Opel Corsa B C20let

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Corsabturbo

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Also ohne die einstellbaren Räder hab ich das schon xmal gemacht....aber so?
Welche Version Zahnriemen ist denn verbaut? Und wieviel ist der Kopf geplant? Haste nen Datenblatt von den Nocken und welche Kolben (Verdichtung) sind an Bord?

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J.


Alles gute Fragen …
 

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vauxhall corsa

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Geplanter Kopf ist je nach dem sehr schlecht beim Turbo..🙈

Ganz ehrlich Ich weiß nicht was du an Budget hast,aber das ganze vernünftig zum laufen zu bekommen..Da sehe Ich ganz ganz schnell 6000+ 🙈
 
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Oha mit 6000+ ??? Mit welcher Begründung?
 
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Ganz einfach guck dir das ganze Gedudel da doch mal an..Da hat nichts Hand und Fuss,er hat in dieser Konstellation noch keinen Meter gelaufen.
Du brauchst eine vernünftige Freiprogrammirbare Steuerung..Das ganze muss auf dem Prüfstand abgestimmt werden,der Motor muss raus und sollte komplett zerlegt werden und und und..
 
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Ganz einfach guck dir das ganze Gedudel da doch mal an..Da hat nichts Hand und Fuss,er hat in dieser Konstellation noch keinen Meter gelaufen.
Du brauchst eine vernünftige Freiprogrammirbare Steuerung..Das ganze muss auf dem Prüfstand abgestimmt werden und und und..
Erst mal muss er zusammen gebaut werden 😂 und dann zahnriemen drauf
 
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Erstmal solltest du ihn auseinander und nicht zusammenbauen..😉

Der läuft eh nicht mit anderen Turbo,Düsen und keiner Abstimmung dafür..

LMM,Wastegatedose usw. Hast du Alles?
 
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Erstmal solltest du ihn auseinander und nicht zusammenbauen..😉

Der läuft eh nicht mit anderen Turbo,Düsen und keiner Abstimmung dafür..

LMM,Wastegatedose usw. Hast du Alles?
Ja habe alles da , also der muss laufen mache ja erst mal das dran was auch verbaut war und wie er mal lief bevor das innen leben vom Motor umgebaut wurde denke nicht das das so krass verändert das er nicht läuft .. Mache nur das Getriebe ab und kürze die Schrauben Motor nehme ich nicht auseinander
 
vauxhall corsa

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Wurde der Turbo schon mal gefahren denn Du da hast?Und die Düsen?Und der LMM?
 
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Wenn dir 6000 Euro schon Kopfschmerzen bereiten, verkaufe lieber alles wieder.

Bis mein Corsa mit 400+ PS auch wirklich alltagstauglich und vollgasfest fahrbar wurde, habe ich über die letzten 10 Jahre über 20.000 Euro reingesteckt.
 
alexgochcity

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Der Stephan Klasen baut dir das Originale Steuergerät auf Freiprogramierbar um... Passt dann am Original Stecker...Dann kostet die Abstimmung evtl. nur die Hälfte....

 
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Janosch

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Dann lieber gleich neue Steuerung, denn mit dem ollen Kabelbaum haste wenig Freude. Die Fehler willste auf Dauer nicht haben mit den alten Sensoren und dem porösen Kabeln.

J.
 
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Da ist jetzt nur der bearbeitete Turbo drauf und Serien einspritzdüsen scharfe Nocken Größe llk und Kopf ist bearbeitet oh er halt mit Ventile Plan gefräst usw. Reicht das nicht wenn man da den originalen Steuergerät abstimmt ?
 
Janosch

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Serienventile gehen da nicht. Was ist mit der Spritversorgung? Die originale streckt die Hufe...
Ne Walbro Innentank mit extra Relais brauchste für die Abstimmung, sonst läuft das mager bis garnicht.
Serienstg geht, brauchst du nen anderen Drucksensor im STG. Ist aber echt Oldschool und fehleranfällig; das bei nem Spaßprojekt? Mach ordentlich, dafür nur einmal 😀

J.
 
