Oeldruck C20LET

Diskutiere Oeldruck C20LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Ich hätte da mal einige Fragen. Mein Fahrzeug steht in jeweils 2Wochen und länger. Wenn ich dann den Motor starte leuchtet die...
S

Stefan Frei

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hätte da mal einige Fragen. Mein Fahrzeug steht in jeweils 2Wochen und länger. Wenn ich dann den Motor starte leuchtet die Oeldruckwarnlampe noch ca 8 Sekunden bis sie ausgeht ohne gasgeben.
Wenn ich ein bischen gasgebe kommt der Oeldruck nach ca 4 Sekunden.
Wenn der Motor dann einige Minuten gelaufen ist und ich ihn wieder abgestellt hab kommt der Oeldruck sofort beim Anlassen auch nach 5 Stunden oder mehr. Beim Fahren wenn das Oel heiss ist geht der Oeldruck auf ca 4,5- 4,8 bar hoch beim beschleunigen. Wenn ich vom Gas gehe geht er dann auf ca 3,5-3,8 bar zurück. Ist dies normal? Der Motor hat 70 000 km auf dem Buckel. Such habe ich schon benutzt aber meine Frage kann nicht genau beantwortet werden. Vorallem bei den langen Standzeiten von 2-mehreren Wochen braucht die Pumpe wirklich so lange bis der Druck aufgebaut wird?

MfG

Stefan Frei

K

Kadett GT

Guest
ja das ist normal,meiner braucht auch so 5s,kannst mal 10W-60 TWS von castrol verwenden,wird sicher besser,sonst hilft dir nur eine neue ölpumpe :D
aber ich würde mir keine gedanken machen,einfach ein wenig laufen lassen nach dem start :wink:

Thema:

Oeldruck C20LET

Oeldruck C20LET - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau: Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
Oben