Peet´s Büchse bei EDS

Diskutiere Peet´s Büchse bei EDS im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Ist sicher nach DIN korrigiert... Aber trotzdem klasse Leistung :P
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Mist, gibt kein EDIT

Bei 1000mbar Umgebungsdruck und 22°C Umgebungstemperatur ist die Korrektur eh nahezu 1. Also kaum Einfluss.

Aber genug von der alten Leier mit der Korrektur. Verlauf ist doch ganz OK und wenn Peet (!!) zufrieden ist, dann ist doch das Ziel zu 100% erreicht

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ist ne richtige Drehzahlsau geworden!

Bin aber auch der Meinung das dieses Ergebnis woanders nicht reproduziert werden kann. So lange er aber besser geht als vorher ist doch alles top !

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Ist ne richtige Drehzahlsau geworden!

Bin aber auch der Meinung das dieses Ergebnis woanders nicht reproduziert werden kann. So lange er aber besser geht als vorher ist doch alles top !

Wenn Ich mal so ganz neutral fragen darf .. warum nicht ?

Gerade die Sauger lassen sich doch überall zu 100% korrekt messen , da spielen Gebläse und Absaugungen doch nur eine untergeordnete Rolle , egal , ob mit oder ohne Retarder gemessen wird !

Da sind die Turbos viel viel empfindlicher zu messen !

Weiterhin , wenn das Auto beim EDS Brückentest ( Beschleunigung ab 80km/h auf A52 Richtung Haltern bis zur 1. Brückenüberführung ca. 1.5km ) auf der A52 fast genau so schnell ist , wie ein Astra-H NR-Edition dann kommt die neue Leistung bezogen auf das Fahrzeuggewicht schon hin und bedarf keiner weiteren Zweifel !

mfg ASH@EDS

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
Fuhr auch ein GSI 16V mit EDS Intake,aber von ein Z20LEH war er sehr weit entfernt,hatte 184ps,glaube kaum das 13 mehrps soviel wunder wirken,ausserdem geht der Tacho beim Astra F extrem vor,laut Tachowerte ja,geht ein original GSI 16V gleich gut wie ein Astra H OPC

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
peets auto is ein hohlkörper mit motor . :wink:

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
ich glaub kaum das jemand in den letzten jahren sich mal richtig mühe gegeben hat bei einer ansaugbrücke im xe bereich.
zumindest in nrw.
@ bernd

die anderen haben gepennt die letzten jahre in bezug auf saugrohrentwicklung .das ist alles.
kann daran liegen das es ne schweinemaloche is :wink:

ihr könnt korrekturfakturieren wie ihr wollt.das ding geht :!:

Zuletzt bearbeitet:
bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
ist doch das ewige theater. warum fahrt ihr nichtmal nen dyno day bei EDS und bei klasen. dann könnt ihr euch alle hinterher weiterprügeln...

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ich halte das ganze schon für korrekt . Zumindestens nicht für so falsch wie ich selbst das ein oder andere aus Marl sonst finde.

knapp 200PS mit ner Ordentlichen Brücke , NW passt schon so halbwegs.

Dreht ja auch 7100UPM und die Kurve scheint doch Spass zu machen .

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
es geht doch nich um die zahlen auf dem papier ...

ich hab tausende versenkt als kröte für177ps .

die idee war ohne etliche € s wegzublasen auf ca 180 ps zu kommen.

dankt mal lieber arno sich dem thema angenommen zu haben. :wink:

gerade auch fürn xe.als turbotuner....... :santa:

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
peet alles gute zu der leistung auch kleiner fleis macht sein preis manchmal ist wenniger doch mehr, wenn dir die kiste spaß macht, ist das gerede von anderen völlig egal.

ich bin auch gerade am beuen, es wird fast in die richtung gehen wie es bei dir ist. werde dann mal berichten wenn ich messen war.
mfg

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
es geht doch nich um die zahlen auf dem papier ...

ich hab tausende versenkt als kröte für177ps .

die idee war ohne etliche € s wegzublasen auf ca 180 ps zu kommen.

dankt mal lieber arno sich dem thema angenommen zu haben. :wink:

gerade auch fürn xe.als turbotuner....... :santa:

Das sehe ich auch so , das macht heute für "kleines" Geld keiner mehr.

Alle beteiligten , auch Carsten !!

Die Kurve sieht gut aus , die Bude geht gut , Leistung 180+ , wobei ich schon die 190+ glaube.

Ne Prima Low Budget Geschichte, auch hier zeigt sich, manchmal ist weniger mehr. Den ohne viel Aufwand , mit wenig Geld , das fahren wo andere 1000er versenken. Auch wenn es nur nen Sauger ist , ich finds gut.

Natürlich geht der Oberhausener XE besser , keine frage oder Leute. :roll: :oops: :go:

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ich finds ne reife Leistung für das was geändert wurde und er is ja nicht der 1. mit solch einer bzw. ähnlicher Leistung.

Pbox Werte bzw. Racechrono würde mich aber auch mal interessieren, da hat sich mein Motorumbau ja null gelohnt...

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Auto wiegt denke mal 1000 KG
Pbox hab ich nicht aber ich werd versuchen mal paar Tachovideos zu machen.

Und ob nun beim Sauger nach DIN oder EG korregiert wird...Bockwurst...das kann man sich schenken bei der leistung.

Ich konnte das selber garnicht glauben als Arno die Messung gefahren hat.
Hab damit überhaupt nicht gerechnet.

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
alles gute zu der Leistung.

Die Drehmomentkurve sieht gut aus fürn Sauger,fährt sich bestimmt geil :D

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Tachovideo is n Anfang, ne Box und n Gewicht laut Waage (kann jede Recyclingbude) wären natürlich feiner, vielleicht kannste dir son Ding mal irgendwo leihen oder jemand hat nen Handy mit entsprechender Software, da funktioniert auch recht gut.

Thema:

Peet´s Büchse bei EDS

Peet´s Büchse bei EDS - Ähnliche Themen

Mein 2.2 DTI Heizölbrenner bei EDS: So gestern war ich beim Arno und hab mal messen bzw. neu abstimmen lassen. Gestern war ich zu fertig um noch einen Bericht zu schreiben. Hier...
Klaus bei EDS: Hi Leute, es geht wieder weiter :) komme gerade eben von EDS. Bin noch geschlaucht von dem langen Tag und von der Heimfahrt bzw.bin mehr heim...
Oben