Opel Corsa B C20let

Diskutiere Opel Corsa B C20let im C20LET Forum im Bereich Technik; Hey ich habe doch oben geschrieben das ich einfach den Upgrade Turbo drauf lasse und wenn der Riesen ladeluftkühler so passen sollte was ich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Corsabturbo

Punkte Reaktionen
22
Schlaf ne Nacht drüber ... Werde dir einig, was du wirklich damit willst .. was du dir zutraust und was du dir an Basteleien zumuten willst

Du bist im Astra mitgefahren .. hast dann aber zum Corsa gegriffen . Die beiden Autos sind nicht vergleichbar .. was beim Astra spaßig wirkt und etwas ungestüm ist beim Corsa der Ritt auf der Kanonenkugel oder dem wilden Stier

Lies dich hier schlau .. es gibt unendlich viele Beiträge zu Umbauten, wie was funktioniert und was eben nicht geht
Gerade Umbauten Corsa c20let müsste man hier ohne Ende finden .. auch wenn die Teilebeschaffung mittlerweile um einige schwieriger geworden ist .. du merkst es ja schon an den Radnaben .. wobei die doch passen müssten, wenn der Kollege an dem Auto schon n 2l gefahren ist?

Viele viele Fragezeichen gibt's da noch .. der Verkäufer hat dir echt nicht viel über sein Projekt mitgeteilt und du musst dich erst mir der Materie befassen

Aber hey. Es wird Winter und genau die richtige Zeit für schnöde Theorie ... Dann kann der Weihnachtsmann die noch notwendigen Teile bringen und du hast noch ca 3 Monate zum basteln 👌

Ansonsten eine Idee von mir: Bring die Bude mit nem originalen Lader zum Laufen. Mach dich im ersten Jahr mit dem Auto bekannt und beseitige die Kinderkrankheiten, die es haben wird und greife dann im nächsten Winter beim Thema Leistung an, wenn dir ca 280-300ps mit Serienlader nicht reichen
Vom GT35 oder gar GT42 würde ich echt Abstand nehmen in dem Auto ...
Hey ich habe doch oben geschrieben das ich einfach den Upgrade Turbo drauf lasse und wenn der Riesen ladeluftkühler so passen sollte was ich nicht denke sieht schon aus wie ein Bullen Fänger den drauf und cali-faucher meinte 640ccm Siemens Düsen würde so nicht laufen dann lasse ich die originalen drauf und lasse so abstimmen das sollte doch kein Problem sein ? Hat den jemand so ein ähnliches Upgrade und kann ungefähr sagen auf wieviel Leistung man so ungefähr kommt ? Ich will ja auch kein Rennen fahren viertelmaile oder so soll schon auf der Straße fahrbar sein .. das ist meine Entscheidung weil alles andere wie du schon sagst zu wenig Erfahrung und zu aufwändig Mann kann ja Nachhinein wenn es nicht mehr reicht aufrüsten .. Aber um überhaupt damit zu fahren können brauche ich jetzt irgendwoher die abgedrehten Radnaben erst mal

• Opel Corsa B C20let

Anzeige

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Such mal hier im Forum, da gibts Tipps und Lieferanten. Allerdings alles schon 15 Jahre her...

Googel mal: HiPo oder Jens Guril oder DS-Performance (gibts den noch?) oder auf ebay-Kleinanzeigen, ob da wer sowas anbietet.

Du bist 25 Jahre zu spät :) , aber trotzdem cool, dass du dich traust.

J.

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
466
Wenn du den Upgradelader fahren möchtest, solltest schon die größeren Ventile einbauen .. mir den originalen kommst nicht weit
Er hat nur geschrieben, dass die 640er nicht mit dem Lader und der Phase XY laufen werden ... Du musst so oder so abstimmen lassen ..und bitte lass das Auto aufm Prüfstand abstimmen

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
519
Man kann sowas im Corsa fahren..Damit sind auch ein paar Leute richtig schnell auf dem Ring gefahren..ABER das kostet alles richtig Asche..Fängt an mit einem vernünftigen Gewindefahrwerk von KW zb. Mit passenden Federn vorne passend zum Gewicht mit dem Let.
Hipo Rahmenstreben,passenden Auspuff,Ölkühler usw.

Wegen Naben usw. Wende Dich am besten an Hipo,da bekommst du vernünftige Teile für den Umbau..

Abstimmen?Wer soll das Ding überhaupt abstimmen?Eds?

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
519
Ist er eigentlich hinten auf Scheibenbremse umgebaut?
Die 3 Zoll ist eingetragen?

