Phase 4

Diskutiere Phase 4 im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin ! Die Fa Projekt Opel hat bei uns einen Turbolader K26 für den LET-Motor bestellt und geliefert bekommen ! Das von uns eingesetzte...
ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Die Fa Projekt Opel hat bei uns einen Turbolader K26 für den LET-Motor bestellt und geliefert bekommen !

Das von uns eingesetzte Kompressorrad kann von ihnen nicht komplett ausgenutzt werden , da der Motor in seiner restlichen Hardware nicht weiter modifiziert wird ( Serienpleule )

Die Ladedruckregelung basiert , auf einem neuen Drucksensor , mir dem 1.25 Bar Ladedruck gefahren werden !

Das im Moment von Projekt OPEL verwendete Kompressorrad entstammt einem Audi 100 132kW Turbo , dieses Rad ist das kleinste K26 Rad !

Mehr Ladedruck als 1.30 Bar im Bereich von 7000 U/min erbingt dieser Lader nicht !

Die so viel angepriesene Kopfbearbeitung kann man in den Bereich Mythen und Märchen einordnen , soviel einmal dazu !

Ich bin mal gespannt , wie die Leistungskurven dieser neuen Phase-4 aussehen !

mfg ASH

T

tolow

Punkte Reaktionen
0
Also wenn der Lader nicht so der Bringer ist ,die Kopfbearbeitung auch "unglaubwürdig" ist, wie kommt man denn auf 340PS? Dazu noch "standfest" und das mit Serienblock?

Ist Ladedruck doch nicht alles???

Es muß doch bestimmt schon Fahrzeuge mit dieser Wunder-Phase4 geben!

Bitte meldet euch ,lasst uns nicht "dumm" sterben!:D

D

DD

Guest
Da sollte man sich lieber mal die Leistungskurve ansehen, weil allein die absolut Leistungsangabe sagt nicht viel aus.

Und dann spielt auch wieder eine Rolle, wie diesesmal gemessen wurde. Vielleicht wurde ja wieder ein Ladeluftkühler verwendet, der während der Messung in Eiswasser lag!? ;)

Gruß, Stephan

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Der mit Trockeneis gekühlte Lotec Kühler war echt der Brüller...

ASH hat damals mit einem Serienmotor und einem K26 Lader bei Manzel auf der Rolle auch "mal eben" 330 PS auf die Rolle gelegt. Ein klein Bisserl Ahnung wird Herr Gossner schon haben und 10 PS Mehleistung aus dem Motor kitzeln können.

Ich denke aber, das die EDS Phase IV wesentlich mehr Druck hat... ASH's Kadett geht nämlich wirklich derbe nach vorn... Das Auto macht mir wirklich Angst, oder sagen wir, ich hab Respekt vor dem Auto!

Gruß

Beany

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ergebnis phase 4

na da habn wir doch den phase 4 von projekt opel......

phase 4

etwas teuer der motorumbau :rolleyes:

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich kann ja mal vorbeifahren, lt. Postleitzahl muß das bei mir um die Ecke sein.

MfG,

Tillmann

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
na das wäre doch mal was......schau dir das teil doch mal an und berichte was du erfahren hast...evtl. paar pics?? :cool:

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

also diese phase 4 gibt es! ahbe sie selbst am fahrzeug schon erleben dürfen! war auch ein berliner calibra! wäre also durchaus möglich, daß es der bei mobile.de angebotene ist!
ohne weitere leistungssteigerungen im vergleich zu betrachten, finde ich es bemerkenswert, daß projekt opel eine GARANTIE anbietet! das dürfte wohl einmalig sein!?
man sollte auch sagen, daß herr goßner natürlich einen riesen vorteil hat, den man nicht unterschätzen sollte! er hat herrn loterschmidt(lotec) und ttp im rückhalt! die erfahrungen dieser beiden firmen im bereich leistungssteigerungen(egal bei welchem motor) dürfte in deutschland sonst niemand haben! warum sonst vertrauen große tuningunternehmen wie hamann, gemballa, cargraphic usw. auf deren know how!?

mfg daniel

C

Chrissi

Guest
Ne Phase 4 von Projekt Opel?!?!?!
Nicht schlecht!
Vor allem die Garantie ist ja mal sehr interessant!
Wenn was nicht i.O. ist, einfach hinfahren und machen lassen!
Wäre ja nur mal interessant zu wissen, wodrauf sich die Garantie bezieht!
Bestimmt nur auf die von denen eingebauten Teile!?

Aber die Leistung klingt ja eigentlich (ausnamsweise) recht realistisch!
Phase 3 von EDS hat ja sogar mit dem K16 Lader schon ca. 320 PS!Demnach kommen dann 340 PS mit einem etwas grösseren Lader und ein paar Kopfbearbeitungen schon hin!
Was auch nochmal wissenswert wäre, ist ob Projekt Opel da auch noch mit serien Benzindruck fährt!
Vielleicht kann ja da jemand etwas in Erfahrung bringen!
Es gibt ja auch Leute, die sagen man müsste auch bei über 400 PS nichts am Benzindruck machen!

Grüsse aus Hannover

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
der verbaute lader ist definitiv nicht von arno! die leistung wurde ohne trockeneis gemessen!

mfg

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Nach meinen Informationen lebt mein Lader schon nicht mehr , bei dem Test-Motor ( Kundenfahrzeug ) sollen mehrerer Pleule auf einmal abgerissen sein , die Turboladerwelle wurde durch Späne im Öl zerstört ! Da haben wohl die Unkenntnisse der besagten Tuner über die mechanische Haltbarkeit der Motorkomponenten zu einer Verschrottung geführt , sie lernen es auch noch ! !

Wenn Ich immer nur an Porsche Motoren herumbasteln würde , dann müsste Ich mir auch kaum Sorgen über die Auslotung der mechanischen Grenzen des Motors machen , das Zeug hält nämlich doch eine ganze Menge mehr aus ! !

Jetzt setzen Sie wohl einen Turbolader aus England mit einem abgeschliffenen Abgasturbinenrad ein , das Ding macht deutlich weniger Druck !

Was mit dem Kraftstoffdruck passiert weiß Ich nicht ?

mfg ASH

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
um mal das thema aufzufrischen........
hat jemand neue infos zu der projekt opel ph4???

benzindruck, ladedruck usw usw.......

Thema:

Phase 4

Phase 4 - Ähnliche Themen

Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Probleme mit der Kupplung/Schaltung Insignia OPC: Hallo zusammen, ich hab seit c.a. 20000km die verstärkte organische Kupplung von Sachs in minem Insignia verbaut (ob das für den Sachverhalt...
Oben