Öl Temperatur Anzeige

Diskutiere Öl Temperatur Anzeige im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; So, hab jetzt den 3. Geber von Quantum bekommen und hab jetzt endgültig die Schnauze voll von dem Schrott. Ganze 3 Tage lief der neue Geber, jetzt...
C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
So, hab jetzt den 3. Geber von Quantum bekommen und hab jetzt endgültig die Schnauze voll von dem Schrott. Ganze 3 Tage lief der neue Geber, jetzt ist er schon wieder im Eimer.... Hab auch langsam keinen Bock mehr, jede Woche die Geber zu wechseln und werd das ganze Teil wohl dem Restmüll zuführen, wieder 60€ Lee(h)rgeld
Hätt ich das gewusst hätt ich mir lieber für die Hälfte was von Raid oder ähnlichem geholt, schlechter gehst wohl kaum.

Totti

calicabrio

calicabrio

Punkte Reaktionen
0
Krame mal den Beitrag hier aus der Suche!
Und zwar möchte ich mir auch eine Druck und Tempanzeige für das Öl anbauen.
Gelesen hab ich das wohl an der Pumpe mittels Geber gemessen wird.
Wo genau kommen da die Geber rein?(BILD)
Und außerdem möchte ich noch eine Temp.anzeige für das VG verbauen weiß jemand die Gewindegröße?

floyd

floyd

Punkte Reaktionen
0

Blindstopfen hat M22x1,5

Raid Nightflight Druckgeber hat M10x1

Raid Nightlight Tempgeber hat 1/8" NPT

M

ms.raceline

Punkte Reaktionen
0
Hi , habe mir die Pro Control anzeigen von Stacks gekauft , bei denen haben die Sensoren ein 1,8 NPT Gewinnde habe mir vor 2 Monaten einen Geber für Öldruck von VDO gekauft und verbaut weil ich die VDO Zusatzinsrumente hatte geber hatte auch den Warnschalter fur die Leuchte im Tacho , weis jemand ob dieser mit der Stacks Anzeige harmoniert oder Zeigt er mir dan falsche werte an .
Mfg

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ich verstehe nicht das ihr euch Anzeigen Kauft die nicht euren Wünschen Entsprechen .

Das was DD und ich euch anbieten ist auf eure Wünsche zugeschnitten.

Bei Problemen habe ihr MIN 2 Ansprech Partner .

Wir / Ich Produziere auf Kunden Wunsch , die LCD Einheit ist jeder zeit erweiterbar.

Optische und Akustische Warnungen gibt es auch .

In der Summe nicht ganz Billg aber dafür zu 99% das was ihr wolt.

Nur ein wenig Zeit müßt ihr bei der Bestellung haben da alles Handarbeit.

Eine Micro Controller gesteuerte LCD Anzeige die für jeden einzelnen Kunden Programmiert und Hergestellt wird.

Die Anzeige Genauigkeit liegt in vielen Bereichen unter 1% Fehlmessung .

Derzeit wird bei 1000 Grad Abgas Temp MAX 6 Grad zu viel Angezeigt.

Der Ladedruck kann bei 1.00 Bar auch schon mal 1.03 Bar Anzeigen .
Das liegt allerdings an den Toleranzen der Geber.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht wollen die Leute aber analoge Anzeigen. Von Lambda und AGT abgesehen hab ich auch lieber nen Zeiger auf meiner Stack der sich bewegt, genauso beim Öldruck usw. weil da Tendenzen eher und schneller zu erkennen sind.

M

ms.raceline

Punkte Reaktionen
0
Allso die Anzeige von Stacks entspricht in jeder lage meinen Vorstellungen , fahre diese ja auch für den Ladedruck super teil und sehr genau nur halt mit 224,- euro nicht ganz billig ,
geht nur darum das es einfacher für mich wäre für die Öldruck Anzeige den VDO Geber zu benutzen da dieser ein gewinde von M14x1,5 hatt und anstelle des Warnschalters montiert ist , für den Stacks geber den es nur mit 1,8 NPTF Gewinde gibt müsste eine Adapterschraube eingeschraubt werden das er passt.
habe aber bisher auch keine passende gefunden die M14x1,5 ausen und 1,8NPTF Gewinde innen hatt .
Mfg

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Drehen lassen oder ne Adapterschrauber M14x15 -> M10x1 umbauen / nachschneiden.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Hab mir aus dem Grund Öldruck (und Öltemp + Spannung) von VDO verbaut da ich dann den originalen Öldruckgeber abgreifen kann der auch den Tacho bzw. die rote Warnlampe versorgt. Öldruck brauch ich ja nicht aufs hunderstel Bar genau. Ladedruck natürlich Stack. :) Ich würde mir auch nen Adapter machen (lassen). Die Genauigkeit der Stack ist sonst nicht mehr gegeben ohne den originalen Geber.

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Da ich die Faxen Dick hatte von all den Anzeigen sieht das bei mir mittlerweile auf nen 10" TFT als Tacho so aus

M

ms.raceline

Punkte Reaktionen
0
ja werde mir warscheinlich nen Adapter fertigen lassen ,
das mit dem TFT Monitor ist aber auch ne geile sache .

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Hallöle!

Ich hab auch lieber "analoge" Rundinstrumente, da man meiner Meinung nach instinktiv auf einen Blick (auch aus dem Agenwinkel) besser erkennen kann wie sich die jeweilige Einheit verhällt.
Is genau so wie bei ner Uhr, da siehste drauf und weist wie Spät es ist, bei ner digitalen muss man mehr "denken" :wink:

Ich fahr GReddy Anzeigen und bin vollstens zufrieden!!

Hier mein Öl-Temp. Sensor:
Ist im Blinstopfen obern Ölfilter eingearbeitet.

Thema:

Öl Temperatur Anzeige

Öl Temperatur Anzeige - Ähnliche Themen

Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Oben