Opel-Turbo Wiki?

Diskutiere Opel-Turbo Wiki? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Dank Dir !

Macht es Sinn/Ist es überhaupt gewünscht sowas?

• Nee, schaue ich eh nicht rein

Stimmen: 0 0,0%
  • So lange da nix drin steht bringts auch nix

• Gibt bessere Anlaufstellen für Infos

• bin zu faul da was reinzuschreiben

• jo, würde gerne mitmachen, aber wie

• hab schon mitgemacht und werde weiter mitmachen

• Umfrageteilnehmer
    0
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Find ich ja echt gut das sich auch Neuankömmlinge daran beteiligen *Freu* Dürften aber noch sehr viel mehr Leute werden.

Nochmals für alle die gerne würden, aber nicht wissen wie: Entweder mich fragen, oder mal hier reinschauen. Ist keine Schande zu fragen und jeder muss mal wo anfangen. Die Gestalltungsmittel sind sehr einfach und man muss nur Knöpfe drucken wenn man es genau nimmt, ansonsten geht das auch alles im Editor, wenn jemand darin Fit ist. Hier der nochmal der Link zur Anleitung:

https://www.opel-turbo.de/wiki/doku.php/wiki:hilfe

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Wie schaut es denn mit ein Paar elektrischen Spielereien aus,darf man sowas auch einfügen oder ist das vollkommen uninteressant?

damit meine ich zb. Wie man sich beim Astra über den BC den Tankinhalt oder geschwindigkeit anzeigen lassen kann,Korrektur von Reichweite beim Vectra/Cali usw.?!

muss nochmal auf meine frage zurückkommen.

würde hierzu eine Anleitung in den nächsten tagen schreiben - aber weiß nicht wo genau ich Platzieren sollte?
hat ja eher nix mit nem Wiki zutun sondern ist ja eher ne Spielerei für die es keine abteilung gibt

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Coole Sache dat. Hätte Ticar nich noch mal drauf hingewiesen wäre das doch glatt an mir vorbei gegangen. War in letzter Zeit recht wenig im Forum unterwegs, auch wegen Urlaub. Finde die Sache auf jeden Fall toll und werd mich dran beteiligen.

@TiCar
Mach nich son Stress, mit der Zeit wird das schon wachsen. :wink:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
@AstraGSI06Turbo: Im Grunde passt das nicht zum Thema, aber ich denke da findet man eine Stelle. Werd mal sowas wie Diverses machen (siehe neuer Menüeintrag ganz unten), da kannst dich dan austoben ;)

@Screwdriver: I hope so. Werd halt ab und zu mal diesen Thread hier aus der Versenkung holen (müssen), um daran zu erinnern ;) :) :p

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
hätte da nochwas zu "bemängeln".
wenn man links im menü auf den motorcode klickt,
klappt sich zwar für einen moment das untermenü (links zu motordaten, drehmomente usw) auf, aber dann wird auf eine "noch nicht existierende" seite verlinkt.
eine solche seite ist ja eigentlich gar nicht nötig, da die beschreibung ja bei den motordaten steht.
kannst du das so ändern, dass sich beim klicken auf den code nur das untermenü öffnet, wie beim klicken auf das plus-zeichen neben dem code?

edit: ist bei anderen menüpunkten auch so, z.b. tuning -> c20let.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Beim Punkt Verteiler ist auch alles ein wenig durcheinander mit den Bildern.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
hätte da nochwas zu "bemängeln".
wenn man links im menü auf den motorcode klickt,
klappt sich zwar für einen moment das untermenü (links zu motordaten, drehmomente usw) auf, aber dann wird auf eine "noch nicht existierende" seite verlinkt.
eine solche seite ist ja eigentlich gar nicht nötig, da die beschreibung ja bei den motordaten steht.
kannst du das so ändern, dass sich beim klicken auf den code nur das untermenü öffnet, wie beim klicken auf das plus-zeichen neben dem code?

edit: ist bei anderen menüpunkten auch so, z.b. tuning -> c20let.

Hi, da hast du einen falschen GEdankengang, bzw. damit musst du dich abfinden, denn anders geht es nicht.

1. Nicht auf den Motorcode klicken, sondern entweder auf das Plus oder den gelben Ordner, dann geht der Menüpunkt auf ohne auf die Übergeordnete Seite zu kommen.

2. Wieso sollte das unnötig sein, vll. gibt es ausser Motordaten noch andere Dinge dort zu verweigen.

@CaliLET: Dann korrigier es und nicht sagen is da falsch. Dafür ist ein Wiki gedacht, dass man es korrigiert wenn es nicht nicht ganz passt ;)

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
ticar, mir selbst wär es egal, aber ich denk, dass ein laie auf den code klickt und die krise kriegt. :D

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Pech gehät - geht nicht anders ;)

misterY: Fehlt vermutlich, oder (siehe Postings vor dir - ist noch nicht perfekt, sondern befindet sich im stetigen Aufbau.

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
habe mal bei "werkstatt" und "tuning" startseiten mitm hinweis aufs menü geschrieben. hoffe, das ist recht.
zum erstellen von seiten bei den seriendaten und diversen opel infos hab ich keine berechtigung. :?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
? Eigentlich sind die BErechtigungen doch überall gleich - dachte ich zumindest. Einzigste das Impressum und die Navigation ist geschützt. Werd mal danach schauen.

@Tobias: Sollte gehen, gleiche bErehctigungen wie in den anderen Bereichen *schulterzuck* Fehler deinersetis evtl.?

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
geht wirklich nicht. es erscheint oben in den "tabs" "quelltext anzeigen", statt "diese seite editieren", auch ein "seite anlegen" button fehlt dort. ist wirklich, wie wenn man das menü ändern will...

achja und diese meldung krieg ich, wenn ich quelltext sehen will:
Zugang verweigert

Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um diese Aktion durchzuführen.
Evtl. sind Sie nicht beim Wiki angemeldet?

bin aber eingeloggt.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
gib mir mal den Link bitte, damit ich an der richtgien Stelle suche, dann logge ich mich mal mit einem Testaccount ein und probiere.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ah jetzt ja, den BEreich gab es noch gar nicht und folglich war er auch noch nicht in der Zugriffskontrolle. Sollte jetzt gehen ;)

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
ja geht.
verstehe nur nicht, warum es im alten bereich der technischen daten nicht (mehr) geht.

Thema:

Opel-Turbo Wiki?

Opel-Turbo Wiki? - Ähnliche Themen

Opel Turbo Wiki: Hallo Forumsgemeinde, unter dem Kredo 'immer wieder mal was neues', möchte ich euch ein, eigentlich altes, Projekt von mir vorstellen. Der ein...
Oben