Öl tanken benzin kontrollieren

Diskutiere Öl tanken benzin kontrollieren im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin zusammen . Bei unserem zafi haben wir das problem das er auf ca 800 km 1 liter öl braucht . Ab und an qualmt er hinten auch raus aber nicht...
S

stefanii81

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen .
Bei unserem zafi haben wir das problem das er auf ca 800 km 1 liter öl braucht .
Ab und an qualmt er hinten auch raus aber nicht wirklich oft . Leistung is auch voll da .
Hat jemand ne idee was das sein könnte ?

Mfg Stefan

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Ventilschaftdichtungen! Die sind bei meinem Zafira auch fertig. Wird demnächst behoben. Mir kam noch ne Defekte Servopumpe dazwischen. :-/

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Turbo
Schaftdichtung
Kolben / Kolbenringe

in der Reihenfolge kommt es meist vor.
was hat n der gelaufen ?

Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Punkte Reaktionen
53
Hier mal die richtige Reihenfolge!!!!

Schaftdichtungen
Ventilsitze
Kolbenringe
Turbo

Hört bitte auf immer gleich den Lader als 1. defekt wegen Ölverbrauch zu nennen.

S

stefanii81

Punkte Reaktionen
0
Na dann lass ich mir mal nen angebot für die schaftduchtung machen

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Schaftdichtungen sind es nur wenn er im Schubbetrieb stark qualmt.

T

Tomahawk

Punkte Reaktionen
0
Falsch.
Wenn er im rejnen schubbetrieb oder nach längerem standgas anfängt zu qualmen sinds die kolbenringe. Muss aber nicht sein dass er da schon qualmt bei 1 ltr auf 800 km.

Wenn er NACH längerem schubbetrieb oder standgas beim wieder gasgeben qualmt sinds die schaftdichtungen.

Benutz die suche und du findest das recht ausführlich geschildert.

Und wenn du ganz sicher gehen willst kannst in die werkstatt fahren und druckverlust test ect machen lassen.
Wenn der kopf dann eh mal unten ist (falls die schaftis nicht in montiertem zustand gewechselt werden) kannst auch gleich die kolbenringe wechseln lassen. Die kommen früher oder später auch und du müsstest den kopf nochmal abmachen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
Nach fast 200 tkm nur die Kolbenringe wechseln ist doch totaler Pfusch! Wenn dann richtig mit neuen Kolben, schleifen/hohnen.

T

Tomahawk

Punkte Reaktionen
0
Oder so...kommt aber auf den Geldbeutel und die zukunftspläne drauf an ;)

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Wenn er NACH längerem schubbetrieb oder standgas beim wieder gasgeben qualmt sinds die schaftdichtungen.

Und warum waren es dann bei mir eingefallene Kolben ???
Druckverlustprüfung ist für sowas unumgänglich als auf Verdacht oder auf irgendwelches qualmen zu spekulieren

T

Tomahawk

Punkte Reaktionen
0
Na ja.....so wars zumindest bei mir, einigen anderen und so hats mir jeder Werkstattmeister mit dem ich drüber gesprochen hab gesagt.

Dass es eine hundertprozentige Analyse ist habe ich nicht damit sagen wollen...deshalb auch der Verweis auf die Prüfungen.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Man kann nur prüfen, solche Aussagen das dies bei qualmen schaftdichtungen sind, oder dies oder das ist in nem Forum immer schlecht. Ordentliche Prüfung durchführen und dann weis man es genau ;)
Hatte bei mir auch an Lader oder schaftdichtungen gedacht, war dann leider anders

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Na dann ab zu nem fähigen FOH und schauen was Kompression und noch wichtiger, eine druckverlustprüfung ergibt !!!

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Aha...
...haben wohl nur Friseure eingestellt ?
Sorry, aber kann ich mir nicht vorstellen, das ist ja nun kein Hexenwerk...

T

Tomahawk

Punkte Reaktionen
0
Und wie siehts mit ner freien werkstatt aus? ;)

Zuletzt bearbeitet:
S

stefanii81

Punkte Reaktionen
0
Bei uns gibts nur einen händler und der hat im umkreis alle autohäuser . Wenn ich zu ner freien will kann ich auch gleich nach klasen oder eds fahren die sind nur knapp über ne std entfernt

Thema:

Öl tanken benzin kontrollieren

Öl tanken benzin kontrollieren - Ähnliche Themen

Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Z20LET. Wohin verschwindet mein Öl?/ Unausreichende Leistung: Tag die Herren, seit ein paar Monaten besitze ich einen G TQP, bin vorher immer nur 6Zylinder gefahren und war es leid. Mehr Drehmoment, mehr...
Oben