Peet
Ich grüße euch.
Ich war gestern bei EDS zu ner Einzelabstimmung.
Alles super gelaufen und mit dem Resultat bin ich mehr als zufrieden.
Ich hatte ehrlich gesagt mit dem Ergebnis überhaupt nicht gerechnet.
Da ich mir schon ähnlich Setups und deren Leistungskurven angesehen hab.
Die Hinfahrt zu EDS in Marl war sehr feucht. 90% der Strecke nur elendes Schiffwetter. Dennoch kam ich zügig und ohne Pannen durch die 540 km.
Die Abstimmung verlief ganz relaxt und locker. 8) Zwischendurch noch nen Käffchen und paar Benzingespräche.
Und die Zeit verging wie im Fluge. Arno hatte sichtlich auch Freude mit dem Astra. :lol:
Später kam auch noch Carsten vorbei, weil er auch wissen wollte wie die Büchse nun geht und was bei raus gekommen ist. Schließlich hat er auch das Saugrohr für meinen C20xe gebaut.
Zum Motor: C20XE
Block Serie
Kopf KS 859 Serie
Stealth Intake build by Carsten @ Standard 16V
Risse NW 280° 2,0mm Hub in OT
DK M2.8 ohne TC-Gehäuse
Kadett-SFI-Kasten
orig. Luftfilterkasten (ohne Resonator) mit Sportfiltermatte
Bearb. Fächer ab 2 in 1 auf Gruppe A
100 Zeller
Gruppe A Anlage
Verdichtung Serie
Das Ergebnis nach der Abstimmung war
194,6 PS bei 7100U/min korregiert (197, XX PS unkorregiert)
Und 207 NM bei 5810 U/min
Eingangsmessung mit Arnos Vorabchip war 183,1 PS mit 194,1NM.
(weiß jetzt nicht ob die Eingangsmessung auch korregiert war, könnte Arno vielleicht noch beantworten)
Zudem hat Arno noch den unrunden Leerlauf etwas stabilisiert und das zähe vorwärtskommen zwischen 4000-4500 U/min spürbar verbessert.
Mein erster Eindruck auf der Straße war, das der Motor agressiver und spritzer am Gas hängt und einfach perverser los macht als vor der Abstimmung.
****bräuchte mal jemanden der mein Diagramm hochlädt****
Ich war gestern bei EDS zu ner Einzelabstimmung.
Alles super gelaufen und mit dem Resultat bin ich mehr als zufrieden.
Ich hatte ehrlich gesagt mit dem Ergebnis überhaupt nicht gerechnet.
Da ich mir schon ähnlich Setups und deren Leistungskurven angesehen hab.
Die Hinfahrt zu EDS in Marl war sehr feucht. 90% der Strecke nur elendes Schiffwetter. Dennoch kam ich zügig und ohne Pannen durch die 540 km.
Die Abstimmung verlief ganz relaxt und locker. 8) Zwischendurch noch nen Käffchen und paar Benzingespräche.
Und die Zeit verging wie im Fluge. Arno hatte sichtlich auch Freude mit dem Astra. :lol:
Später kam auch noch Carsten vorbei, weil er auch wissen wollte wie die Büchse nun geht und was bei raus gekommen ist. Schließlich hat er auch das Saugrohr für meinen C20xe gebaut.
Zum Motor: C20XE
Block Serie
Kopf KS 859 Serie
Stealth Intake build by Carsten @ Standard 16V
Risse NW 280° 2,0mm Hub in OT
DK M2.8 ohne TC-Gehäuse
Kadett-SFI-Kasten
orig. Luftfilterkasten (ohne Resonator) mit Sportfiltermatte
Bearb. Fächer ab 2 in 1 auf Gruppe A
100 Zeller
Gruppe A Anlage
Verdichtung Serie
Das Ergebnis nach der Abstimmung war
194,6 PS bei 7100U/min korregiert (197, XX PS unkorregiert)
Und 207 NM bei 5810 U/min
Eingangsmessung mit Arnos Vorabchip war 183,1 PS mit 194,1NM.
(weiß jetzt nicht ob die Eingangsmessung auch korregiert war, könnte Arno vielleicht noch beantworten)
Zudem hat Arno noch den unrunden Leerlauf etwas stabilisiert und das zähe vorwärtskommen zwischen 4000-4500 U/min spürbar verbessert.
Mein erster Eindruck auf der Straße war, das der Motor agressiver und spritzer am Gas hängt und einfach perverser los macht als vor der Abstimmung.
****bräuchte mal jemanden der mein Diagramm hochlädt****