Paßt der doppelte BKV mit HBZ vom Omega 24V auch beim Astra?

Diskutiere Paßt der doppelte BKV mit HBZ vom Omega 24V auch beim Astra? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Das ist der Verstärkungsfaktor.
  • Paßt der doppelte BKV mit HBZ vom Omega 24V auch beim Astra?

Anzeige

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Die HBZ vom Omega B sind gestuft. Ich glaub VA 25er und HA 20er.

Und die Omega B haben eine andere Bremskreisaufteilung, nämlich VA-HA.

Unsere Vectra/Calibra/Astra haben aber diagonale Bremskreise.

Ich weis nicht ob dann das ABS mit dem Omega B HBZ klar kommt?

Eigentlich gehts ja um den BKV vom Omega A/Senator B.

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Braucht man wenn man den Tandem mit 25er/20er Kolben hat dann auch keine Druckminderer mehr für die HA :?:

blackmesa

blackmesa

Punkte Reaktionen
0
Interessanter ist doch ein stärkerer BKV in Verbindung mit einem großen HBZ. Also Vectra B mit 25,4 mm HBZ und i=4,5 BKV.

Omega B hat diagonale Bremskreisaufteilung seit ABS 5.3, das müsste spätestens ab 98 drin gewesen sein. Seit ABS 5 ist die Bremskraftverteilung elektronisch, nicht mehr mechanisch. Hier noch die HBZ-Übersicht vom Omega-B:

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Und noch irgendwie gesichert oder einfach nur aufgesteckt?

M

Morpheus1283

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ok,BKV ist mit anpassen am Astra F möglich,wenn ich mich jetzt nicht ganz verlesen habe.
Aber wie sieht es mit der Bremse an der HA aus,passt da auch die vom Omega?
Also die 270er Scheiben,wenn ich nicht irre.

LG

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Habe damals die Omega B Bremse hinten gefahren in Verbindung mit den Vectra B V6 Scheiben (ich glaube 289er) bei Vectra A mit Starrachse. Passen tut das alles sofern man auch die passende Nabe hinten hat. Doch das Problem war das die Bremsbeläge nicht ganz aufgelegen haben und über die Scheibe hinaus geschaut haben. Aber vielleicht gibt es da ja noch größere Scheiben und könnte somit das Problem umgehen? Evtl. würden ja die Scheiben vom Omega B passen, gibt es ja vom MV6 innen belüftet und ohne!
Habe es aber nie weiter ausprobiert!

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Etwas eng, aber passt. Wobei ich meine der war vom Senator.. :oops:

Astra F:

M

Morpheus1283

Punkte Reaktionen
0
Mh...Thema nochmal raus wühl.
Also ehrlich gesagt trau ich mich ja an die schose nicht wirklich ran....

becks

becks

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe mittlerweile die Bremsanlage vom Omega B in meinen Vectra A verbaut.
Als Halter für den doppelten BKV habe ich den Originalen vom Vectra gekürzt und dann U-Profile angeschweißt, mit passenden Ausschnitt für die Rückseite des BKV.
Der HBZ hat noch ein Paar cm Platz zu allen anderen Teilen, so dass es keine Probleme mit dem Motor gibt.
Zur Verbindung mit dem Bremspedal habe ich eine Gewindestange genommen und Am BKV das originale Teil vom Omega genommen und am Pedal habe ich das Teil vom Vectra angeschraubt und gekontert.
Ich muß erhrlich sagen, dass ich überrascht bin, wie groß der Unterschied zur originalen 256er Bremsanlage ist.

Ich habe mal ein paar Fotos angehängt, damit man sich das mal Vorstellen kann.

Thema:

Paßt der doppelte BKV mit HBZ vom Omega 24V auch beim Astra?

Paßt der doppelte BKV mit HBZ vom Omega 24V auch beim Astra? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Porsche 996Turbo Bremsanlage Astra F: Hallo Leute Ist zwar noch lange hin, aber langsam lässt mich das Thema Bremse nicht mehr los. Ne schöne Bremse unter ner schicken Felge, sieht ja...
Opel Corsa B Umbau auf 22er HBZ: Hey,welchen 22 er verbaut ihr wenn ihr den Serien Corsa BKV verwendet? Oder muss ich den BKV mit verbaun?Problem ist das der BKV vom Astra ja gut...
Oben