Overboost/max. Ladedruck in den Gängen 5 und 6

Diskutiere Overboost/max. Ladedruck in den Gängen 5 und 6 im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin Männer. Ich wollte nur mal vergleichen, in welchen Gängen bei Euch ein Serien KKK16 noch den Overboost erreicht. Also bei 150 km/h im 6...
*boaah*eh!*

*boaah*eh!*

Punkte Reaktionen
0
Moin Männer.

Ich wollte nur mal vergleichen, in welchen Gängen bei Euch ein Serien KKK16 noch den Overboost erreicht.

Also bei 150 km/h im 6. Gang voll druff kommt bei mir nicht mehr als max. 0,4 bar zustande. Wird aber normal sein oder? :oops:

Danke.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

ist eher nicht normal..

Eigentlich machen die LAder in den oberen Gängen den meisten Overboost bzw Dauerdruck weil sie da genug Zeit und Abgasmenge zur Verfügung haben.

gruß Flo

*boaah*eh!*

*boaah*eh!*

Punkte Reaktionen
0
Na, des is aber ganz schön Scheiße...

Also ich würde mal sagen bis in den vierten regelt er wie er soll, danach wirds dünn. Was'n da los?

Der Lader ist nach einem Wellenklemmer jedenfalls neu gelagert und überholt.

Ach nebenbei:

Wenn ich im sechsten nur halbherzig beschleunige, steht mein Baileys BOV etwas offen, trete ich durch, isses zu. Hängt das vielleicht mit einem abgerutschten Steuerschläuchelchen zusammen oder so?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

glaub ich nicht. dann würde in den unteren Gängen auch was nicht stimmen.

Was für ne Software fährts du?

0.4 Bar hört sich ja fast nach ner Notregelung an. Normal müsste dann aber die Lampe kommen.

könntest höchsten mal VORSICHTIG ohne Schlauch an der Wastegatedose fahrenn un dann gucken ob er in den höheren Gängen druck macht.

gruß Flo

*boaah*eh!*

*boaah*eh!*

Punkte Reaktionen
0
Stimmt, die MKL zuckt auf der Autobahn öfter mal - hatte ich ganz vergessen. Geht aber dann nach wenigen Minuten wieder aus.

Software ist absolut Serie, denn mit dem Sprinter-LLK und der 3-Zoll-Anlage kratzt der schon bei nasser Straße teilweise bis in den vierten Gang hoch. Hab nur 215er Schluffen auf dem leichten Kadett... :oops:

Ich lese heute Abend erst mal den Fehler aus. Bin seither davon ausgegangen, dass das Steuergerät lediglich das BOV von EDS bemängelt, wie man es ja öfter mal liest und wie es normal zu sein scheint, wenn Arno nicht dran rumprogrammiert hat.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Das mit dem Blow off und dem Fehlercode ist aber nur bei den Z Motoren. den C Interessiert das nicht.

Wir also das Notlaufprogramm sein bei dir.

ich schätze mal Fehlercode 116 oder irgendwas in der region..

Gruß Flo

*boaah*eh!*

*boaah*eh!*

Punkte Reaktionen
0
116 war doch "Ladedruck zu niedrig", wenn ich mich nicht irre.
Den hatte ich früher schon mal.

Dann werde ich mal gucken, wo der Druck wieder hingeht... :roll:

Danke soweit.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

eher lockern.. :D

War nur ne Vermutung mit dem 116. Weiß keiner ob er den FC hat..

gruß flo

Thema:

Overboost/max. Ladedruck in den Gängen 5 und 6

Overboost/max. Ladedruck in den Gängen 5 und 6 - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LEL Drehzahlschwankungen, komisches Geräusch aus dem Auspuff, Geruch im Innenraum und Ladedruck: Hallo zusammen, erstmal ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Astra H GTC 2.0 Turbo z20lel mit 170PS gekauft. Der Wagen...
Ladedruck Probleme Z20LET mit LEH Setup und EDS Phase 3,5: Moin Leute, Ich hab ein Problem mit meinem LET, er hat ein ein komplettes LEH Setup und eine Phase 3.5 von EDS. Das Auto stand 5 Jahre ich hab...
Oben