Öffnet Forum nicht ,oder sehr langsam

Diskutiere Öffnet Forum nicht ,oder sehr langsam im Probleme im Forum Forum im Bereich Forumsupport; Hallo! Hab das Problem das ich garnicht ins Forum reinkomme, bzw es sich verdammt langsam aufbaut. Liegt das Problem bei mir,oder meinem I-net...
P

panic

Punkte Reaktionen
1
Hallo! Hab das Problem das ich garnicht ins Forum reinkomme, bzw es sich verdammt langsam aufbaut.
Liegt das Problem bei mir,oder meinem I-net Anbieter?
Habt ihr ähnliche Problem?

Mfg Jan

• Öffnet Forum nicht ,oder sehr langsam

Anzeige

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Bin froh nicht der einzigste zu sein.
Gestern kam ich garnicht rein.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
und danach war dann der Datenbankserver komplett tot :(

Die nachricht hat mich leider erst heute morgen erreicht, da ich gestern den ganzen Tag beim Kunden saß und selber nicht ins Forum bin, habe ich es selber leider nicht gemerkt.

Nächstse Mal bitte SMS schreiben für diejeniagen die meine Handynummer haben, dann geht das auch etwas schneller :)

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Gut dachte schon ich wäre allein! :cry:

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Bei mir auch, alles wieder in Butter :D

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
äh ja - hab es doch vorhin gerichtet, is doch klar das es dann wieder flotter geht (da saß ich übrigens auch beim Kunden)

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich schick dir nächstes Mal einfach eine sms. PN wäre in dem Fall ja sinnfrei :mrgreen:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
*grumel* kein wunder gab es hier immer Stau - hab mich gerade gewundert wieso ich bei den administrativen Aufgaben auf dem Server so probleme habe und hab nach einer entsprechenden Meldung auf der Console mal den freien Speicher geprüft ...

8kB frei auf root :(
ursache ein immer noch laufendes slow-log des mysql, was ich mal zur analyse eingeschaltet hatte (aber eigentlich auch wieder aus, nur sollte man dazu auch den mysql neu starten *grumel*)

Ich denke/hoffe das es jetzt wieder besser läuft.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Läuft das denn nun alles ordentlich? Oder brauchst du Hilfe?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
So lange sich die Boardsoftware nicht ändert, wird das immer Probleme bereiten, da einfach die Spam & Hackerlast die erzeugt wird sich nicht ändern wird.

It aber nicht nur das Forum - es gibt auch noch ein anderen Grund/Betreiber auf dem Server der mit seinem Webshop und den dadurch aufkommenden Sapmmern/Hackern eine hohe Last erzeugt :D Aber auch dieses ist dabei geändert zu werden.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Jo Boardsoftware wolltest du ja mal machen.
Kannst du nicht verschiedene SQL Server aufsetzen die je nach Last die anderen nicht stören wenn da gerade irgendwer Blödsinn macht?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
redest du von physikalischen Servern oder nur softwaretechnisch auf der gleichen Hardware?

Letzteres würde aus meiner Sicht wenig Sinn machen, außer noch mehr Performanceprobleme und das erste ist ne Kostenfrage - bräuchte man ja 1,2,3 viele Server. Ich geh davon aus, dass die neue Boardsoftware das schon ganz gut packt. Gibt deutlich größere Boards die mit der gleichen sehr stabil laufen ;)

Im Grunde ist da auch schon seit Wochen alles eingerichtet - ich komme nur noch weiter wegen fehlender Zeit (Hochzeitsvorbereitungen etc.).

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja Forum sollte doch wichtiger als Hochzeit sein? :lol: :lol:

Prinzipiell schon Softwareseitig - wenn ständig EIN Server am abkacken ist aber wenn der Rest Power braucht auf 10% Load z.b. begrenzt ist, dann zieht es den Rest nicht runter.
Ähnlich wie bei diesen virtuellen "Rootservern" auch.
Aktuell ziehen ja einzelne Anwendungen den ganzen Server runter.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
a) wüßte ich gar nicht wie man 2 mysql parallel betreibt
b) 2 mySQL haben gerantiert noch mehr overload als nur einer.
c) falsche Strategie: Ich versuche ja ein Problem nicht durch ein neues zu beheben, sondern man sollte die Quelle des Problems beheben und zwar die SlowSQLs der C20LET Forums, d.h. neue Boardsoftware ;)

Thema:

Öffnet Forum nicht ,oder sehr langsam

Öffnet Forum nicht ,oder sehr langsam - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Signum z28net fehler P0302 + P0306 Fehlzündungen/Zündaussetzer: Hallo zusammen, nachdem ich eine Weile im Forum gestöbert und nichts hilfreiches gefunden habe, versuche ich es jetzt mal auf diesem Weg. Ich...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Haussanierung: Forenempfehlung, Lieferanten, sonstige Infos gesucht: Hallo zusammen. Das Thema passt eigentlich garnicht so richtig, aber irgendwie habe ich das Gefühl hier doch wertvolle Infos zu bekommen. Ich...
Oben