Öl Temperatur Anzeige

Diskutiere Öl Temperatur Anzeige im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Will mir endlich mal ne Öltemperaturanzeige zulegen und habe da eine gefunden welche mir vom optischen sehr zusagen würde! Nun weiss...
Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute! Will mir endlich mal ne Öltemperaturanzeige zulegen und habe da eine gefunden welche mir vom optischen sehr zusagen würde!
Nun weiss ich nicht was ich von dem Gerät halten soll, ob es was taucht etc.! Vielleicht kennt ja jemand dieses Teil!

klick mich hart...

mfg

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also erstmal ist dieser ganze Black Magic Kram und wie das heißt der letzte Mist. Es ist nie so dunkel wie auf den Bildern gezeigt. Man sieht den Zeiger und die Skala auch im ausgeschalteten Zustand.

Zweitens blenden die Anzeigen in der Nacht. Ich schmeiß meine auch wieder raus und hole mir die von VDO.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
richtig!

Diese Anzeigen können nichts ausser toll aussehen (wem das Design gefällt)
Ich sehs bei meinen... :lol:

Meist haben diese Anzeigen noch ein gewölbtes Sichtglas, da erkennt man absolut nichts mehr wenn man nicht genau gerade drauf schaut!

Und das die Zeiger genau auf 0 stehen ist auch ne Seltenheit.
Die Defi, Blitz, GReddy, HKS etc. Anzeigen kalibrieren sich beim einschalten alleine.

Kosten allerdings auch 200€ mehr als der eBay xxx

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ach ja und wehe die Sonne scheint drauf. Dann verränkt man sich den Hals wenn man was erkennen will. Spiegeln sehr stark die Dinger.

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Ja und was kann man sonst so in dieser Preisklasse empfehlen? Weil ich will mir keine Anzeigen für 200€ kaufen sondern mit Geber max 45€! Die Optik ist meiner meinung nach vernachlässigbar nur diese Dinger von RaidHP gefallen mir durch den Silbernen Rahmen garnicht!

Könnt ja mal vorschlagen wonach man dann suchen sollte! Vielleicht hat ja auch noch jemand eine zu hause rumliegen!

mfg

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Und das die Zeiger genau auf 0 stehen ist auch ne Seltenheit.
Die Defi, Blitz, GReddy, HKS etc. Anzeigen kalibrieren sich beim einschalten alleine.

Kosten allerdings auch 200€ mehr als der eBay xxx

Also ich weis nicht wo Ihr die Dinger kauft, aber meine Greddy (SMI Serie) haben ~100.- mehr gekostet und das wars mir wert! :D

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Also erstmal ist dieser ganze Black Magic Kram und wie das heißt der letzte Mist. Es ist nie so dunkel wie auf den Bildern gezeigt. Man sieht den Zeiger und die Skala auch im ausgeschalteten Zustand.

Zweitens blenden die Anzeigen in der Nacht. Ich schmeiß meine auch wieder raus und hole mir die von VDO.

Also ich hab auch drei von den Dingern drin und muss sagen ich seh keine Zeiger obwohl wie bei mir an der A-Säule hängen. Schlimmer ist aber das man sich darin selber sieht und das ist manchmal erschreckend :shock:

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Also spiegeln und blenden würden die bei mir sehr warscheinlich nicht, da ich die anstelle des Aschenbechers im Astra F einbauen wollte!

@Mouquai, gehen die Instrumente denn einigermaßen genau? Also ich habe kein Problem damit wenn die nen paar Grad abweichung haben aber man sollte sich zumindest einigermaßen auf die Werte verlassen können!

Finde halt bei den Teilen stimmt der Preis und die Optik!

mfg

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Genau sind die gar nicht,also ich hatte manchmal werte raus da schnallst du ab,zurzeit habe ich welche drin im Vectra,obwohl die gar nicht angeschlossen sind,geht die öltemperatur so auf 60grad hoch nach so ner halben stunde...ich habe echt gedacht ich seh nicht recht :wink:
Man kann es nicht genau ablesen,sie blenden,wenn sonne draufscheint kannst du sie sofort rausschmeissen.
Um diese Preisklasse rum gibt es nur VDO!
Wo bekommt man den Greddy für den Preis?Ich bin froh das ich für die Defi ein wenig Prozente bekomme,aber da bezahl ich immernoch 200€(für Benzindruck),der Öldruck kostet 140 glaub ich...

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Hallöle!

@Silverspeed
Nicht in Europa :wink:
Nach langem Suchen in Amiland....

