Peet´s Büchse bei EDS

Diskutiere Peet´s Büchse bei EDS im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Ich grüße euch. Ich war gestern bei EDS zu ner Einzelabstimmung. :) Alles super gelaufen und mit dem Resultat bin ich mehr als zufrieden. Ich...
Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Ich grüße euch.

Ich war gestern bei EDS zu ner Einzelabstimmung. :)
Alles super gelaufen und mit dem Resultat bin ich mehr als zufrieden.
Ich hatte ehrlich gesagt mit dem Ergebnis überhaupt nicht gerechnet.
Da ich mir schon ähnlich Setups und deren Leistungskurven angesehen hab.

Die Hinfahrt zu EDS in Marl war sehr feucht. 90% der Strecke nur elendes Schiffwetter. Dennoch kam ich zügig und ohne Pannen durch die 540 km.
Die Abstimmung verlief ganz relaxt und locker. 8) Zwischendurch noch nen Käffchen und paar Benzingespräche.
Und die Zeit verging wie im Fluge. Arno hatte sichtlich auch Freude mit dem Astra. :lol:
Später kam auch noch Carsten vorbei, weil er auch wissen wollte wie die Büchse nun geht und was bei raus gekommen ist. Schließlich hat er auch das Saugrohr für meinen C20xe gebaut.

Zum Motor: C20XE

Block Serie
Kopf KS 859 Serie
Stealth Intake build by Carsten @ Standard 16V
Risse NW 280° 2,0mm Hub in OT
DK M2.8 ohne TC-Gehäuse
Kadett-SFI-Kasten
orig. Luftfilterkasten (ohne Resonator) mit Sportfiltermatte
Bearb. Fächer ab 2 in 1 auf Gruppe A
100 Zeller
Gruppe A Anlage
Verdichtung Serie

Das Ergebnis nach der Abstimmung war
194,6 PS bei 7100U/min korregiert (197, XX PS unkorregiert)
Und 207 NM bei 5810 U/min

Eingangsmessung mit Arnos Vorabchip war 183,1 PS mit 194,1NM.
(weiß jetzt nicht ob die Eingangsmessung auch korregiert war, könnte Arno vielleicht noch beantworten)
Zudem hat Arno noch den unrunden Leerlauf etwas stabilisiert und das zähe vorwärtskommen zwischen 4000-4500 U/min spürbar verbessert.

Mein erster Eindruck auf der Straße war, das der Motor agressiver und spritzer am Gas hängt und einfach perverser los macht als vor der Abstimmung. :D

****bräuchte mal jemanden der mein Diagramm hochlädt****

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
jau diagramm ist ja schön

bei arno ist es echt geil, lohnt sich immer wieder hin zufahren :)

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0

Ob du das glaubst ist mir Bockwurst!
Hab mich schon dazu übereden lassen die Abstimmung hier zu posten.
Wollte es zuerst nicht, wegen solchen Anzweiflungen. :roll:
Aber egal, die Kiste geht erste Sahne und das ist mir wichtig!

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Das der erste Sahne geht glaube ich ja. Nur den Wert an sich bezweifle ich...
Denn da müsten alle anderen die schon Jahre lank XE´s machen alle blöd in der Birne sein. Kopf Serie, Block Serie und nur mal eben ein paar NW Saugrohr und Auspuff und das Ding hat 47PS mehr....

M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
Irgenwer muss doch immer was zum Motzen haben! Ohne solche wärs doch schon Langweilig! :gg:
Ich Finds aber trotzdem gut das du es hier reingestellt hast!
Es zählt doch eh nur was du davon denkst bzw. hälst und wenn du damit zufrieden bist dann is doch gut!

P

panic

Punkte Reaktionen
1
ich hab nicht so die ahnung von prüfständen, aber wenn man doch mal erhlich ist, sagt die ps zahl auf dem papier nicht wirklich was aus. der eine prüfstand zeigt das xxx ps an, der andere yyy ps. kommt ja auch sehr auf das gebläse, aussentemp usw an. meiner meinung nach muss das ding auf der strasse gut vor gehen, was auf dem zettel steht ist mir erstmal egal. und das dann immer alles angezweifelt wird, find ich total kindisch. aber jedem das seine, und mir das beste =)

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
dann haben andere was falsch gemacht, ausserdem gabs wohl damals auch nicht viel auswahl ausser lexmaulbrücke :D

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
weiss nicht kann ich nicht beurteilen, kenn die leute auch nicht

und irgendwelche tittel eifachren hängt wohl viel vom fahrer ab und rest des autos ab und nicht nur motor

da gibts bestimmt auch irgendwelche regelnd wie das auto bzw auch der motor gebaut werden muß

hast nicht soviel freiheit wie bei uns ;)

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Wichtig ist doch das er anständig geht und das besser als vorher [ Ziel erreicht ] . Der Rest ist doch egal , Peet ist zufrieden :drive: . Wenn er Bock hat kann er ja noch woanders eine Vergleichsmessung machen .

P

panic

Punkte Reaktionen
1
@ bassda, genau da wollte ich drauf raus. :)

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ja PBox Werte oder Racechrono oder sowas wär ganz cool, find das Ergebnis und vor allem die Kurve sehr gut.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
@Peet: Ich freu mich mit dir, schaut schön aus

@Meckermenschens: ab in Sack!!! :D

Thema:

Peet´s Büchse bei EDS

Peet´s Büchse bei EDS - Ähnliche Themen

Mein 2.2 DTI Heizölbrenner bei EDS: So gestern war ich beim Arno und hab mal messen bzw. neu abstimmen lassen. Gestern war ich zu fertig um noch einen Bericht zu schreiben. Hier...
Klaus bei EDS: Hi Leute, es geht wieder weiter :) komme gerade eben von EDS. Bin noch geschlaucht von dem langen Tag und von der Heimfahrt bzw.bin mehr heim...
Oben