
Z20LetCoupe
- Dabei seit
- 06.10.2007
- Beiträge
- 877
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo, hab mir ein "neues" TQP geholt. EZ 12/04 Laufleistung 59tkm
Beim durch beschleunigen ging dann ab 200 plötzlich die Werkstattleuchte an und Motor im schutzmodus.
Fehler war da lamdasonde wert zu klein/groß. Naja es war ein komischer esd verbaut also kam eine FMS Anlage drunter.
Seit dem kommt der Fehler P1106 Ladedruck nicht im Sollbereich . Also ab zu Opel. Die haben die Feldabhilfe durch geführt, also diese Massevercrimpfung neu gemacht und ein unterduckschlauch erneuert. Dann proberfahrt und alles super. Also ab nach Hause
und kurz vor der Haustür geht die Lampe wieder an .Selber Fehler...Habe alles kontrolliert es ist alles richtig dran.
Wenn er mal geht läuft er Top aber aufeinmal ist es so wie wenn er irgendwo ablässt verschluckt sich und geht wieder in den Motorschutz.
Weiß echt nicht mehr weiter
Turbolader ist auch nagelneu, evtl Leh lader und seriensoftware? Würde das auch diesen Fehler auslösen? Motor geht auch nicht wie 200ps sondern egr in Richtung 220-230 und das sehr konstant bis 6500u/min dann kommt der begrenzer.
Beim durch beschleunigen ging dann ab 200 plötzlich die Werkstattleuchte an und Motor im schutzmodus.
Fehler war da lamdasonde wert zu klein/groß. Naja es war ein komischer esd verbaut also kam eine FMS Anlage drunter.
Seit dem kommt der Fehler P1106 Ladedruck nicht im Sollbereich . Also ab zu Opel. Die haben die Feldabhilfe durch geführt, also diese Massevercrimpfung neu gemacht und ein unterduckschlauch erneuert. Dann proberfahrt und alles super. Also ab nach Hause
und kurz vor der Haustür geht die Lampe wieder an .Selber Fehler...Habe alles kontrolliert es ist alles richtig dran.
Wenn er mal geht läuft er Top aber aufeinmal ist es so wie wenn er irgendwo ablässt verschluckt sich und geht wieder in den Motorschutz.
Weiß echt nicht mehr weiter
Turbolader ist auch nagelneu, evtl Leh lader und seriensoftware? Würde das auch diesen Fehler auslösen? Motor geht auch nicht wie 200ps sondern egr in Richtung 220-230 und das sehr konstant bis 6500u/min dann kommt der begrenzer.