Ölbegrenzerschraube JA oder NEIN Z20LET mit LEH Lader

Diskutiere Ölbegrenzerschraube JA oder NEIN Z20LET mit LEH Lader im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wohl dann bei denen die keine Kolbenbodenkühlung verbaut haben!
Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
172
Hä kapier da was net ich verbaue LEH pumpoe und LEH lader . Soweit gut und nu kommt einer und sagt ich soll da ne schruabe reinmachen weil die leh pumpe zuviel druck macht. Was geht in jemanden vor so Dünnes zu texten

Wohl dann bei denen die keine Kolbenbodenkühlung verbaut haben!

• Ölbegrenzerschraube JA oder NEIN Z20LET mit LEH Lader

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
kbk hin oder her,den öldruck regelt die pumpe.hier gibt es doch sollwerte

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
172
Ja aber wenn wirklich etwas dran sein sollte das die Lader nur bis xxx Öldruck vertragen und durch den Umbau auf LEH Ölpumpe und dann in Verbindung ohne KBK kein Druckverlust da ist und somit der "volle" Druck anliegt. Könnte es viellkeicht eine Möglichkeit sein.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Wieso denn nur Druckverlust durch KBK???? Der Regelkolben der Pumpe regelt ja den Druck; daher dessen Name... Kann man nur beeinflussen durch Federkraft bzw Änderung der Vorspannung...

KBK is da nur ein weiterer "Verbraucher" im Ölkreislauf... Deshalb hat die Pumpe des LEH ne höhere Fördermenge und keinen höheren Öldruck... der Öldruck wird bewusst nicht gesteigert, da es da auch zu Schäden an den Lagern kommen kann...

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Genau so ist es . Denn wie wir wissen ist Druck und Menge was verschiedenes. Der druck wird immer vom Regelkolben GEREGELT und durch die höhere Fördermenge der LEH pumpe kann man bedenkenlos die KBK betreiben.

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Habt ihr euch zb mal die Stahlflexleitung von GEMA angeschaut? Wie groß das Loch für das Öl ist?
Vom Durchmesser her nicht größer als das der Schraube von EDS!

blackmesa

blackmesa

Punkte Reaktionen
0
Die Schraube ist unten in der axialen Bohrung verjüngt, nicht oben, das zeigt dein Foto aber nicht.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Die Bohrung unten ist tatsächlich kleiner, aber auch die oberen sind kleiner als bei der originalen Schraube.

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Schraube nun so eingebaut und fertig.
Wird schon schief gehen!

Thema:

Ölbegrenzerschraube JA oder NEIN Z20LET mit LEH Lader

Ölbegrenzerschraube JA oder NEIN Z20LET mit LEH Lader - Ähnliche Themen

Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Astra g Coupé z20let: Hallo Habe ein Astra g Coupé zu verkaufen. Auto ist Silber Z20LET mit LEH Lader und Phase 1 EDS 260 PS, 170 000KM FMS 200 Zellen Downpipe...
Oben