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Diskutiere Öl verlust, dringend Hilfe im C20LET Forum im Bereich Technik; Weshalb kommt ein druckverlust? Kolbenringe defekt? Hier noch ein bild wie die kolben aussahen als wir die kopfdichtung gewechsellt haben
hab hier auch noch nen XEblock rumliegen mit genau dem gleichen problem, kompression war gut, auch jetzt wo er offen ist sieht man garnix. man gibt öl auf die zylinderwände, dreht den motor einmal durch und das öl wird auf ganzer fläche "abgezogen"
naja bei nem druckverlusttest war dann auch klar wieso er überall ölö rausdrückt... hatte auch auf 2zylinder extrem hohen druckverlust ins kurbelgehäuse (der hat aber überall rausgedrückt)
Welche Dichtung war den verbaut? Originale vom C20LET?
Mit dem Ölverlust wie schon oben geschrieben ein Druckverlusttest machen dann kann mann mehr sehen bzw. höhren was verschließen ist.
Kopfdichtung ist ganz und das mit den ölverlust hab ich auch hinbekommen (catchtank war schuld) nur leider hat sich meine ölpumpe nun doch veraschiedet. Werde wohl nicht drum rum kommen eine neue oder eine andere gebrauchte zu kaufen.
Genau der ist das. Stahlpleule usw sind drin, und kolben sind von wösner. Serien kolben sehen etwas anders aus. Der fleck ist wohl ein kleiner öl fleck. Hier ein bild zum vergleich
Überprüf mal ob Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung zu sitzt.
Könnte auch daran auch liegen das du Benzin im Öl hast,wegen "falscher Abstimmung" oder ähnlichem.Einfach mal einen Ölwechsel durchführen,dann siehst du was passiert.
Bei diesen beiden Fehler kannst du an der Kompression oder Druckverlust test auch nichts erkennen.
Das du wieder nen dummen kommentar abgibst war ja klar :x . Falls du nicht lesen kannst, das problem ist gelöst kein öl spritz mehr nix. Aber zum glück bin ich der erste der so ein problem hatte mit den öl. Nur die ölumpe hat ein weg seid dem der regelkolben hing. Und wo ist das bitte ne bastelleiche :roll: ? Stimmt hab vergessen das du mit deinen Auto nie probleme hast... Und warum sollten die mich nicht aufn prüfstand lassen?
Bastelleiche = "Phase 4 " Motor mit nem angeblichen K29 Oölverlust bzw. defeke Ölpumpe!
Hoffentlich kannst du dein Termin in Oberhausen auch wahr nehmen, nicht das dir dein "Phase 4" Motor vorher hochgeht.
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