ist alles ab 250Ps in unseren Autos verbaut (Kadett/Astra /Calli/Vectra) schon "schweinisch" genug und es gibt von da ab nur noch wenig oder gar nichts vergleichbar Schnelleres in der Preisklasse."

Hee, hast unsere Corsa´s vergessen! Devil´s, Corsa-T, Michael H, Meiner...
:D

D

DD

Guest
In Luckau hat den Taner keine Sau interessiert. In der Startaufstellung wurde er teilweise nur belächelt, sollte doch lieber bei Show & SHINE *lol* mitmachen. Reissen konnte er in Luckau nichts.

Das mit der Phase 4 und dem K26 klingt interessant. Mal Arno fragen, vielleicht weiß er es ja noch gar nicht?

Gruß, Stephan

T

tolow

Punkte Reaktionen
0
Es geht hier ja nicht um Taner und seine angegebene Leistung.
Es ist nun mal Fakt das es jetzt eine Phase 4 von Projekt Opel gibt. Aber anscheinend hat das hier noch niemand gemerkt.
Mich interessiet nur ob schon jemand damit fährt oder jemanden kennt. Ist doch nur mal Interessant das es anscheinend was gibt was man mit EDS vergleichen kann.
Ich glaube nicht das PO Werbung mit etwas macht das sie nicht erreichen.

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Der K26 Lader von Projetk Opel/Lotec stammt auch aus dem Hause EDS. Wenn ich richtig informiert bin ist Arno der erste gewesen, der diesen Lader verbaut, bzw, entwickelt hat. Also für Opel meine ich...

V

Vturbo

Punkte Reaktionen
0
Lader

Also der Lader ist laut Auskunft PO nicht von EDS, obwohl sie mit dem EDS-Typ auch Versuche gemacht haben. Soll aber an sich das gleiche sein. Preise:

lader 3000,-
Kopf:2000,-
Abstimmung:1500,-

Wenn ich nen Komplettpreis habe schreib ichs ins Forum, da noch Nockenwellen und ein Auspuff dazu kommt

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
@ Vturbo

Min. 340 PS mit Garantie und volle Leistung eingetragen.

Sagte der Gossner mit TÜV Eintragung???
Würde mich wundern, da mir nur bekannt ist das die lediglich für Phase 1 ein TÜV Gutachten haben.
Habe auch irgendwo mal gelesen, daß man beim Calibra wegen der Karosserie keinen Eintrag über 180 KW bekommt.

Gruß
Ernie

V

Vturbo

Punkte Reaktionen
0
Tüv???

Also das mit den 180KW stimmt teilweise. PO hat 1994 ein Gutachten machen lassen das sich auf 180KW bezieht (Phase 2).

Jedoch ist das Gutachten schweinealt und wieso sollte PO kein neues machen?

Haben ja auch die AP Bremse mit Gutachten.

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Ein solches Gutachten ist ziemlich teuer... Ziemlich ist ziemlich untertrieben...

Ich glaub net, daß sie n Gutachten dafür haben. Bei Projekt Opel hat man den Calibra eigentlich schon abgeschrieben. Die Phase III ist das höchste, was man aus dem LET heraus holen kann...

So sagte man mir das damals...

T

tolow

Punkte Reaktionen
0
Gutachten hin oder her.
Sicher ist das Projekt Opel in der Auto-Motor-Sport eine Anzeige drin hat mit Phase 4 , 340PS. Ich glaube nicht das die für etwas Werbung machen das es nicht gibt.
@ASH: Weißt Du wirklich nicht mehr darüber?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
:D :D also der gossner hat bei eds nen lader bestellt ich stand daneben als der herr gossner bei arno angerufen hat
ich denke mal das die einen gekauft hatten und die jetz nach bauen..und den rest abstimmung usw macht der buchner bestimmt..........

Thema:

Phase 4

Phase 4 - Ähnliche Themen

Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Probleme mit der Kupplung/Schaltung Insignia OPC: Hallo zusammen, ich hab seit c.a. 20000km die verstärkte organische Kupplung von Sachs in minem Insignia verbaut (ob das für den Sachverhalt...
Oben