Öl tanken benzin kontrollieren

Diskutiere Öl tanken benzin kontrollieren im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin zusammen . Bei unserem zafi haben wir das problem das er auf ca 800 km 1 liter öl braucht . Ab und an qualmt er hinten auch raus aber nicht...
S

stefanii81

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Moin zusammen .
Bei unserem zafi haben wir das problem das er auf ca 800 km 1 liter öl braucht .
Ab und an qualmt er hinten auch raus aber nicht wirklich oft . Leistung is auch voll da .
Hat jemand ne idee was das sein könnte ?

Mfg Stefan
 
Peet

Peet

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Ventilschaftdichtungen! Die sind bei meinem Zafira auch fertig. Wird demnächst behoben. Mir kam noch ne Defekte Servopumpe dazwischen. :-/
 
itisnapanto

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Turbo
Schaftdichtung
Kolben / Kolbenringe


in der Reihenfolge kommt es meist vor.
was hat n der gelaufen ?
 
Astra F GSi Z20LET

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Hier mal die richtige Reihenfolge!!!!

Schaftdichtungen
Ventilsitze
Kolbenringe
Turbo

Hört bitte auf immer gleich den Lader als 1. defekt wegen Ölverbrauch zu nennen.
 
S

stefanii81

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Na dann lass ich mir mal nen angebot für die schaftduchtung machen
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

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Schaftdichtungen sind es nur wenn er im Schubbetrieb stark qualmt.
 
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Tomahawk

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Falsch.
Wenn er im rejnen schubbetrieb oder nach längerem standgas anfängt zu qualmen sinds die kolbenringe. Muss aber nicht sein dass er da schon qualmt bei 1 ltr auf 800 km.

Wenn er NACH längerem schubbetrieb oder standgas beim wieder gasgeben qualmt sinds die schaftdichtungen.

Benutz die suche und du findest das recht ausführlich geschildert.

Und wenn du ganz sicher gehen willst kannst in die werkstatt fahren und druckverlust test ect machen lassen.
Wenn der kopf dann eh mal unten ist (falls die schaftis nicht in montiertem zustand gewechselt werden) kannst auch gleich die kolbenringe wechseln lassen. Die kommen früher oder später auch und du müsstest den kopf nochmal abmachen lassen.
 
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corsamanni

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Nach fast 200 tkm nur die Kolbenringe wechseln ist doch totaler Pfusch! Wenn dann richtig mit neuen Kolben, schleifen/hohnen.
 
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Tomahawk

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Oder so...kommt aber auf den Geldbeutel und die zukunftspläne drauf an ;)
 
LEH-241

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Wenn er NACH längerem schubbetrieb oder standgas beim wieder gasgeben qualmt sinds die schaftdichtungen.

Und warum waren es dann bei mir eingefallene Kolben ???
Druckverlustprüfung ist für sowas unumgänglich als auf Verdacht oder auf irgendwelches qualmen zu spekulieren
 
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Tomahawk

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Na ja.....so wars zumindest bei mir, einigen anderen und so hats mir jeder Werkstattmeister mit dem ich drüber gesprochen hab gesagt.

Dass es eine hundertprozentige Analyse ist habe ich nicht damit sagen wollen...deshalb auch der Verweis auf die Prüfungen.
 
LEH-241

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Man kann nur prüfen, solche Aussagen das dies bei qualmen schaftdichtungen sind, oder dies oder das ist in nem Forum immer schlecht. Ordentliche Prüfung durchführen und dann weis man es genau ;)
Hatte bei mir auch an Lader oder schaftdichtungen gedacht, war dann leider anders
 
LEH-241

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Na dann ab zu nem fähigen FOH und schauen was Kompression und noch wichtiger, eine druckverlustprüfung ergibt !!!
 
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Aha...
...haben wohl nur Friseure eingestellt ?
Sorry, aber kann ich mir nicht vorstellen, das ist ja nun kein Hexenwerk...
 
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Tomahawk

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Und wie siehts mit ner freien werkstatt aus? ;)
 
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stefanii81

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Bei uns gibts nur einen händler und der hat im umkreis alle autohäuser . Wenn ich zu ner freien will kann ich auch gleich nach klasen oder eds fahren die sind nur knapp über ne std entfernt
 
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