PDB-PERFORMANCE Omega B 2.0 Turbo

  • Autor des Themas Projekt Dicke Bertha
  • Erstellungsdatum
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
685
Jau , 4 kühler fürs wllk system und eine riesige cwa400 pumpe :) ich will das wasser kalt halten und die spreizung so gering wie möglich lassen zwischen ein und ausgang am llk .... jedes grad im wllk ist eins zuviel deshalb 4 kühler in reihe ... läuft perfekt , jetzt kommt nur der wärmetauscher an seine grenze der wird im winter verdoppelt
 
R

rsqt

Dabei seit
08.01.2016
Beiträge
247
Hey Brian,

ich habe bei meinem Ommi V6 noch ein zweites Diff mit Sperre dazu bekommen.
Brauche ich nicht mehr. Also wenn deins nochmal verreckt kannst es gern haben. Bezahlst den Versand und gut ist.
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
685
Hey, das klingt mega gut, gib mir bitte mal ablauf istruktionen per pm ! Nehm ich
 
CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Dabei seit
11.07.2017
Beiträge
162
geht ja vorwärts...
10 sec 100-200.
Es steht also Mittlerweile die 4 am Anfang der leistungangabe
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
685
Ja die sollte theoretisch schon bei ca 5000 Anliegen aber gibt leider abgasanlagen bedingt noch Probleme .... muss praktisch bei 6000 schalten weil er da anfängt zu klopfen durch abgasstau
Das sind Relikte der fms aga zusammenführung da sind ca 80cm 63.5 bis es doppelflutig wird


Bin demnächst bei Firma Motor Krep dann wird eine 89mm dp bis zur doppelflutigen 63.5er aga gebaut dann gehts auf die Rolle
 
CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Dabei seit
11.07.2017
Beiträge
162
Es geht spannend weiter also...
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
685
Sooo, Abgasanlage ist jetzt komplett fertig !

Leider konnte ich noch keine aussagekräftige Probefahrt machen weil sich ein kleiner bug eingeschlichen hat :D aber morgen gehts weiter :)




 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.476
scheiß Motor....ne nur Spaß....sowas kann einen den Spaß echt vermiesen...
 
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1.457
Auspuff sieh spitze aus!!

Wie kommt so ein Schaden zu Stande?
Materialfehler? Oder kann eine Nockenwelle auch überbelastet werden?
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
685
Ich habe vor kurzem auf härtere ventilfedern umgebaut , wenns nochmal passiert muss ich sehen was ich mache .... erstmal gehe ich von ermüdung aus

Dankeschön :) ja Krep hat wieder Alles gegeben beim Abgasanlagen bau :D
 
R

rsqt

Dabei seit
08.01.2016
Beiträge
247
Schitte aber auch. War das eine Serienwelle?

Auspuff ist wieder fast zu schade um ihn unterm Auto zu verstecken.
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
685
Ja war nur ne serien auslasswelle :)
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
685
Wagen läuft wieder seit nw tausch ! Zwar nähert sich der motor stark seiner winterruhe mit kopfdichtungsschaden , kopf ist wohl breit ..... aber alles halb so wild ich muss nurnoch einmal auf die Rolle dann ist feierabend für dies jahr
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
685
Nur auf meiner facebook seite

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2248457598522570&id=866700620031615



So kleines Update:

Aktuell ist Winterpause und der Omega steht auf der Bühne denn es steht einiges an .

Als nächstes folgt die 360x34 z18 bremse auf der va

Ein werksneuer Motor von firma kt-Fahrzeugtechnik der vom Tobi auf meine Bedürfnisse angepasst wird

Ein weiteres Lader Upgrade ( 9 blade inconel läufer )

Eine wasserladeluftkühler erweiterung auf 2x m4 kästen in reihe

Eine komplette Temperaturüberwachung mit 8 sensoren und diversen pwm regler ausgängen die frei interpretiert werden können in ihrer funktion

Unterboden Sanierung

Rostvorsorge

Und ein wenig kleinkram drum herum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
685
Soo, wie schon angekündigt bin ich in vollem gange mit Kernsanierungsarbeiten am Unterboden ... leider versteckt sich die Braune Pest an vielen Stellen aber ich bin am Ball!

Zwischendurch habe ich meine Brembo Z18 Bremssättel komplett revidiert und gepulvert und schonmal einige Achsteile rundum geordert .

Mal sehen ob ich es bis Osch schaffe
 

Anhänge

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
685
Da bei mir für dieses Jahr ausser Rostbekämpfung auch noch ein Performance upgrade auf dem Programm steht wird an allen Fronten gekämpft ....... Hier ist jetzt das Finale Upgrade für die Ladeluftkühlung zu sehen 😊 Da sich herrausgestellt hat das ein einzelner BMW M4 wasserladeluftkühler mit den hohen Ladedrücken und der daraus entstehenden Hitze überfordert ist war der Entschluss das system zu erweitern schnell getroffen ! Die Feldversuche und ergebnisse zu dieser doppelkühler konstellation von Firma Motor Krep haben mich damals mehr als beeindruckt ! Natürlich wird das System in gewohnter Perfektion von Motor Krep persönlich erweitert 😎👌 Ich bin mega gespannt was damit geht am Omega


9243
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c16v und Thomas20
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
685
So mit der Beifahrerseite gehts allmählich in die Zielgerade .....

Fahrerseite ist gottseidank weniger angegriffen .
 

Anhänge

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge