Öl verlust, dringend Hilfe

Diskutiere Öl verlust, dringend Hilfe im C20LET Forum im Bereich Technik; Weshalb kommt ein druckverlust? Kolbenringe defekt? Hier noch ein bild wie die kolben aussahen als wir die kopfdichtung gewechsellt haben
R

RC-Custom

Punkte Reaktionen
0
Weshalb kommt ein druckverlust? Kolbenringe defekt? Hier noch ein bild wie die kolben aussahen als wir die kopfdichtung gewechsellt haben

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
hab hier auch noch nen XEblock rumliegen mit genau dem gleichen problem, kompression war gut, auch jetzt wo er offen ist sieht man garnix. man gibt öl auf die zylinderwände, dreht den motor einmal durch und das öl wird auf ganzer fläche "abgezogen"

naja bei nem druckverlusttest war dann auch klar wieso er überall ölö rausdrückt... hatte auch auf 2zylinder extrem hohen druckverlust ins kurbelgehäuse (der hat aber überall rausgedrückt)

R

RC-Custom

Punkte Reaktionen
0
Also kolbenringe kaputt? Oder ölabstreifringe? Aber warum knallt es die kopfdichtung dann schon zum 2 mal raus?

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Welche Dichtung war den verbaut? Originale vom C20LET?
Mit dem Ölverlust wie schon oben geschrieben ein Druckverlusttest machen dann kann mann mehr sehen bzw. höhren was verschließen ist.

R

RC-Custom

Punkte Reaktionen
0
Kopfdichtung ist ganz und das mit den ölverlust hab ich auch hinbekommen (catchtank war schuld) nur leider hat sich meine ölpumpe nun doch veraschiedet. Werde wohl nicht drum rum kommen eine neue oder eine andere gebrauchte zu kaufen.

R

RC-Custom

Punkte Reaktionen
0
Genau der ist das. Stahlpleule usw sind drin, und kolben sind von wösner. Serien kolben sehen etwas anders aus. Der fleck ist wohl ein kleiner öl fleck. Hier ein bild zum vergleich

A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
Hi

Überprüf mal ob Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung zu sitzt.
Könnte auch daran auch liegen das du Benzin im Öl hast,wegen "falscher Abstimmung" oder ähnlichem.Einfach mal einen Ölwechsel durchführen,dann siehst du was passiert.
Bei diesen beiden Fehler kannst du an der Kompression oder Druckverlust test auch nichts erkennen.

R

RC-Custom

Punkte Reaktionen
0
Hallo, das Ölproblem isz gelöst nur pumpt meine ölpumpe nur noch wenig bis garkeine öl.Der ölverlust lag am catchtank an einen geknickten schlauch.

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Haste dir ja ne schöne Bastelleiche an Land gezogen :roll:
So lassen dich die 2 Stefans nicht in ihre Halle und schon garnicht auf den Prüfstand !

Gruß

R

RC-Custom

Punkte Reaktionen
0
Das du wieder nen dummen kommentar abgibst war ja klar :x . Falls du nicht lesen kannst, das problem ist gelöst kein öl spritz mehr nix. Aber zum glück bin ich der erste der so ein problem hatte mit den öl. Nur die ölumpe hat ein weg seid dem der regelkolben hing. Und wo ist das bitte ne bastelleiche :roll: ? Stimmt hab vergessen das du mit deinen Auto nie probleme hast... Und warum sollten die mich nicht aufn prüfstand lassen?

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Bastelleiche = "Phase 4 " Motor mit nem angeblichen K29 Oölverlust bzw. defeke Ölpumpe!
Hoffentlich kannst du dein Termin in Oberhausen auch wahr nehmen, nicht das dir dein "Phase 4" Motor vorher hochgeht.

R

RC-Custom

Punkte Reaktionen
0
Zum glück kennt das auto der klasen nicht und zum glück ist der lader nicht von klasen daher stimmt hast recht es ist ein k16 dran :roll:

Thema:

Öl verlust, dringend Hilfe

Öl verlust, dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben