Öl verlust, dringend Hilfe

Diskutiere Öl verlust, dringend Hilfe im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe folgendes problem, bei mir verteilt sich das ganze öl im motorraum wenn ich kurz volllast fahre. Soweit ich feststellen konnte kommt...
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RC-Custom

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Hallo, habe folgendes problem, bei mir verteilt sich das ganze öl im motorraum wenn ich kurz volllast fahre. Soweit ich feststellen konnte kommt aus von unten da wo der Ölmessstab drin ist, bin mir aber nicht ganz sicher woran das liegt weshalb es das öl so extrem verteilt :( . Habt ihr vllt ne idee?
Lg
 
Burner

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fährst du pop off?
ist dein lade luft schlauch stark ölig?
hast du hohes blow by?

gruß Jan
 
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ja fahre ich nur kommt es von dort vorne wo der ölmessstab ist und nicht von dort wo das popoff ist. ich werde nachher den ölmessstab stutzen mal wechseln und dann mal alle entlüftungen überprüfen. lg
 
f_calibra

f_calibra

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Würd ich auch sagen, denn wenn zu gering, kann es schon gut sein, dass du nen Haufen druck im KW Gehäuse hast.

Und fürs nächste mal bitte Blow Off oder (offenes)Umluftventil, da Pop Off was anderes ist - Danke
 
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RC-Custom

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ok. kompression ist auf allen 4 zylindern gleich. und wenn ein zylinder keine kompression mehr hätte, dann hätte der motor doch keine leistung mehr oder? Oder er würde unrundlaufen?
 
bassda

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wolltest du das teil nicht mal abstimmen lassen? oder ballerst du solange bis er hochgeht?
 
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ich fahre normal und lambda wert und agt ist auch ok, nur solange er das öl da raus drückt kann ich ihn nicht abstimmen lassen. Lg
 
silvio20T

silvio20T

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Also ich hatte auch mal son Problem.
War bei mir zweimal und immer nachdem ich ne ganze weile vollgas
auf der Bahn gefahren bin.
Hab mir nen neuen Ölmesstab gekauft und gut wars.Der alte steckte aber auch ganz locker drin.
Gruss Silvio
 
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hat sich bei dir auch das öl im ganzen motorraum verteilt? Lg
 
f_calibra

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Ne, muss nicht unbedingt, wie hoch sind denn die Kompressionswerte?

Wenn AFR/AGT passt, muss das nicht zwinged heißen, dass der Motor gut läuft :wink:
Ich denke nach wie vor, dass dein KWG Druck viel zu hoch ist - oder es ist was ganz und gar nicht anständig festgezogen


EDIT:
Also mein Ölmessstab ist auch nicht mehr der beste und sitzt somit extrem locker auf dem Röhrchen...beim mir ist da nix Ölversaut :wink:
 
cucker

cucker

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also das problem mit dem öl aus der ölmessstab-führung kenn ich... jedesmal bei volllastfahren hat's den druck ins kurbelgehäuse gedrückt...
druckverlustprüfung ergab bei mir druckverlust von 99% am 3. zylinder... also das würde ich dir auch empfehlen mal zu machen... kompressionsmessung hat bei mir keine großen unterschiede gezeigt gehabt.
also wie gesagt... druckverlustprüfung machen und dann weiterschauen
 
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RC-Custom

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also das problem mit dem öl aus der ölmessstab-führung kenn ich... jedesmal bei volllastfahren hat's den druck ins kurbelgehäuse gedrückt...
druckverlustprüfung ergab bei mir druckverlust von 99% am 3. zylinder... also das würde ich dir auch empfehlen mal zu machen... kompressionsmessung hat bei mir keine großen unterschiede gezeigt gehabt.
also wie gesagt... druckverlustprüfung machen und dann weiterschauen
bitte lass dies nich bei mir der fall sein.
 
cucker

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das wirst nach der druckverlustprüfung merken... wir haben dann druck drauf gegeben und dann hast gehört, wie der luftstrom an den kolben vorbei und aus'm ölmessstab rauskam...
also ich wünsche es keinem... kann dir nichtmal sagen, wie mein kolben aussieht... motor steht seit 1 1/2 jahren in der ecke :)
 
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aber das komische ist, bei mir ist ja alles neu, also wäre das in ding wenn das bei mir der fall ist.
 
rs87

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macht so ne druckverlustprüfung der FOH oder kann man das selber auch irgendwie machen??
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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aber das komische ist, bei mir ist ja alles neu, also wäre das in ding wenn das bei mir der fall ist.
bevor der Zustand vom Motor nicht überprüft ist brauchst mit dem Motor gar nicht weiter machen.Zumal der Motor ja über 2 bar Ladedruck bekam mit unpassender Software.
Hatte auch schon gebrochenen Kolbenring und das Öl kam aus dem Motor.Kompression war eigentlich o.k. ...

ohne Meßgerät kann man Druckverlust selber machen nur mit einen geschulten Ohr...ob man Unterschiede raushört der einzelnen Zylinder wäre schonmal verdächtig.
 
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Hallo, also ich habe die schnauze voll. Kopfdichtung hat es wieder entschärf und öl drückt es immer noch raus trotz wir die dichtung gewechselt haben (ölmessstab). Wie soll ich nun weiter vorgehen, denn ich habe langsam echt keine lust mehr. Ich hab fast mein ganzes geld für die hütte ausgegeben. Und noch was als ich das auto geholt habe, sprich nach 10kilometer hat es schon öl raus gedrückt an der stelle. Ich ind das eigenartig. Entweder hat man mir wieder müll verkauft oder ich hab einfach keine ahnung. Achso kompression ist auf allen 4 zylindern 11bar also denke ich an den Kolbenringen wird es nicht liegen oder? Kann es sein das die ölpumpe spinnt zuviel druck aufbaut oder ähnliches?
 
cucker

cucker

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wie schon vorhin geschrieben... druckverlustprüfung! alles andere bringt nix
 
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