Ölfilter Gewinde

Diskutiere Ölfilter Gewinde im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, möchte mir nen Ölkühler im Fahrzeug installieren; Bin mir aber nicht sicher welches Gewinde der Ölfilter am z20let hat; für die...
L

larres

Punkte Reaktionen
0
Hi,

möchte mir nen Ölkühler im Fahrzeug installieren;
Bin mir aber nicht sicher welches Gewinde der Ölfilter am z20let hat; für die Adapterplatte.
3/4“UNF oder M18 oder M20??

kars

L

larres

Punkte Reaktionen
0
Ja ja mag sein,

aber Speedy User haben im Sommer teilweise 140 Grad Öltemp bei sportlicher Fahrweise...
deswegen...

lars

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
So, ich wühl das Thema wieder raus!
Mein Motor is zwar nicht mehr Serie, hab aber ebenso das Problem der Öltemperaturen jenseits der 140°C wenn man es ein bissl fliegen lässt.

Nun stellen sich die Fragen:
-kann man einfach einen 2. Ölkühler über so nen Adapter am Filtergewinde einbauen, ohne das es irgendwelche Probleme gibt?

- braucht man da noch ein extra Thermostat, fall ja in welche Leitung?
- reicht ein 13 Reihger oder soll es lieber ein bissl mehr sein?
- würde es die Öltemps runterbringen wenn ich das 82°C Australienthermostat viom Wasserkreislauf verbaue?

Danke!

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

weiß keinen rat auf deine frage, sonder hab noch ne zusätzliche.
kann man einen ölkühler vom c20xe nehmen und ist der groß genug??

mfg maritn

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Genau diese frage beschäftigt mich auch, ob man beim Z20LET einfach noch einen Kühler vom zb Kadett E GSI / Vectra A 2000 verbauen kann,

Mein Gedanke war den Adapter vom Ölfilter mit den Leitungen vom Kadett / Vectra an den LET zu bauen und den Ölkühler vorne an der Front anzubringen. Um das Öl zusätzlich zu Kühlen zb fürn Sommer.

Es soll einfach eine zusätzliche SIcherheit sein da der Ölkühler beim LEt ja nicht der Hit.

jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
Vieleicht liegts auch ein "wenig" mit am 10W-60:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=155292&highlight=5W50

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=127520&highlight=5W50

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=159239&highlight=mobil1

Das deckt sich auch mit den Erfahrungen mit dem TWS 10W-60 im 5er, hatte da bei normaler fahrt 110°

Sprich dieses Öl erzeugt durch seine recht hohe Warmviskosität eine höhere "eigenreibung" und dadurch höhere Öltemp. Hatte dann auf stink normales 5W-40 gewechselt und hatte schlagartig bei normalen fahrten 8-10° weniger und beim Heizen auf die gleiche Wegstrecke ~15°

Nur so als Gedanke meinerseits ;)

L

larres

Punkte Reaktionen
0
Fahre mittlerweile einen 2ten Ölkühler...
Aber nicht mit Adapterplatte, sondern original gebrückt.
Gibt es bei www.Vx-performance.de; ist zwar für den Speedster, sollte aber mit Umbau auch so gehen...

lars

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
Motoroeltemperaturen von über 140 Grand sind für die heutigen AKTUELLEN Olen mit aktueller Additivmischung absolut kein Problem, und ein zusätzlicher Oelkühler ist daher rausgeschmissenes Geld

Michael

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Für das 10W60 ist das bestimmt kein problem. Aber mich Interessiert das dennoch wie das mit dem zusätzlichen Ölkühler gemacht wird.
Hat jemand Bilder von seinem Umbau im Astra/Zafira??

Mfg Dom

Thema:

Ölfilter Gewinde

Ölfilter Gewinde - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Raid Hp Kombi-Adapter für zusatzinstrumente !!! Welcher ist der richtige für Z20LET ?: Hallo, Ich hoffe mir kann da einer von euch helfen... Ich möchte gerne ein Raid Hp Kombi-Adapterset verbauen für Öldruck & Öltemperatur ! Habe...
Oben