Öl im zylinder

Diskutiere Öl im zylinder im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, ich hatte vor kurzem einen geschmolzenen kolben.Habe einen anderen block und neue kolben bekommen.Der block wurde gehohnt.Ich habe...
Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,
ich hatte vor kurzem einen geschmolzenen kolben.Habe einen anderen block und neue kolben bekommen.Der block wurde gehohnt.Ich habe nun nach 1000km des einfahrens immer öl in einem zylinder bzw. auf einem kolben.Es ist derselbe zylinder,der auch davor den geschmolzenen kolben hatte.Die zündkerze dieses zylinders ist auch immer verölt wenn ich sie rausschraube.Die zündkerzen habe ich schon zwischen den einzelenen zylindern getauscht,daran liegt es nicht.Aber wo kommt das öl her?Die ventilschaftdichtungen habe ich auch vor ein paar monaten erneuert.Oder kann es sein,daß diese durch den geschmolzenen kolben schaden genommen haben?Jemand eine idee?
MfG
DAS BÖSE

• Öl im zylinder

Anzeige

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Wäre möglich dass die Ventile des entsprechenden Zylinders z.B. durch einen Kolbenklemmer mal kurz dem Kolben guten Tag gesagt haben. Dadurch kann es sein, dass die Ventilschaftführung einen Riss hat.
Auch wenn die Führungen mal getauscht worden sind, ist es möglich, dass Öl zwischen Kopf und Führung vorbeiläuft.

Gruß Stefan

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
So ein Problem hatte ich auch,bei mir lief der 3 zylinder unter Oel.Wir haben den Kolben mal rausgenommen und siehe da,der unterste Kolben ring ging nicht auseinander der klemmte fest,der hatte immer eine stelle wo er fest klemmte wenn man ihn reindrückte.
Das Problem könnte bei dir vielleicht auch sein.

Gruss
Thorsten

Thema:

Öl im zylinder

Öl im zylinder - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Komische Metallteile im Zylinder: Ich benötige mal Eure Hilfe bzgl. eines Schadens am Z20LET-Motor eines Freundes. Die Daten zum Fahrzeug: 2004er Zafira OPC, 138 tkm...
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Oben