Cali-Faucher

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Da ist jetzt nur der bearbeitete Turbo drauf und Serien einspritzdüsen scharfe Nocken Größe llk und Kopf ist bearbeitet oh er halt mit Ventile Plan gefräst usw. Reicht das nicht wenn man da den originalen Steuergerät abstimmt ?
Du kannst auch vorübergehend mit dem eds phase 3 setup und upgrade Lader fahren... nur kannst du den Lader nicht voll ausreizen weil er sonst in volllast zu mager läuft und der Motor das nicht lange mitmachen wird. Darfst halt die wg Dose nur soweit spannen auf 1,5-1,1 bar ladedruck. Oder eben einen serienlader besorgen dann läuft der untenrum besser. Dann kannst das Auto erst mal testen ob es mit 300 PS ordentlich fährt. Wenn nicht brauchst du dir über abstimmen lassen und mehr Power keine Gedanken machen...
Mit dem Motor haben wir eh so unsere Bedenken ob der nicht irgendwie planlos zusammen geschustert ist...
 
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Du kannst auch vorübergehend mit dem eds phase 3 setup und upgrade Lader fahren... nur kannst du den Lader nicht voll ausreizen weil er sonst in volllast zu mager läuft und der Motor das nicht lange mitmachen wird. Darfst halt die wg Dose nur soweit spannen auf 1,5-1,1 bar ladedruck. Oder eben einen serienlader besorgen dann läuft der untenrum besser. Dann kannst das Auto erst mal testen ob es mit 300 PS ordentlich fährt. Wenn nicht brauchst du dir über abstimmen lassen und mehr Power keine Gedanken machen...
Mit dem Motor haben wir eh so unsere Bedenken ob der nicht irgendwie planlos zusammen geschustert ist...
Guten Morgen ja das hört sich vernünftig an, wie du schon sagst Hauptsache der läuft erst mal zum Testen , jemand Raum lüdenscheid der mir den zahnriemen drauf machen kann mit ner Mess Uhr und gradscheibe ?
 
Cali-Faucher

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verkaufe diese Nockenwellen! das sind Sauger wellen für den XE.
Original Wellen und NW Räder besorgen, sollte easy sein und 1 Problem weniger
 
Thomas20

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Hast große Übermaßventile verbaut und dann solche Nockenwellen ?! Irgendwie alles zusammengewürfelt!

Ich wäre auch vorsichtig, würde mindestens die Ölwanne runter nehmen und mal rein schauen was da los ist und die wichtigsten Drehmomente kontrollieren.
 
vauxhall corsa

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Sehe Ich auch so Thomas und Ich bezweifel bei dem Gewürfel das er fahrbar sein wird mit der jetzigen Abstimmung etc..
 
Alex95

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Also man kann sich natürlich alles schön reden ... Hilft aber letztendlich nix
Lieb gemeint vom Vorbesitzer, dass er das mal schnell zusammengeschmissen hat ... Darfst nun aber alles neu machen ...

Ich kann auch verstehen, dass du den Eimer fahren willst ... Aber tu dir den Gefallen und zerlege alles und prüfe wirklich ALLES! .... bei dem, was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe, würde ich das Auto keine 3m fahren

Das is der größte Mist hier ... Es wirkt alles total wild zusammengekauft, ohne Prinzip .. klingt fast wie Resteverwertung und dafür möglichst gut abkassieren wollen 🤔

Wie ich schrieb ... Lies dir wissen an, zerlege alles über den Winter und dann kannst in der neuen Saison direkt zur Abstimmung starten
 
Raven

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Du hast ja geschrieben das du vorher im BMW und Benz Sektor daheim warst. Was hast dort so alles umgebaut? Auch Motorisch?

Die Basis Themen sind ja alle mehr oder weniger gleich und die Herangehensweise eigentlich auch.
Bei BMW schmeisst man ja auch nicht irgendwelche Teile zusammen wie man lustig ist und hat mal eben 450PS.....
 
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