Ölwanne

Diskutiere Ölwanne im C20LET Forum im Bereich Technik; HI, weiß von euch jemand welche Ölwanne noch an den 2l DOHC passt - meines wissens nach müßte eine Wanne vom Lotus passen - die aber viel flacher...
G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
HI,

weiß von euch jemand welche Ölwanne noch an den 2l DOHC passt - meines wissens nach müßte eine Wanne vom Lotus passen - die aber viel flacher ist als die Serienwanne. Hat einer genau Infos dazu oder sogar eine Teilenummer?

MFG
Rouven

• Ölwanne

Anzeige

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Sind meines wissens nach Sonderanfertigungen extra für Super Seven etc.! Der Preis liegt so um die 400 Euro! :wink:

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
HI,

hab jetzt rausgefunden das sie von nem S7 ist und aus England kommt. Soll schlappe 500€ + Märchensteuer kosten :-(

MFG
Rouven

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Man kann doch dann besser die orginale umändern,kommt ja wesentlich billiger.
Aber wozu :?:
Wenn die Wanne flacher ist hat sie ja auch weniger Volumen,oder hat die sonst noch irgendwelche Ausbuchtungen für das Öl,oder handelt es sich etwa um eine Trockensumpfwanne worum es hier geht :?:

MfG

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich wollte ne flachere Wanne für mehr Bodenfreiheit in meinem GT.

Die Wanne vom Lotus hat seitliche Ausbuchtungen - so dass dennoch ne Menge Öl reingeht.

Klar geht auch der Umbau der Serienwanne - aber wozu wenn man was fertiges bekommen kann. Naja, aber zu dem Kurs bleibt dann ja fast nur der Umbau - es sei denn ich krieg sowas mal gebraucht - mal abwarten, denn ich löhn keine knappe 600€ für ne Wanne - eher fahr ich ohne ;-)

MFG
Rouven

Chriss78

Chriss78

Punkte Reaktionen
0
G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

die Wanne vom Manta kenn ich - komm ja aus dem Heckler-Bereich ;-)

Naja, die Blechwanne seh ich auch nicht als Alternative an, denn wenn Vmax schon Verstärkungen für den Unterbau in dem Bereich anbietet wird das Alu da auch schon eine Rolle spielen.

Mittlerweile ist der Lotus-Händler bei 400€ für die Wanne - mal schauen - noch ein paar Tage warten dann kireg ich sie sicher geschenkt ;-)

Die Wanne von Timms kenn ich nicht - doch hab gerade mal vorbeigeschaut und nach ein paar Daten per email gefragt. Mal schauen was die sagen.

Wieviel Liter gehen denn in die Serien-LET Wanne?

MFG
Rouven

Chriss78

Chriss78

Punkte Reaktionen
0
Mit "robuster" meinte ich nicht die Festigkeit oder Versteifung des Blockes durch die Ölwanne, sondern eher das sie dir beim Aufsitzen nicht gleich wegbröselt wie die Alu. Als Michael H mit seinem Corsa noch regelmässig unterwegs war hatten seine Ölwannen die Lebensdauer wie F20´s an starken LET´s. Das hat sich erst geändert nachdem der Motor einige cm nach oben versetzt wurde... :roll:

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Evtl. kann ich Dir eine umgeschweiste aus einem S7 besorgen, muß ich mal nachhören! Ist fast genauso wie die aus England :wink:
Werde mich bei Dir melden.......

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Astraminator:
Hört sich gut an - wenn du was kriegen besorgen kannst - laß aber erst mal nen Preis hören ;-) - die Wanne muss ja nicht neu sein - ne gebrauchte tuts ja auch.

MFG
Rouven

Thema:

Ölwanne

Ölwanne - Ähnliche Themen

Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Welche Ölwanne für XEV Block am Turbo mit Allrad?: Weiß jemand welche Ölwanne an den XEV Block (mit Käfig, ohne Ausgleichswellen) passt, wenn man das ganz im Calibra Turbo mit Allrad fahren möchte?
Hilfe ARP Pleuelschrauben und Wschwungradschrauben: Halli Hallo Frohes neues Jahr. Ich weiss das mann die suchanfrage nutzen kann. Aber ich habe nichts genaues gefunden. was auf dem neusten stand...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Oben