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
103
Kümmere mich drum möchte das Ding erst mal so auf die Straße bekommen und wenn das f20 geschrottet ist kommt direkt das f28 rein, aber dafür brauche ich jetzt erst mal passende Radnaben könnt ihr mir sagen welche da passen ?
Federbeine mit Achsschenkel, Radnaben und Antriebswellen vom GSI Corsa.
Von den Antriebswellen nimmst du die inneren Gelenke ab und ersetzt diese durch Gelenke vom 1.6D Kadett. Der Kadett hat ein großes Getriebe (F16/F18/F20 Bauform) und kleine Antriebswellen. Somit kannst du dann das F20 mit GSI Antriebswellen fahren und mußt nichts weiter umbauen.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Da bleibt dann aber die Schwachstelle, ob die "dünnen" Corsa GSI Wellen das Drehmoment eines leistungsgesteigerten LET überleben! Mag mit nem gemachten XE funzen, aber die Drehmomente eines LET fallen ja doch teilweise recht brutal über das Auto her!

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
103
Welche Alternative gibt es sonst?
Die Antriebswellen kürzen und verschweißen? Hält genau so wenig.
Antriebswellen anfertigen lassen? Gab es mal aber jetzt noch finanziell sinnvoll?

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Was ist schon sinnvoll? Beim B-Corsa ging doch auch die Variante mit den gekürzten Kadett E Wellen mit ner neu eingestochenen Nut für den Sprengring, soweit ich mich erinnere?!

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
519
Nehm die Wellen von Hipo,die halten..😉

C

Corsabturbo

Punkte Reaktionen
22
Habe hier im Forum gefunden, der Jens macht die Radnaben Achsschenkeln, falls jemand welche braucht bei corsigra melden

C

Corsabturbo

Punkte Reaktionen
22
Auto steht jetzt bei mir in der Halle, der Vorbesitzer hatte für mich den Motor und Getriebe schon mal eingegangen damit wir das ganze in einem Stück auf dem Trailer packen können, der hat da eine erleichte schwungscheibe 3,2 kg wenn ich mich jetzt nicht täusche und eine sintermetall Kupplung von Sachs die hat er schon mal drauf gemacht damit nicht noch mal alles runter muss allerdings habe ich gesehen das die Schrauben zu lang sind und nochmal alles runter muss weil die Schrauben von der Druck Platte gegen den Block drücken , das sind wohl die Orginal Schrauben …

Anhänge

• 90869F22-AE31-4E84-8B51-60DE926F5FF5.jpeg
    90869F22-AE31-4E84-8B51-60DE926F5FF5.jpeg
    398,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1711.png
    IMG_1711.png
    1,2 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_1712.png
    IMG_1712.png
    1,2 MB · Aufrufe: 21
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
519
3,2kg wäre übel als Gewicht der Schwungscheibe,das dürfte dann nur noch ein Blech sein...

Ich an deiner Stelle würde denn Motor und alles andere ausbauen und komplett zerlegen und checken lassen..🙈

Für das Projekt wirst du einen langen Atem brauchen..🙈

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Moin, hast du nen Auto für jeden Tag?

J.

C

Corsabturbo

Punkte Reaktionen
22
Moin, hast du nen Auto für jeden Tag?

J.
Ja klar habe ich, ich realisiere erst jetzt so langsam was ich mir da angeschafft habe und das es wirklich viel Arbeit noch zutuen gibt .. brauche auch jemand der mir das zahnriemen drauf legt da ich Kopf Plan gedreht scharfe nocken und einstellbarer NWR habe .. puhh

xe-timo

xe-timo

Punkte Reaktionen
42
Ohje, die Schrauben an der schwungscheibe werden nicht das einzige sein.

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Ja klar habe ich, ich realisiere erst jetzt so langsam was ich mir da angeschafft habe und das es wirklich viel Arbeit noch zutuen gibt .. brauche auch jemand der mir das zahnriemen drauf legt da ich Kopf Plan gedreht scharfe nocken und einstellbarer NWR habe .. puhh
Also ohne die einstellbaren Räder hab ich das schon xmal gemacht....aber so?
Welche Version Zahnriemen ist denn verbaut? Und wieviel ist der Kopf geplant? Haste nen Datenblatt von den Nocken und welche Kolben (Verdichtung) sind an Bord?

Fragen über Fragen...

J.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Opel Corsa B C20let

Opel Corsa B C20let - Ähnliche Themen

Astra f c20let 4x4: So dann kann ich hier auch endlich mal was posten :) C20let Zylinderkopf: KS 859 Kanäle original Brennräume CNC-bearbeitet -> Verdichtung ca...
Corsa b Turbo zu verkaufen: Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden: Opel Corsa B Turbo C20let Mapping By WKT Erstzulassung: 09/1995 Kilometer: 14.727 km...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Corsa B - C20LET zu verkaufen: Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Oben