Ölpumpe

Diskutiere Ölpumpe im C20LET Forum im Bereich Technik; Das Rohr gibt es bei Opel und hat die Teilenummer 90 423 164(KatalogNr. 8 60 746). Soweit ich mich erinnern kann ist es aber nicht gerade billig...
Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Den Vorlauf werde ich erneuern. Gibt es da ein originalteil oder muß ich mir das Rohr selber biegen?
Das Rohr gibt es bei Opel und hat die Teilenummer 90 423 164(KatalogNr. 8 60 746). Soweit ich mich erinnern kann ist es aber nicht gerade billig :oops: , also das nächstemal vielleicht vorher lieber abschrauben 8) .

Ja genau, interessanter ist natürlich der Druck bevor die Lampe ausgeht! Da liegt die Schaltschwelle bei 0,4Bar, heißt der Druck müßte bei Dir gegen 0 gehen.

Deine Druckwerte von 4-7Bar hören sich aber nicht nach einem Lagerschaden an. Ich glaube dein Öldruckschalter hat wohl doch eine Macke oder deine Pumpe hat beim Start Probleme Öl zu ziehen(Ansaugrohr).

Gruß
Thomas

• Ölpumpe

Anzeige

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Vorher tut sich nix bei der Anzeige also null bar.

Ich glaube langsam immer mehr an den Öldruckschalter bzw. Saugrohr.

Werde die Teile tauschen/ überprüfen und es euch wissen lassen.

Vielen Dank erstmal für die vielen Tips.

Gruss Flo

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Mich würde mal interresieren was die anderen so für Öldrücke fahren (warm,kalt) und was für ein Öldruck noch normal ist? :wink:

Thema:

Ölpumpe

Ölpumpe - Ähnliche Themen

Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Aufsitzmäher spuckt, rotzt, geht aus usw.: Moin, da ich in anderen Foren einfach keine fachkundige Antwort kriege und das hier das beste Forum einfach ist, versuche ich mal hier mein...
Oben