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Ich kauf so´´n Sch... auch nicht mehr :!:
Hatte einmal so ne billige Öltemp. Anzeige.Der letzte Müll!
Die hatt Werte rausgehauen :shock: und irgendwann hab ich dann mal richtig nachgemessen weils mir dann schon komisch vorkam.Da bin ich fast in Ohnmacht gefallen.
Wenn de so en Schätzeisen drin hast brauchst auch keins.Es sei denn du verbaust so en Teil nur wegen des Disco-Effekts dafür is erste Sahne :p
Mal abgesehen von dem Geber Müll der da meist dabei is,mit den 1000 Adaptern.
Ich verbau nur noch VDO oder besser.
Und VDO kostet auch nicht viel mehr.
Mal vom Qualitätsunterschied ganz zu schweigen.

Mfg

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
@Mouquai, gehen die Instrumente denn einigermaßen genau? Also ich habe kein Problem damit wenn die nen paar Grad abweichung haben aber man sollte sich zumindest einigermaßen auf die Werte verlassen können!

Kann ich keine Aussage zu machen - die Instrumente sind zu lange und passen daher nicht in meine A-Säulenhalterung - daher habe ich Öltemp und Öldruck nur drin damit das Loch zu ist und ich Sie verkauft habe.

Mfg

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Finde halt bei den Teilen stimmt der Preis und die Optik!

mfg

Na dann...kauf sie doch wenn das Deine Hauptargumente sind. Frage mich wieso Du dann hier eine Umfrage startest...

Ich weiss jetzt nicht so ganz wo dein Problem ist, aber was ich wissen wollte, war eigentlich ob die ansich was taugen und nicht wie euch die Optik gefällt! Außerdem habe ich auch geschrieben, das die für mich nicht auf 3-4 °C genau gehen müssen! Allerdings ahben ja jetzt schon andere Leute geschrieben das die ja wirklich Werte jenseits von gut und böse anzeigen! Dann sind die für mich auch nicht mehr zu gebrauchen! Habe jetzt welche von VDO bei ebay im Auge!

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Also wie gesagt taugen tun die von der Genauigkeit nix.
Wenns ja nur 2-4 C° wären wärs ja net sooo wild.So genau macht das eh keiner. Aber das Ding würfelt denk ich ehr vorher den Wert aus,den es dann nachher rausgibt :lol:
Zu VDO is ne gute Wahl wie gesagt.
Aber bei Ebay bin ich auch immer bisschen skeptisch bei Anzeigen die schon 30 Jahre in nem C-Kadett oder 1er Golf verbaut waren.Und wenn ich dann noch die Leute seh die die Dinger für fast das Geld oder viel. 10-20€ billiger wie ne Neue ersteigern dann wunder ich mich immer wieder.
Da würd ich lieber noch die paar Kröten drauflegen und wüsst was ich hätte.
Mal abgesehen davon das da manchmal auch welche Aussehen,ohne Glas und so als wären sie schon mit im Krieg gewesen.

Mfg

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
ich kann die "stri x-line" anzeigen wirklich empfehlen! optisch schön und zeigen auch richtige werte an!

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Habe gerade mal nachgeschaut was so VDO´s neu kosten und habe mich gewundert! Dachte die kosten so ab 60€, allerdings bezüglich der Öltemperatur nur 29€. Von daher werd ich mir dann ne neue Anzeige kaufen!

Jetzt habe ich unten an meiner Ölwanne sonne Art Kabel mit Buchsenanschluss, jedoch weiss ich nicht ob das nen Öltemperaturgeber ist, auch wenn es an dieser Stelle natürlich naheliegend wäre! Schaut auf jeden Fall serienmäßig aus!
Leider kann ich jetzt kein Bild posten aber vielleicht hat ja jemand eins oder weiss direkt ob es ein Öltemperaturgeber ist!
Wenn ja, kann ich den an ein VDO anschließen? Womit arbeitet ein VDO? PT100?

Fragen über Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!

mfg

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Wird für Öldruck sein.
Hol dir einfach den VDO Geber zum einschrauben in die Wanne passend dazu.
Glaub M14x1,5

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ist der Ölstandsgeber für's CheckControl. Temperatur und Druck wird an der Ölpumpe abenommen. Alle nötigen Geber in der richtigen Gewindegröße ohne nen Adapter bauen zu müssen, gibt es beim Sandtler. Da gibt es auch die VDO Anzeigen.

EDIT:

Drucksensor M14x1.5
Tempsensor M22x1.5

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Der Öldruckgeber vom Kadett GSI vom Digitacho ist auch von VDO und 2 anschlüsse.
1x für die Warnleuchte im tacho und 1x für die Druckanzeige.
Entweder im digitacho oder eine 5bar VDO anzeige.

Thema:

Öl Temperatur Anzeige

Öl Temperatur Anzeige - Ähnliche Themen

Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Oben