Phase 3.5+ Problem --> Einspritzventile?

Diskutiere Phase 3.5+ Problem --> Einspritzventile? im C20LET Forum im Bereich Technik; hab nochmal den lambdawert beobachtet. dieser geht bei vollast runter bis ca.0,65 bissi fett, oder ist das normal bei ner p3.5? kann es an einem...
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
4.898
Punkte Reaktionen
3
Ort
Hessen (MR/GI)
hab nochmal den lambdawert beobachtet. dieser geht bei vollast runter bis ca.0,65
bissi fett, oder ist das normal bei ner p3.5?
kann es an einem undichten llk liegen das kein dauerdruck über 0,8 erreicht wird, und deshalb der lambdawert so fett ist?
sollte dann nicht die motrokontrollleuchte angehen, weil gemessene luftmasse entweicht?
ich höre aber nix zischen oder so...

mfg ttb
 
let-vectra

let-vectra

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
7.230
Punkte Reaktionen
22
hast schon mal ein anderen Datenstand/STG probiert??

Tankentlüftungsventil ist dicht??
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
4.898
Punkte Reaktionen
3
Ort
Hessen (MR/GI)
ja tankentlüftungsventil ist dicht.
nein habe noch kein anderen datenstand testen können.
steuergerät habe ich gebraucht gekauft, phase 3.5 war aber neu da drin und nie verbaut nach der umrüstung.

mfg ttb
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
4.898
Punkte Reaktionen
3
Ort
Hessen (MR/GI)
so, fehler endlich beseitigt.
war irgendwas am dampfrad bzw. boostcontrollerchip n.i.o. - getauscht und jetzt läuft der ofen endlich wie er soll.

mfg ttb
 
Corsaextreme

Corsaextreme

Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Soest, NRW
@ ttb

wie hast du denn festgestellt das es der boostcontroler ist? habe glaub ich das gleiche problem. beschrieben habe ich das in dem thread "ladedruckproblem"

gruss sascha
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
4.898
Punkte Reaktionen
3
Ort
Hessen (MR/GI)
nachdem alle mechanische mehr wie einmal überpüft wurde konnte es eigentlich nur noch was an der software oder steuergerät sein...
dann die o.g. teile getauscht und es lief...

mfg ttb
 
Thema:

Phase 3.5+ Problem --> Einspritzventile?

Phase 3.5+ Problem --> Einspritzventile? - Ähnliche Themen

Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Kadett E C20let EDS Phase 3 Vollrestauriet: Hallo Leute, verkaufe meinen Kadett E Baujahr 1987 vollrestauriert Angaben zum Karosse: Karosse sandgestrahlt, komplett neu lackiert, Farbe...
Overboost-probleme: Hallo. Ich habe eine komische Störung beim Overboost 1,4 Bar und ca. 4000 Umd. Die Ladedruckanzeige Flattert ein wenig. Habe Hier und da über...
Oben