passt umgearbeitete Einzeldrossel vom m5 e34 auf c20xe?

Diskutiere passt umgearbeitete Einzeldrossel vom m5 e34 auf c20xe? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Frage mich ob ich eine Einzeldrossel vom M5 auf meinen 16v drauf passt (nach entsprechender Änderung der Anschlüsse zum Zylinderkopf und natürlich...
chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
Frage mich ob ich eine Einzeldrossel vom M5 auf meinen 16v drauf passt (nach entsprechender Änderung der Anschlüsse zum Zylinderkopf und natürlich der Entfernung der letzten zwei Drosseln).Wenn ja was muß ich beachten und mit welcher Leistungssteigerung kann ich rechnen?

• passt umgearbeitete Einzeldrossel vom m5 e34 auf c20xe?

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Was es bringt kann keiner sagen. Kommt drauf an was sonst noch so am motor gemacht wurde. Kopfbearbeitung,Nockenwellen,Auspuff usw. Auf jedenfall müßte das alles zusammen vernünftig abgestimmt werden.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
das kannst dir sparen das umbasteln,am serienmotor macht das nicht viel sinn. Erst wenn du weit über 200ps willst brauch man wirklich ne einzeldrossel.

chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
Das die einzeldrossel net nötig ist, ist mir auch klar. Da ich diese aber günstigst von nem Kumpel erworben habe, wollte ich diese natürlich unter Umständen auch zum Einsatz bringen. Ich denke das durch den strömungsgünstigeren Aufbau auch bei Serienkonfiguration ein Leistungsplus zu erwarten ist. Je nach Geldlage werd ich an dem Motor dann ja auch weitere Leistungssteigerungen durchführen. Dann ist dievorhandene Edk auf jeden Fall kein Nachteil denke ich.

TEX MEX

TEX MEX

Punkte Reaktionen
0
Mach das ding zu Geld und kauf dir was für den XE ! :wink:

Die Bastlerei bringt dir nichts, und kostet viel lehrgeld ! :?

Einfach mal die suche benutzen, und schon hast du viele gute sachen

die man machen kann !

mfg tex

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
nur mal so: ist der M5 nicht ein 6 Zylinder? wenn ja hast du mehr Arbeit als Nutzen an der ganzen sache... also lieber verkaufen und ne Bilas, VGS EDK oder sowas kaufen.

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
fuer nen vernuenftigen Saugmotor ungeeigent, da der Zylinderabstand nicht passt. Der ist viel zu gross. Der M5 hat nen Bohrung von 94mm, Daduch ist der Verlauf der Einlasskanaele nicht ideal. Die Form passt nicht und du bekommst unterschiedliche Laengen. Ist das gleieh Problem wie mit den M3 E30 Drosseln. Dazu kannst ja mal die Suche benutzen. hatten wir schon.

Verkaufe das Ding.

Wenn du unbedingt was selber bauen willst besorg dir Drosselklappen von nem Bike 1000er GSXR oder Hayabusa.

BlueCorsa

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
hast mal ein foto davon? Vielleicht passt ja beim omega :D

Haben wir derzeit in arbeit die adapter dafür ;)

Nur soviel sei gesagt, die umbauarbeit ist garnicht so gross!
Originaler einspritzdüsenhalter fliegt raus, die sitzen dann in den adaptern...dann noch ein paar rohre gedreht und dann sollte das klappen!

Wenns soweit ist, kann ich hier ja mal was posten ;)

MFG René

Thema:

passt umgearbeitete Einzeldrossel vom m5 e34 auf c20xe?

passt umgearbeitete Einzeldrossel vom m5 e34 auf c20xe? - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Alles muss raus.... Astra F C20LET Karosse und vieles mehr: Hi, als erstes für die die mit mir schon einmal Kontakt hatten, sorry war lange nicht in Deutschland, jetzt bin ich aber die nächsten 6 Wochen...
C20XE+Einzeldrossel mit 14´Felgen möglich?: Moin Leute! Bin neu hier im Forum! Erstmal ein freundliches "Hallo" 8) an alle! So, und jetzt zu meinem Problem. Ich fahre einen Astra F-CC...
Frage zu c20xe + dbilas Einzeldrossel: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und das hier stellt meinen ersten Post da,also bitte nicht sofort in der Luft zerreissen^^ Also Ich fahre AstraF...
Oben