ÖlPu für neuen Riementrieb an altem Riementrieb- passt?

Diskutiere ÖlPu für neuen Riementrieb an altem Riementrieb- passt? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Passt die Pumpe für den neuen Riementrieb an den alten Riementrieb? Sind da dann nur n paar ungenutzte Gewinde zuviel oder stört irgendwas?
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Passt die Pumpe für den neuen Riementrieb an den alten Riementrieb? Sind da dann nur n paar ungenutzte Gewinde zuviel oder stört irgendwas?

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Die hintere zahnriemenverkleidung evtl unten links etwas kürzen, damit sie plan anliegt am block und sich nicht über die pumpe verbiegt, manche verkleidungen passen da, manche nicht.
und bei der unteren rechten befestigung der hinteren zahnriemenverkleidung eine 8er mutter zwischen blech und pumpe legen, natürlich längere schraube verwenden. sonst passt eigentlich alles.

opeldrivers29

opeldrivers29

Punkte Reaktionen
0
bei mir hatte es so gepasst ohne änderung !!
:)

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
bei mir hatte es so gepasst ohne änderung !!
:)
dann hast du was richtig gemacht, und ich was falsch !! oder wie soll ich das jetzt verstehen?
die schwarzen bleche, also hintere zahnriemenverkleidungen vom alten riementrieb sind nicht alle gleich, im bereich der unteren linken befestigungsschraube steht bei manchen mehr material über welches dann an dem öldruck-kanal der pumpe anliegt, somit verbiegt sich das blech beim festschrauben und sitzt verspannt.
und die adaptierung bei der rechten schraube brauchtest auch nicht? würde mich stark wundern, denn der höhenunterschied liegt ganz klar in den pumpen.

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
@ DONNI
kann es sein dass du das mit der z20let ölpumpe verwechselst jetzt?

die c20let/xe pumpen bis und ab motornummer passen plug&play meine ich

Thema:

ÖlPu für neuen Riementrieb an altem Riementrieb- passt?

ÖlPu für neuen Riementrieb an altem Riementrieb- passt? - Ähnliche Themen

92er Calibra Turbo 16v 4x4: Ich verkaufe mach langer Überlegung meinen Calibra Turbo,welcher seit 2007 in meinem Besitz ist.Er stand seitdem immer in der trockenen...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Kolbenbodenkühlung mit serien ölpumpe?: Hallo LETfreunde! Habe eine frage: reicht es einer serien Ölpumpe die Leistungsfähigkeit mit Kolbenbodenkühlung? Viellecht habe ich schlecht oder...
Z20LEH mit 10:1 Verdichtung für E85 + Wasserstoffgas: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, lese allerdings schon sehr lange in eurem Forum. Hier herrscht schon ein anderer Ton als z.B. im...
AEM Benzinpumpe 50-1000 NEU Z20LEX: Verkaufe meine neue AEM Benzinpumpe. Sie schafft 320 Liter pro Stunde und wir von einigem hier im Forum gefahren (mit teilweise über 400PS). Die...
Oben