Phase 4 Motor einfahren wieviele Kilometer ?

Diskutiere Phase 4 Motor einfahren wieviele Kilometer ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo ! Wie lange habt Ihr denn euren neuen oder neu aufgebauten Let Phase 4 Motor eingefahren ?? Also wieviele Km , Drehzahl , Last usw... ...
Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

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Hallo !
Wie lange habt Ihr denn euren neuen oder neu aufgebauten Let Phase 4 Motor eingefahren ??
Also wieviele Km , Drehzahl , Last usw... ??
Wieviel Km reichen aus um danach voll durchtreten zu können , ohne das was kaputt geht ? Und das die Haltbarkeit nicht leidet !!??

MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:
 
let-vectra

let-vectra

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macht jeder anders.....

ersten 50km billiges öl!! keine 3000U/min
bis 500km auch nur ca 3000U/min
danach immer mehr leicht die Drehzahl erhöhen....
bis ca 1000km.......
Öl-Wechsel....und dann eigendlich alles was geht
 
Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

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Hi Niko !!
Habe jetzt ca 1950 km gemacht !
Immer bis ca. max 4000U/min gedreht davor nur bis 3000U/min
also habe ich alles richtig gemacht ?
Das heisst jetzt Programm drauf und Feuer bis 7000 U/min oder ?? :eek:

MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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ich hab 400 Km 1.Ölwechsel und bis 1100 km 2.Ölwechsel gemacht,so behutsam wie es halt ging eingefahren.Von mal zu mal langsam steigern die Drehzahlen und Last.Nicht schaltfaul fahren.
wichtig auch immer den Ölfilter mit wechseln auch wenns nur wenige Km sínd,feiner Abrieb ist jede Menge dabei beim 1.Ölwechsel :eek: :wink:

Mit dem neuen Öl ab 1100 km dann gib ihm ! :D

edit:
nur unter 3000 U/min zu fahren ist kaum fahrbar wollt ich noch sagen...ist schon etwas übertrieben...kommt man ja kaum vorwärts und wird vielleicht noch gelegentlich zum Verkehrshindernis :lol: :lol: :lol:
 
let-vectra

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Hi Niko !!
Habe jetzt ca 1950 km gemacht !
Immer bis ca. max 4000U/min gedreht davor nur bis 3000U/min
also habe ich alles richtig gemacht ?
Das heisst jetzt Programm drauf und Feuer bis 7000 U/min oder ?? :eek:

MfG
Turbo-Zeljko 8)
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1950km reichen...........
lass ihn jetzt RICHTIG abstimmen und los gehts
 
EricG

EricG

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Hi,

Ich habe meinen Motor auch bis 500km gefahren ohne große Last und hab dann 10W60 TWS rein und bei 1000km nochmal Ölwechsel. Danach hab Ich dann lansam immer mehr Gas gemacht. Und nun sind da 13Tkm drauf,läuft sehr gut ohne Ölverbrauch! :wink:
 
P

proLET

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in welcher zeit fahrt ihr so die km ? alles am besten an einem we 1000km landstrasse ? dann ölwechsel dann so 500km und dann immer mehr druck und drehzahl ??dann muss er doch halten oder er platzt
 
Outsider

Outsider

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Tach!

Bei mir kam 10W40 rein , dann 1000km max 3000 touren, dann
Ölwechsel mit 10W60 und gib ihm! :twisted:

MFG
ST
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

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Hab 200km langsam gemacht und dann gib ihm :lol:

Ich glaub nicht das daß reicht oder ? Die Kolben müssen sich doch etwas einschleifen und es gibt leichten abrieb oder nicht ! :roll:


MfG
Turbo-Zeljko 8)
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Meinste ein Bergrennauto wird eingefahren?Da wird der Motor zusammengebaut und dann gibts volles Rohr und feddich.
Bekannter hat einen Ford Escort Cossi mit 540 PS und fährt nur Bergrennen.Den Motor haben die zusammengebaut und sind dann sofort anschließend auf nen Prüfstand und haben da 150Liter Sprit durchgeblasen zur Abstimmung :shock:
Die waren nur noch am rennen mit 20Ltr Kanistern um den Sprit beizuschaffen.Und glaub mir der Motor wurde nicht geschont.

Ne mal im Ernst hab meinen Motor echt nur 200km eingefahren.Entweder er hält oder er geht kaputt.Wenn die Abstimmung paßt hält auch der Motor,egal ob man den einfährt oder nicht.
Mfg Markus
 
Bastian G.

Bastian G.

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rennmotoren werden soviel ich weis in der regel nicht eingefahren, dafür werden aber ecken und kanten mit feinem schmiergelpapier entgratet(so zumindest im 2-takt bereich).

Mfg
 
Chrissi

Chrissi

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500km max...mehr bin ich nie vorsichtig gefahren! was dann nich eingelaufen is läuft sich auch nich mehr ein! entweder er hält oder er geht eh kaputt....nen schlechten motot kannste auch 5000km einfahren, der geht trotzdem in arsch wenn man das erste mal voll gibt!
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

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Rennmotoren sollen ja auch keine 100000km halten :roll:
Theoretisch sind Kaltstarts gut zum "Einschleifen", ich glaub aber ne sanfte Langstrecke bei 2500-3000 im unteren 1/3 Lastbereich die ersten 500km it da das Sinnvollste, dann langsam steigern, unter 2000km würd ich dem kein Volllast geben
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

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oben bei Mutti
Na dann schau dir doch mal an was im Werk mit den Motoren gemacht wird wenn die nagelneu zusammengebaut sind.Die kommen auf den Prüfstand,werden warm gefahren und dann VOLLLAST.
Da wird geschaut ob der Motor die Leistung der Werksangaben auch erfüllt.
Und dann kommt einer und kauft den Neuwagen und fährt den erstmal ein :lol:
Mfg Markus
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

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Hab 200km langsam gemacht und dann gib ihm :lol:

Ich glaub nicht das daß reicht oder ? Die Kolben müssen sich doch etwas einschleifen und es gibt leichten abrieb oder nicht ! :roll:


MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

einfahren von marl bis heim ca 220km nicht über 3000u/min
ab zu hause 300km nicht mehr wie 4000u/min.
dann ölwechsel und gib ihm. hat wunderbar geklappt damals.

mfg ttb
 
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